Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Vielleicht hätte ich den FM-Transmitter einschalten müssen bevor ich das Navi starte. Muss ich mal ausprobieren.


    Hab mir grad das Gerät gepatcht. Skyfire läuft perfekt.

  • Mal was anderes:


    Ich habe mich bei nem freien Händler erkundigen wollen, wieviel mich das i7110 bei ner VVL kosten würde :D
    Zuerst hat er nicht gewusst, was das für ein Handy sein soll...Dann hat er eine Weile herumtelefoniert und hat dabei angeblich herausgefunden, dass dieses Gerät nicht für den Deutschen Markt sein soll und es das nicht offiziell in Deutschland geben wird ;)
    Dann habe ich ihm gesagt, dass es aber bei freien Händlern im Internet verfügbar ist und er meinte darauf, dass diese wahrscheinlich diese Handys im Ausland einkaufen, weil sie dort billig zu haben sind und dann hierzulande verkaufen.
    Auf meine Frage, was dann in Garantiefällen wäre, antwortete er, dass das Handy dann eingeschickt wird und Samsung Deutschland feststellen würde, dass es kein Handy für den Deutschen Markt ist. Der Händler würde dann Bescheid bekommen, dass er das Handy nach Malaysia oder weiß der Geier wohin schicken soll :confused:



    Deswegen wollte ich hier lieber nochmal nachfragen :)
    Was würde in Garantiefällen passieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von huso81
    Hab mir grad das Gerät gepatcht. Skyfire läuft perfekt.


    Was hast Du denn "gepatcht"?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Ich find das Handy von Tag zu Tag schärfer und bereue keinen der 360 Flocken, die ich dafür ausgegeben hab.


    Hab jetzt den Mobireader installiert und der ist echt ein Hammer !!
    Besonders der Autoscroll Modus ist toll bei den ebooks.
    Dazu hab ich noch eine Wikipedia Version draufgemoppt und hab nun die ganze Enzyklopädie immer (auch ohne Internet) dabei. Solch ein Gerät hab ich mir schon lange gewünscht. Die Software gibts natürlich für viele Geräte, doch ich finds mit dem Display und der Geschwindigkeit einfach genial.


    Einige von euch werden das sicher schon länger kennen, doch für mich ist es das erste Handy wo es funktioniert. (bis auf ein PPC Navi, aber das hat man ja nicht immer dabei)
    Jetzt brauch ich nur noch einen guten Translator für Mobireader.......ich werd um die PONS wohl nicht drumrumkommen. Sind halt recht teuer.


    Zum Akkuproblem:
    Ich glaub es hat am meisten mit aktiviertem GPS zu tun. Wenn man Bilder knippst mit GPS Information muß die aktuelle Position doch immer bekannt sein, oder wie funktioniert das sonst bei den Bildern? Bei mir war es zweimal das geöffnete Route66 im Hintergrund, welches auch die aktuelle Position braucht(Das hatte ich wohl irgendwie nicht richtig beendet).
    Da achte ich aber jetzt besser darauf, das ich das Programm immer richtig beende.


    Ich glaub ein geöffneter Kontakte Thread braucht nicht viel Leistung, da ja nix passiert wenn der im Hintergrund ist. Ich seh z.B. beim Standby wie die Uhrzeit erst aktuell wird wenn das Bild wieder aktiv ist, also wird der im Hintergrund gar nicht aktualisiert.


    Ich bin jetzt gut zufrieden mit dem Akku und kann leider meine Theorien nicht testen, da ich viel zu oft rumspiele :-))


    Gruß


  • Was heisst gut zufrieden ? Kannst Du bitte mal kurz Deine Telefonie/Rumspiel/Arbeitsverhalten beschreiben und dann dazu die Akkulaufzeit und on UMTS / GSM ?
    Hab ein E71 und komme da 2 Tage mit, was für mich bisher die längste Zeit ist bei so Smartphones ( ca. 2 Stunden Telefon und Dauerpush im GSM Modus )


    thx.


