Abend,
@ Chris Cornell
Hast du das Samsung mit einem Zehnsation DUO Code25 bestellt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Abend,
@ Chris Cornell
Hast du das Samsung mit einem Zehnsation DUO Code25 bestellt?
hallo,
ja habe ich...für effektiv 182,4€
allerdings erst gestern, also dauert noch ein bisschen ;-p
Bei diesem Vertrag handelt es sich doch nur um einen Vertrag oder?
Die Anschlussgebühren fallen auch weg oder?
Ich habe es auch nach langem überlegen getan.
Seid Freitag besitze ich das 7110 und habe seitdem mit den gleichen Problemchen zu kämpfen wie die meisten hier.
Nach zwei Tagen hatte ich, dank Eurer Beschreibungen das Naviproblem im Griff.
Der Empfang ist nicht gerade Hitverdächtig, geht aber gerade noch so.
(i7110 ein Balken / S68 3Balken)
Den Akku konnte ich bis jetzt jeden Tag laden, habe aber das Gefühl , das der Akku nach dem von "Mindforce" beschriebenen Reset jetzt länger hält.
(Heute Morgen voll, jetzt trotz häufiger Benutzung der Kamera/Video noch 5 Balken.)
Der Akku und Empfang sind aber bisher das Einzige was mich ein wenig stört.
Ansonsten finde ich das i7110 wirklich 1. Sahne.
Die Verarbeitung ist ein Traum.
Das sind erst einmal die ersten Eindrücke nach 5Tagen.
Gruß
Felix
screencapture
Hi!
Kann es sein, daß dieses Programm "Screencapture" nur auftaucht, wenn man die automatische Bildschirmdrehdingsbums eingeschaltet hat?
Aus Zeitgründen konnte ich das aber noch nicht probieren.
Gruß
zur Akkulaufzeit:
gestern getestet:
Aftrack mit "licht immer an" und internem GPS - Laufzeit ca. 4 -4,5h
Aftrack mit "licht immer an" und externem (Bluetooth) GPS - Laufzeit ca. 5,5h
Beleuchtung bei 50%
das ist wenig...
als Ersatz für einen Garmin oder einen Lowrance wohl eher nicht zu gebrauchen - 10 Stunden sollten schon drin sein.
vor allem mit dem externen GPS hätte ich mir mehr erwartet
Gruß
Kaum wartet man mal auf diesen "Screencapture"-Prozess, erscheint er nicht mehr. Am Navigieren liegt's also scheinbar auch nicht. Zumindest nicht bei Fussgänger-Navigation. Mit Auto-Navi habe ich es noch immer nicht getestet - bin aber auch der Meinung, daß es da auch keine großen Unterschiede geben sollte.
Murphy's Law eben. So kann ich nicht arbeiten! :mad: :cool:
Ich werde wohl demnächst mal einen Vergleich der laufenden Prozesse nach dem frischen Einschalten nach Voll-Ladung und dem Zeitpunkt kurz vor "Akku empty" posten. Dann gibt es wieder schön viel Nahrung für wilde Vermutungen (von denen ich mich selbst ja durchaus nicht ausschließe).
@ Cohni: ich hatte das I7110 diverse Male im Horizontal-Modus.. aber wie eben gesagt - der Screencapture ist nicht wieder aufgetaucht.
@ villus: wenn du das I7110 als reines GPS-Tool nutzen möchtest, dann schalt es doch mal für die Zeit in den "Offline"-Mode. Evtl. kannst du dadurch noch ein Stündchen gewinnen. Ansonsten finde ich es schwierig, Laufzeitvergleiche zwischen einer Eierlegenden Wollmilchsau wie dem I7110 und einem rein für das GPS-Tracking gedachten Garmin oder Lowrance zu ziehen, die ansonsten keine weiteren Funktionen bieten und auch größer sind und sicherlich somit auch größere Akkus haben. Bei der Straßen-Navigation hängt das I7110 doch immer am Kfz-Lader und ich persönlich finde eine stromnetzunabhängige Fußgänger-Navigation (in einem Smartphone!!) die mich über 4 Stunden durch eine fremde Stadt führen kann oder für die Zeit meinen Weg aufzeichnet schon ziemlich geil. Da würde ich wohl eher schlapp machen als das Phone.
ZitatHi! Kann es sein, daß dieses Programm "Screencapture" nur auftaucht, wenn man die automatische Bildschirmdrehdingsbums eingeschaltet hat? Aus Zeitgründen konnte ich das aber noch nicht probieren. Gruß
Ich weiß leider nicht ob das Programm "Screencapture" bei mir im Hintergrund läuft.
Bei mir ist das "automatische Bildschirmdrehdingsbums" schon immer eingeschaltet.
Der Stromverbrauch ist bei mir erst nach dem RESET zurrückgegangen. Bis jetzt sieht es noch recht Gut aus. Gestern Morgen 6:00 Uhr vom Ladegerät und habe noch 5 Balken. (Trotz viel Spielerei, Video, Foto, Transmitter,Musik, Navi nur kurz in Gebrauch.
Gruß
Nach Reset und frischer Ladung sieht es wie folgt im Taskmanager aus:
Standby
SysAp
ScreenCapture (!!!!) :eek:
Autolock
Screensaver
akncapserver
SVKPopup
sVKVolumePopup
aknnfysrv
Reminder
Das wirft meine schöne Theorie um.
"Reminder" haben nur die Leute, die wie ich den Best-Reminder installiert haben. Inwiefern andere Prozesse mit nur bei mir installierten Apps zu tun haben, kann ich leider nicht sagen. Reminder hat bei mir jedenfalls keine feststellbar negativen Auswirkungen auf die Laufzeit.
Zu Screencapture zeigt der Task-Manager folgenden Pfad an: Path Z:\sys\bin\screencapturer.exe
Was mich jetzt am meisten wundert: nach dem letzten Reset habe ich den Taskmanager (JBak Taskman) nach dem Einschalten installiert. Bei diesem Reset hatte ich ihn schon drauf. Da er sowas wie eine Autostart-Funktion hat, lief er schon nach dem Einschalten (Programm aktiv) und JETZT habe ich wieder den Screencapturer. Ist das vielleicht sogar ein Bugfeature vom Taskman? Dann sollte man sich den wohl besser nicht installieren, wenn man auf lange Akku-Laufzeiten steht.
Weiss jemand, ob oben genannter Folder (Z:\sys...) ein reiner Samsung/S60 Systemordner ist? Wenn ja, ist Screencapture wohl allein Samsungs Geheimnis. Wenn nein, ist ab jetzt der Taskman mein Hauptverdächtiger.
Ist das alles aufregend...
@Mindforce: Danke für die Mühe, dranbleiben und kämpfen für die Gruppe (oder wie heißt das im Motivationstraining so schön?)!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!