@Mindforce
Was sagt Dein Akku zu dem wieder erwachten ScreenCapture?
Hat der Akku jetzt auch wieder die Schnellentladung?
Wie gesagt, bei mir nach dem Reset ohne Taskman jetzt nach 1,5 Tagen 5Balken.
Hoffentlich bleibt es so...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@Mindforce
Was sagt Dein Akku zu dem wieder erwachten ScreenCapture?
Hat der Akku jetzt auch wieder die Schnellentladung?
Wie gesagt, bei mir nach dem Reset ohne Taskman jetzt nach 1,5 Tagen 5Balken.
Hoffentlich bleibt es so...
Zum Akkuproblem:
Vorgestern Abend Akku vollgeladen, dann ca. 30 min mit Navi , Photo und ebooks rumgespielt (war eigentlich nur ein Test da es mir vorher von nem Meter auf die Fliesen gefallen ist *uiuiui* ). Nach der rumspielerei war der Akku noch voll. Am nächsten Morgen hatte ich dann noch drei Striche, also mehr als halb leer.
Bevor ich zu Bett ging hab ich sicher alle Programme geschlossen und im JBTaskmanager waren diese aktiv:
Standby
ScreenCaptur
Protokoll
Kontakte
und sonst nichts.
Dann gestern Vormittag Handy wieder aufgeladen bis Mittag, dann war er wieder voll. Danach Handy einmal ausgeschaltet und neu gestartet. Am Nachmittag ca. 20 min Telefoniert bei GSM, ansonsten nichts weiter gemacht, kein GPS, kein Photo, kein Reader.
UND HEUTE MITTAG (NACH 24 STUNDEN) IST DER AKKU NOCH IMMER AUF SIEBEN STRICHEN, ALSO GANZ VOLL !!!!!
Taskman läuft bei mir nicht dauernt, sondern ich starte den nur kurz zum schauen und beende das Programm gleich wieder, das hatte ich aber am Tag zuvor auch schon so gemacht.
Geöffnete Programme:
Standby
ScreenCaptur
Protokoll
Kontakte
Wobei Protokoll und Kontakte sich nach dem ersten Telefonat öffnet und offen bleiben, aber beim originalen Samsung Taskmanager nicht als geöffnete Programme auftauchen.
Meiner Meinung kann Screencaptur nicht schuld sein, oder aber es ist ein Bug im Programm selbst.
@Mindforce
Hast du so viele dinge dazuinstalliert oder guck ich falsch bei den geöffneten Programmen ?
-> wenn ich JBak Taskmanager starte sehe ich gleich in der linken Spalte die geöffneten Programme, stimt doch so, oder ?
Wenn ich bei Pozesse, Threads oder Chunk schaue, sehe ich zwar eine Menge Informationen, doch damit kann ich wenig anfangen.
Gruß
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir auch das Samsung i7110 zu kaufen, habe aber vorher noch ein paar Fragen an die Besitzer:
- Ist der GPS Empfänger brauchbar?
- Kartenmaterial kostenlos oder kostenpflichtig? (Preis)
- Qualität und Leuchtstärke des Displays?
- Tastatur "Fettfinger" geeignet? (große Finger)
Danke für Eure Hilfe.
ZitatOriginal geschrieben von HannibaL86
- Ist der GPS Empfänger brauchbar?
- Kartenmaterial kostenlos oder kostenpflichtig? (Preis)
- Qualität und Leuchtstärke des Displays?
- Tastatur "Fettfinger" geeignet? (große Finger)
Danke für Eure Hilfe.
- Ja, der GPS-Empfänger ist gut. Natürlich nicht so wie mit einer externen Antenne, aber das kann man ja auch nicht erwarten. Man kann mit dem Gerät auf jeden Fall gut navigieren. Problem wären metallbedampfte Autoscheiben - aber das ist ja immer heikel wenn man ein Navi unter derartigen Scheiben nutzen will und sie dann keine Verbindung kriegen - also nichts, was speziell beim 7110 auftritt.
- Kartenmaterial und sprachgeführte Navigation kostenfrei. Die Installation musst du selber vornehmen und das ist etwas Fummelei; das Grundprogramm ist auf dem Handy installiert, die Karten musst du selber aus dem Netz saugen und installieren - kostet aber nichts. Weltweite Karten im Angebot :top:. Nach Installation der Karten muss noch eine Freischaltung erfolgen. Bei den meisten Leuten klappt das alles mit etwas Herumfummelei und Zeitaufwand ganz gut.
- Display ist SUPER!
- Wurstfinger sind problematisch. Weniger bei den Zahlentasten, aber bei den Softkeys. Die Gefahr ist groß dass du regelmäßig auch das Steuerkreuz triffst. Mit ausreichend langen Fingernägeln oder bei etwas Training sollte es aber funktionieren. Hier kannst du jetzt nur ausprobieren ob es dir liegt...
@ all:
Ich hatte noch keine Zeit mich beim 2. Gerät darum zu kümmern, hatte aber kurz eine originale T- Mobile-SIM im Gerät und glaube dass die Navi-Freischaltung gefunzt hat. Es war eine Sache von 2 Minuten, wobei ich zu dem Zeitpunkt noch keine Karten installiert hatte und bis jetzt noch nicht testen konnte ob es jetzt so funktioniert wie es soll.
