Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Irgendjemand aus PLZ 35*** + 50km

Hallo Leute,

ist jemand hier zufällig aus der Gegend zwischen Marburg/ Gießen/ Frankfurt am Main ?
    Und könnte mir sagen, bei welchem Händler ich mir das i7110 mal in echt anschauen kann?

Saturn, MediaMarkt und die meisten Handyläden in Gießen kannten das Gerät entweder nicht oder wußten noch nicht wann sie es reinbekommen.

Was die inneren Werte angeht konnte man hier ja schon einiges lesen, ich bin aber noch etwas skeptisch wegen der Größe und der Tastenanordnung. Und bevor es mein seliges SE W810i ablöst, möchte ichs mal in Natura sehen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Gruß, The-Inquirer

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    D-A-CH-Karten machen zusammen knapp 800 MB aus. Habe derzeit eine 8 GB microSDHC von Sandisc ohne Probleme laufen. 16 GB sollten auch überhaupt kein Thema sein; eine solche Karte läuft in meinem E51 selbst mit der ältesten BS-Software auf Auslieferungsstand tadellos.

Ich hab das mit den Karten jetzt auch mal probiert, ich komme aber nicht auf 800MB Kartenmaterial - die Deutschlandkarte ist bei mir lediglich 10MB groß. Wäre super wenn du mir mal sagen könntest (oder wer anders), welche Karten ihr genau runtergeladen habt.
    Hab einmal die D-Karte einzeln und einmal das DACH Paket runtergeladen, jedoch gibt's bei mir nichtmal die Möglichkeit, eine Adresse zu der navigiert werden soll, einzugeben oO

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich hab das mit den Karten jetzt auch mal probiert, ich komme aber nicht auf 800MB Kartenmaterial - die Deutschlandkarte ist bei mir lediglich 10MB groß. Wäre super wenn du mir mal sagen könntest (oder wer anders), welche Karten ihr genau runtergeladen habt.
    Hab einmal die D-Karte einzeln und einmal das DACH Paket runtergeladen, jedoch gibt's bei mir nichtmal die Möglichkeit, eine Adresse zu der navigiert werden soll, einzugeben oO

Es gibt scheinbar zwei Arten von Karten. Einmal diese 3D&Discover-Karten. Die sind vorinstalliert, aber du kannst sie nicht kostenlos nutzen und vor allem sind es nur Ergänzungskarten zu den Haupt-Navi-Karten. Allein funktionieren die nicht. Runterladen müsstest du dir die großen Karten - weiss jetzt nicht genau wie die heissen, aber irgendwas mit "Street and Route" oder so.

• Weiß zufällig jemand, warum bei Java-Apps (Games) kein Sound zu hören ist, obwohl ich den jedesmal aktiviere? Bug oder falsche Einstellung?

• Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Weiß zufällig jemand, warum bei Java-Apps (Games) kein Sound zu hören ist, obwohl ich den jedesmal aktiviere? Bug oder falsche Einstellung?

Musst mal schauen ob du in den Profileinstellungen die Warntöne eingeschaltet hast. Ist ein typisches Symbian Problem das die Javasounds über die Warntöne laufen.

• Zitat

Original geschrieben von Mindforce
    Es gibt scheinbar zwei Arten von Karten. Einmal diese 3D&Discover-Karten. Die sind vorinstalliert, aber du kannst sie nicht kostenlos nutzen und vor allem sind es nur Ergänzungskarten zu den Haupt-Navi-Karten. Allein funktionieren die nicht. Runterladen müsstest du dir die großen Karten - weiss jetzt nicht genau wie die heissen, aber irgendwas mit "Street and Route" oder so.

Und wo genau find ich die? Wenn ich über WLAN in den Route 66 Store gehe sehe ich nur die 3D & Discover-Karten oder ich drück schlichtweg auf den falschen Link oO

• Über WLAN kann ich es dir nicht sagen, aber wenn du Route 66 Sync von der CD installierst und dich einloggst funktioniert es prima und sehr übersichtlich. Du kannst dort den Store ansteuern und einfach die Dinge, die du installieren willst, in den Warenkorb legen und auf's i7110 "beamen".