    W.

    Beste Grüße
    W.

  • @ all


    also ich hab momentan mit etwas navigieren und rumspielen den persönlichen Rekord bei max. 18 Stunden Laufzeit - allerdings kann sein ich hab gestern Abend den Radio vergessen ;-)


    Was ich positiv finde ist:


    Das Display ist in Ordnung so, auch die Benutzbarkeit / Geschwindigkeit ist ok.


    Das GPS ist der Hit - im Büro in 10 sek. einen Fix....


    Der Mausersatz ist gewöhnungsbedürftig, aber zum Surfen genial.


    Was mich stört:


    Der proprietäre Anschluss regt mich ziemlich auf - Kopfhörer und gleichzeitig aufladen? Da hätte EIN mini- USB an der Unterseite vollkommen ausgereicht - die Samsung Leute sollten sich beim freerunner mal was abschauen.


    Die Soundausgabe geht nicht über eine KFZ-Freisprecheinrichtung - was heißt - navigieren mit r66 wird richtig blöd. Früher (mit meinem E50) hab ich das Handy immer in der Hosenasche stecken lassen können.


    Der UKW-Sender ist nicht soooo toll - mag den gesetzlichen Bestimmungen hier geschuldet sein.


    Gruß

  • So, als ganz frischer I7110-Besitzer möchte ich auch kurz meine Priese Senf beisteuern..



    Also zuerst einmal bin ganz schrecklich begeistert von dem Gerät, jedoch habe ich mal ein paar Fragen an die restlichen Besitzer.


    Hat jm. außer mir noch das Problem mit Streifen im Display? Konkret: Ich habe meistens in Route 66, beim Fotografieren, besonders im Browser und selbst manchmal im Menu komplett horizontal durchgängige Streifen.
    Auffällig daran ist, dass diese stets symmetrisch zu der Schrift etc. sind und auch an somit untersch. Positionen.
    Also vermutlich kein HW, sondern SW-Fehler!?
    Ich habe (wie jeder?) SW-Version XNHL2 vom 3.12.08 sowie Sondervers. DBTJA1 (lt. *#0000#) bzw. XNHK1 vom 17.11.08 (lt. *#1234#).


    Kann jemand das Problem bestätigen oder muss ich wohl allen Übels bereits nach einem Tag reklamieren?



    Klingeltöne: Ist zwar nicht störend, aber haben die dort keine Design- / Entwicklungskontrolle? Die klingen ja alle grausam, also "inhaltlich"...



    Ach ja: Irgendwer hatte mal nach Sendeberichten von SMS gefragt: Diese kommen wie bei Nokia ebenfalls als kurzer Hinweis und nicht als eigenständige SMS.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Was heisst gut zufrieden ? Kannst Du bitte mal kurz Deine Telefonie/Rumspiel/Arbeitsverhalten beschreiben und dann dazu die Akkulaufzeit und on UMTS / GSM ?
    Hab ein E71 und komme da 2 Tage mit, was für mich bisher die längste Zeit ist bei so Smartphones ( ca. 2 Stunden Telefon und Dauerpush im GSM Modus )


    thx.


    W.


    Ja das ist halt noch ein Problem mit der genauen Verbrauchsmessung.
    Telefonieren ca. ne halbe Stunde GSM
    Der Rest ist über den ganzen Tag verteiltes rumgespiele mit ebooks, Navi , Video, Wlan surfen, zusammengerechnet vielleicht 1-2 Stunden. Da ich dann zwischendurch mal wieder Songs über USB kopiere oder ein Programm installiere, wird mir der Akku schon wieder aufgeladen und darum kann ich keine gscheite Aussage machen, leider. Ganz grob würd ich da eventuell mit 2 Strichen am Tag rechnen, also würde es dann ca. drei Tage halten.


    Ich hoffe ich hab jetzt so einigermaßen ins schwarze getroffen, denn durch das USB verbinden mit dem PC wirds echt schwierig..


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!