Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Ich habe die gleiche Firmware-Version wie tie-fighter und keine Probleme mit dem Akku. Die genaue Bezeichnung der Sonderversion ist: I7110DBTIA1


    Edit: Achso, du meinst unter *#1234#, ich habe unter *#0000# nachgesehen. Dann habe ich auch die vom 17.11.08, 17:44:20 ;)

  • Auch lustig, oder? Daß bei Abfrage per *#1234# eine andere Firmware mit anderen Daten angezeigt wird als im Device-Manager (bzw. *#0000#)... ist mir gestern auch noch aufgefallen.
    Hat eigentlich irgendwer schon mal eine Mail an Samsung geschickt und nach dem Server-Profil für die Firmware-Update Funktion im Device Manager gefragt?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Abfrage *#1234# und *#0000#?


    EDIT: ich habe bzgl. Serverprofil soeben eine Mail an Samsung Support geschickt. Antwort wird dann hier geposted.

  • Akku Problem:


    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber tritt das Akkuprobem nur auf wenn externe Software installiert wird?

  • Printus: Hast du das i7110 schon wieder zurückgeschickt oder versuchst Du noch, den Problemen beizukommen? Hattest Du es von einem TT-Händler?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Hallo Leute,


    ich werde mir das I7110 nun auch kaufen.
    (Habe übrigens DEN GESAMTEN Thread(!) gelesen)


    Nur eine einzige Frage hätte ich:
    Ist s problemlos möglich, die Navigationsansagen von Navis über den FM-Transmitter zu jagen?

  • ich schaffe es nur abgespielte mp3 lieder über den transmitter zu senden. bei videos, telefonie oder navi hab ich das nicht hinbekommen...

  • hm, man kann diesen FM Tr. doch ganz normal im "Hauptmenu" aktivieren, oder?
    Und was passiert dann bswp. bei dem Beginn der Navigation? Kommt bei dir ne Fehlermeldung oder klappt es einfach so, still und leise, nicht?


    Wäre ja schon arg praktisch beim Fahren...

  • @ hobby: ich habe es schon problemlos hinbekommen, Navi-Ansagen über FM-Transmitter ins Autoradio zu bekommen. Sogar überlagert mit einem Radio-Sender (ich konnte Radio hören und die Ansagen kamen dann jeweils dazwischen). Der (Misch-)Empfang war dann allerdings mies. Klare Ansageergebnisse müsstest du allerdings auf einer freien Frequenz bekommen.
    Transmitter aktivieren, Navi starten und go.


    @ all: Fazit nach fast zwei Wochen: das I7110 ist ein 110%ig geiles Multifunktionsgerät dessen Kauf ich noch keine Sekunde bereut habe.
    Abgesehen von (zumindest bei meinem I7110) ein paar kleineren Abstrichen in bezug auf Software (z.B. SMS Eingangszeit) und Hardware (z.B. keine 3,5mm Audiobuchse, proprietärer USB Connector) die allesamt nicht störend wirken.


    Man kann das Ding benutzen wie einen Computer - MMS schreiben, nebenbei kurz ein Bild über Google suchen und runterladen, dabei Musik hören, kurz ebay über WLAN checken, Bild mit dem luxeriösen Editor für MMS bearbeiten, MMS fertigstellen und abschicken, Kurz einen Text per Camera-Scan erfassen und nach belieben abspeichern und weiterverwenden, per UMTS spiegel.de lesen, News Videos downloaden, abspeichern...
    Die Navi Route66 ist echt okay, funktioniert, viel ist kostenlos.
    Die Verarbeitung, Qualität, das Feeling Spitzenklasse, ebenso wie das AMOLED-Display.


    Die Akkulaufzeit ist bei mir auch kein Highlight.. aber durchaus akzeptabel. Würde ich das I7110 vielleicht mal weniger benutzen, hielte wohl auch der Akku entsprechend länger. Schließlich heisst es "Standby-Zeit" :D
    Wenn ich mal überlege, wie lange der Akku von meinem Notebook hält wenn ich oben beschriebene Tätigkeiten ausübe, ist das bei entsprechender Nutzung des I7110 schon echt OK. Und mit meinem Notebook kann ich nicht telefonieren.


    I7110 - looift! Have a nice weekend!

  • Und hier wie versprochen die Antwort von Samsung (bzgl. Firmware-Update). Eigentlich hatte ich nach dem Serverprofil für die Update-Funktion des I7110 gefragt, aber egal. Immerhin scheinen die auch Samstags zu arbeiten.


    GutenTag Herr ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Das Update über das PC Studio7 steht zur Zeit noch nicht zur Verfügung.
    Gern informieren wir Sie über die Funktionalität per E-Mail. Bitte haben
    Sie noch etwas Geduld.
    ------------------------------------------------------------


    Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.
    Ihre Kundenummer lautet:


    Herzliche Grüße
    Frank Hesse


    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-SAMSUNG oder01805-726786 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
    Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: http://www.samsung.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!