Man kann ganz Europa (Asien etc. habe ich nicht probiert), Stimmen und einige Farbschemata kostenfrei herunterladen. Sie werden auf dem PC zwischengespeichert und dann automatisch auf die Speicherkarte geschoben.

Bis hierhin kein Problem mit dem Kartendownload.

Wenn ich allerdings sprachgeführt navigieren will muss man das erst freischalten - und ob ihr das glaubt oder nicht, mobiles Internet habe ich noch nie benutzt. Könnte mir bitte jemand mit einer Beschreibung für DAU's erklären wie ich das einrichte? Vielleicht stelle ich mich blöd an, aber daran hänge ich seit längerem fest und komme nicht weiter. Hab' ne Prepaidkarte von Tchibo...

Weil wenn ich das richtig verstehe muss ich die Karten jetzt erst noch per mobilem Internet freischalten bevor ich tatsächlich navigieren kann. Danke!

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Also ich liebäugel ja auch so'n bischen mit dem i7110 und hab mir jetzt die 30 Seiten mal durchgelesen.
    Alles in allem scheint es meinen Ansprüchen zu entsprechen und da es als Ersatz für mein N82 gedacht ist, brauch ich mir wegen der Verarbeitung sicher keine Sorgen zu machen.
    Fragt sich ob sich der Umstieg lohnt....
    Was mir allerdings doch noch Sorgen macht ist die Größe, vor allem die Länge des i7110, es ist ja schon ziemlich lang....beim N82 stört mich halt auch das klobige.
    Ich hab's leider noch nicht live sehen können, daher bin ich mir noch unsicher.

Ich habe eigentlich eher Richtung Nokia 5800 geschaut, auch wenn das sicher ein Plastikbomber ist, aber von den Funktionen her ist es ja durchaus vergleichbar.
    Mich wundert das hier noch niemand den Vergleich erwähnt hat.

Eigentlich wäre mir ein kompaktes Touch-Phone mit S60 am liebsten, daher der Blick Richtung 5800, dazu sehe ich auch bisher nur eine Alternative, das Samsung i8910, aber das gibt es noch nicht.
    So 100% überzeugt mich weder Nokia 5800 noch i7110.

Ach mann....immer diese schweren Entscheidungen..... :)

Gruß,
    Honey

• Wolltest Du uns etwas sagen / fragen oder räsonierst Du nur so ins Blaue hinein? Was bitte schön hat das i7110 mit dem Nokia 5800 zu tun? Entweder Du willst Tasten oder einen Touchscreen, solide Verarbeitung oder quietschende Plastikeimer - entscheide Dich, dabei kann Dir niemand raten.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Wolltest Du uns etwas sagen / fragen oder räsonierst Du nur so ins Blaue hinein? Was bitte schön hat das i7110 mit dem Nokia 5800 zu tun? Entweder Du willst Tasten oder einen Touchscreen, solide Verarbeitung oder quietschende Plastikeimer - entscheide Dich, dabei kann Dir niemand raten.

Hehe....Du hast schon recht, hab quasi schriftlich meine Gedanken geäußert.....trägt sicher nicht viel zum Thema bei...sorry.

Aber abgesehen von der Bedienung kann man die beiden Geräte schon vergleichen, die Ausstattung ist ja ähnlich....ok, das i7110 hat vielleicht sogar etwas mehr, aber ist auch noch etwas teurer.
    Ich frage mich halt, ob der Umstiegt vom N82 auf's Samsung lohnt!?!?
    Die Cam wird es sicher nicht übertreffen!?
    Es wäre dann mein erstes Samsung....aber Nokia's Qualität nervt mich auch :)

Gruß,
    Honey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!