Jetzt bete ich dass die Freischaltung, so sie denn funktioniert hätte, nicht SIM-Karten-gebunden, sondern auf das Gerät bezogen ist und alles auch für meine eigentliche SIM-Karte noch funktioniert.
Kurze Nachfrage zu dem Reset und dem Screen Capture. Weiter oben ist das Reset zwar irgendwo schon mal angesprochen worden, aber kann mir nochmal jemand definitiv erklären wie das gemacht wird - und welche Risiken man da eingeht/vermeiden muss? Es hat ja wohl nichts mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen zu tun...
Und bzgl. Screen Capture: mag sein dass das nicht die Ursache des leeren Akkus ist - aber wenn man diesen Prozess nicht braucht, schadet die Abschaltung ja auch nicht. Oder?
Wo / wie schaltet man es denn ab?
Danke für die Infos. Dann werd ich mir das Ding bestellen.
Das Gerät ist bzgl. der Metallfinishs und der gummierten Oberflächen eines der haptisch geilsten Handys, die ich je hatte. Grundsätzlich würde ich sagen: spitzenmäßige Verarbeitung!
Nachdem bei meinem ersten 7110 aber die schwarze Taste in der Mitte des Steuerkreuzes sehr tief lag und noch tiefer reingedrückt werden musste (jedes 2. Mal tappt man nicht ausreichend darauf) und bei meinem 2. Gerät der Schieber vor dem Stecker so liederlich verarbeitet ist (ausgerechnet eine der lächerlichsten Stellen, wenn der Rest so gut hingebracht wird), hinterfrage ich auch die Verarbeitungsqualität etwas kritischer.
Ich erwarte von einem 350 EUR-Gerät einfach sorgfältige und problemlose Verarbeitung, und die habe ich 2x nicht wirklich bekommen. Ich erwarte es auch von einem 20 EUR-Gerät, aber bei einem Gerät mit dem 17fachen Preis erst Recht. Vom Akku mal ganz zu schweigen.
Wenn ich alles zusammen nehme und mal die rosarote Samsung-Brille absetze muss ich leider auch sagen dass Samsung hier nicht so gut abschneidet wie sie gerne hätten, denn wenn man "perfekte Verarbeitung" postuliert habe ich die bei beiden Geräten nur teilweise bekommen, und wenn man den Akku-Bug dazu nimmt funktioniert manches Nokia in der Plastikhülle faktisch besser als das Samsung. Firmware-Selbstupdates sind anderswo seit Jahren Standard; Samsung bietet das immer noch nicht, und erkannte Bugs bleiben so in den Geräten vorhanden.
Keine Frage, ein grundsätzlich gut gemeintes Gerät, nur wenn es immer irgendwelche Abstriche gibt komme ich nüchtern zu dem Ergebnis dass das hier keineswegs der große Wurf ist, für den ich es eigentlich gerne halten würde. Wer 450 Stunden Standby verspricht und dann nach 12-36 Stunden aufgibt, kann dafür keinen Applaus erwarten, und wer zu tief sitzende Taster und schlechte Schieber einbaut ebenfalls nicht, auch wenn das Cover perfekt verarbeitet ist.
Nach wie vor nicht DAS ultimative Gerät, auf das ich seit Jahren warte.
@ felix08: trotz aktivem "ScreenCapture" ist der Akku (heute morgen vom Netz, danach SMS, Fotos, Textscanner, Notizen) jetzt noch immer bei 7 Balken. Aufgrund mangelnder Beweise lasse ich dann also mal die Anklage fallen.
@ Trudbert: ich habe beim Taskmanager eingestellt, daß er mir auch die verborgenen Prozesse anzeigen soll. Von daher sind bei mir wohl mehr gelistet. Sorry.. ich meine natürlich die "Programme", die im Taskman wie von dir beschrieben gleich angezeigt werden. Hat dein I7110 durch den Fliesensturz irgendwelche Macken davongetragen? Ansonsten ist's schon mal nicht schlecht, daß es den Sturz scheinbar unbeschadet überstanden hat.
@ Printus:
1. Telefon ausschalten
2. Akku für ein paar Minuten entfernen, dann wieder einlegen.
3. Telefon NICHT wieder einschalten (zumindest hab ich es so gemacht und so ist es reproduzierbar)
4. Akku ganz normal laden bis er voll ist - evtl. noch eine halbe Std. länger.
5. Telefon einschalten
6. Navi, Browser und Kamera vorerst nicht benutzen [EDIT: Navi und Kamera sind meiner Meinung nach die größten Stromfresser. Sobald du die Cam länger benutzt oder GPS-Satelliten suchst ist mindestens ein Balken weg. Also benutz die Features ruhig, aber dann nimm in Kauf, daß der Akku auch nicht mehr drei Tage hält.]
7. Wundern, daß nach über 12 Stunden die Akku-Anzeige noch immer bei "voll" steht.
Risiken geht man dabei wohl eher nicht ein.
Herzlichen Glückwunsch übrigens zur erfolgreichen Aktivierung der Navigation! :top:
Ich denke die Navi-Lizenz ist an die IMEI gebunden - schliesslich kaufst du die Software zusammen mit dem Gerät. Habe keine andere SIM zum testen, weiss aber, daß ich die Navi mit einer 2GB Karte aktiviert habe und mir danach eine 8GB Karte zugelegt habe und es funktionierte weiterhin einwandfrei. Also ist die Lizenz nicht Speicherkarten- und wohl auch nicht SIM-gebunden. Hast du die Navi denn jetzt schon mal ausprobiert?
Vorläufiges Fazit: ich werde den Taskmanager wieder de-installieren, I7110 Akku-Reset machen und dann wird sich die Akku-Lebensdauer bei (für mich) normaler Benutzung wohl auf ca. 3 bis 4 Tage einpendeln. Das kann durch Akku-Training (und weniger Einstellungen/Rumspielerei) evtl. noch etwas verlängert werden und viel länger hat der Akku meines E51 auch nicht wirklich gehalten.
Damit gebe ich mich dann vorerst auch zufrieden, freue mich weiter über dieses geile Multifunktions-Teil und warte geduldig auf die von Samsung angekündigte (Siehe Beitrag weiter oben im Thread) Fähigkeit einer der nächsten Phone Suite Versionen das I7110 mit neuer Firmware zu versorgen. Oder ich gehe in ein paar Wochen zum Service Point und frage mal auf doof nach einem Update.
Auf ein langes Akku-Leben und allen anderen I7110-Freaks viel Spaß mit dem Gerät!
Prost! :cool:
Denkt ihr es wird jemals ein Update Service bezüglich einer neuen Firmware bei Samsung geben?
ZitatOriginal geschrieben von Mindforce
@ Trudbert: ich habe beim Taskmanager eingestellt, daß er mir auch die verborgenen Prozesse anzeigen soll. Von daher sind bei mir wohl mehr gelistet. Sorry.. ich meine natürlich die "Programme", die im Taskman wie von dir beschrieben gleich angezeigt werden. Hat dein I7110 durch den Fliesensturz irgendwelche Macken davongetragen? Ansonsten ist's schon mal nicht schlecht, daß es den Sturz scheinbar unbeschadet überstanden hat.
Auf ein langes Akku-Leben und allen anderen I7110-Freaks viel Spaß mit dem Gerät!
Prost! :cool:
Ahhh Danke, jetzt zeigt mir der Herr Kollege Taskmanager auch gleich einen Haufen an.
Das Handy ist mir im Bad noch ca. 30cm frei auf die Fliesen gefallen, höher oben waren noch meine Hände im Spiel aber das Ding ist so Aalglatt, da half das ganze fuchteln nix.
Dem harten Klang des Aufschlages war mir gleich ganz anders, aber zum großen Glück hat das gute Teil trotz langer Inspektion nicht mal die kleinste Schramme abgekriegt, und funktionieren tut auch alles. *glückhab*
Wegen dem Akku ist es halt grad am Anfang schwierig eine Funktion zu testen und dann wieder lange die Finger davon lassen, wo das Ding halt so viele Spielereien hat.
Ich bin jetzt bei 30 Stunden Einschaltzeit ohne Navi und ohne Kamera ca. 30 min Telefoniert und habe noch sechs Striche.
Prösterle auch meinerseits
So, habe mein i7110 jetzt auch seit gestern.
Bin bisher eigentlich recht zufrieden. Mit der Bedienung muss ich mich noch anfreunden, komme gerne beim tippen/rumsuchen in Menüs noch auf die C-Taste bzw bei den Zahlentasten treffe ich auch mal 2 auf einmal (dabei habe ich eigentlich recht kleine Hände/Finger).
Auf jedenfall ist die Funktionsvielfalt des Gerätes sehr beeindruckend, Wlan+GPS+5MP Kamera mit VGA-Video+Navisoftware incl.+AMOLed-Display+..... .
Nun müsste man nur noch frei über den Lagesensor verfügen können für einige Anwendungen (habe zum testen mal das allseits bekannte Laserschwert installiert, aber dieses öffnet er im installierten Zustand nicht!?).
Bei der Verarbeitung bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die nun so super gut finden soll. Viel schlechter war mein K800i definitiv nicht. Vertraue dem Akkublech hinten irgendwie nicht (lässt sich ein paar mm nach rechts/links verschieben & nach einem Tag sind schon Fusseln/Staub dahinter und somit praktisch im Gerät). Ansonsten knarzt zumindest nichts und fühlt sich relativ wertig an, nur dieser Touchpoint hat einen, sagen wir "interessanten", Druckpunkt. Man muss öfter 2mal drücken um Erfolg bei einer Aktion zu haben oder er bleibt mal am außenherum liegenden "Steuerviereck" hängen und quittiert dies mit einem leichten Knacken.
Na ich werde mal sehen, ob ich das gute Stück behalte. Ich denke, dass ich das von der letztendlichen Akkulaufzeit abhängig machen werde.
Gruß,
c0rvette
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!