Mit 'nem anderen Programm, wobei ich beim INNOV8 auch den mitgelieferten Converter genutzt habe und die Filme damit auch ohne Probleme auf dem Gerät abgespielt wurden...
Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Mit 'nem anderen Programm, wobei ich beim INNOV8 auch den mitgelieferten Converter genutzt habe und die Filme damit auch ohne Probleme auf dem Gerät abgespielt wurden...ich habe auch noch ein innov8 da geht es mit dem mitgelieferten programm.
bei meinem 7110 geht es nicht :confused: :confused: -
Zitat
Original geschrieben von danieltll
Die Frage war doch bezgl. der Navigation, ob die sprachgeführte Navigation mitinbegriffen ist und nicht nur die Kartennutzung. Die Karten DACH ließen sich auch bei mir problemlos aktivieren, nur eben die eigentliche Navigation nicht.Gruss
p.s. noch mal zu den Störgeräuschen während des Telefonierens: Kann niemand sonst noch ein begleitendes Geräusch zu dem Sprechen des Gesprächspartners bestätigen ?
Doch, es gibt Nebengeraeusche. Habe noch nicht so viel telefoniert (mehr rumgespielt ;)) ), aber
das fand ich jetzt nicht so schlimm. Die Sprachqualitaet beim Telefonieren war bei dem Nokia E63, was ich
fuer 3 Tage hatte, etwas besser. Der ganze Rest war halt Schrott ;o)Ich habe mal ein bisschen Musik ueber Kopfhoerer mit dem i7110 gehoert. Ist wirklich in Ordnung, finde ich.
Als Vergleich habe ich noch einen iriver h120, aber der direkte Vergleich ist vielleicht etwas unfair. Fuer ein Mobiltelefon finde ich die subjektive Audioqualitaet wirklich sehr gut. Wenn man ohne MP3-Spieler unterwegs ist eine gute Alternative.
Ueber Kopfhoerer gabs praktisch keine Nebengeraeusche.Uebrigens habe ich noch OggPlay http://symbianoggplay.sourceforge.net/S60V3.html installiert,
damit ich auch meine oggs hoeren kann. Funktioniert gut, nur die Lautstaerkeregelung muss man ueber das Steuerkreuz machen. Nicht so gut integriert wie der standard Spieler, aber dafuer spielt er ogg ab und kann Verzeichnisse und Dateien anzeigen.Gruss
cgo -
Zum Thema "Navigation" aktivieren... Ich habe kein WLAN und möchte das Ganze am liebsten einfach per PC auf's Handy/die Speicherkarte laden. Geht das? Bisher komme ich nicht klar.
i7110 per USB-Kabel an den PC angeschlossen, "Massenspeicher" ausgewählt, dann starte ich "Route 66 Sync" (installiert von der CD). Rechts oben in dem Programm wird "Samsung Symbian/S60" angezeigt, allerdings unten links steht permanent "Loading device...".
Wenn ich auf "Route 66 Store" klicke erscheint das "Loading device" auch als Fenster, und nach 1-2 Minuten hat das Programm "einen Fehler festgestellt und muss beendet werden". Danach schließt sich das Programm selbsttätig.
Wenn ich am Handy die Navigation aufrufe findet es draußen eine Position, mehr aber nicht weil ich ja noch keine Karten heruntergeladen und installiert habe. Eigentlich dachte ich dass man die komfortabel von der CD auf die Speicherkarte kopieren könnte - scheint aber so nicht zu funktionieren.
Obendrein sagt Route 66 dass keine Speicherkarte vorhanden sei - dabei habe ich eine 8GB-Karte drin, im Handy formatiert, das Handy selber erkennt sie auch.
Kann mir jemand mit einer einfachen Beschreibung helfen wie ich R66 in Betrieb nehmen kann? Wie gesagt, WLAN und all das Theater habe ich nicht zur Verfügung. Es muss doch auch möglich sein die Navigation per PC zu aktivieren...
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Zum Thema "Navigation" aktivieren... Ich habe kein WLAN und möchte das Ganze am liebsten einfach per PC auf's Handy/die Speicherkarte laden. Geht das? Bisher komme ich nicht klar.i7110 per USB-Kabel an den PC angeschlossen, "Massenspeicher" ausgewählt, dann starte ich "Route 66 Sync" (installiert von der CD). Rechts oben in dem Programm wird "Samsung Symbian/S60" angezeigt, allerdings unten links steht permanent "Loading device...".
...
Normalerweise sollte das kein Problem sein - habe es letzendlich genau so gemacht und es hat problemlos funktioniert. Im rechten Fenster über der Karte solltest du die auf deinem Telefon installierten Features sehen (Karen, Navi, ...) mit Symbolen dahinter ob freigeschaltet oder nicht. Im Fenster links über der Karte siehst du den (Route66-)Inhalt auf deinem PC.
Vielleicht mußt du dir erst einmal über das Mobiltelefon selbst den Lizenzschlüssel vom Route66 Server holen (geht schnell und ist nicht viel Datenumfang), damit die Software das Telefon auch als "authorisiert" erkennt. Evtl. will Route 66 Sync sich sonst nicht mit deinem I7110 verbinden? Nur so eine Idee.
Erkennt denn dein PC die Speicherkarte im USB Massenspeicher Modus? Falls ja, solltest du evtl. die Sync Software noch mal neu installieren. Kommst du mit dem Samsung PC-Suite Programm auf die Speicherkarte?
-
Nochmal Route66 freischalten ..
... wir habt ihr das geschafft? Oder habt ihr nur die Karten freigeschaltet?
Wenn ich die Navigation freischalten will, muss ich immer bezahlen (besagte 69 Euro pro Jahr).
Ich dachte, ich haette hier gelesen, dass das bei einigen ohne bezahlen gegangen waere.. klaert mich bitte auf!Danke,
cgo -
-
Zitat
Original geschrieben von danieltll
cgo:
Beim ersten Programmstart ruft dieses doch die (allgemeine) Lizenz vom Server ab. Danach war bereits das Schloß unter Navigation der deutschen Navigation offen. Dadurch konnte man diese kostenfrei aktivieren. Gleiches galt für die DACH Kartenlizenz.Gruß
Gerade eben hats bei mir auch geklappt .. ich musste "Lizenz synchronisieren" auswaehlen. Scheinbar gab es gestern Probleme, eine Verbindung zu dem Server aufzubauen.
Danke fuer den Hinweis!
Was steht bei Dir denn fuer ein Verfallsdatum bei der Lizenz? Bei mir ists der 27.1.11, obwohl ich eben erst aktiviert habe. Laeuft das ab einem frueheren Datum??Gruss
cgo -
Wenn Du meinen Post zur Navigation gelesen hättest , wäre dort zu lesen gewesen, daß bei mir der 22.01.2011 als Gültigkeitsdatum im Menü erscheint. Es fehlen ebenfalls ein paar Tage an der 2-Jahres-Lizenz.
-
Zitat
Original geschrieben von tie-fighter
Wenn Du meinen Post zur Navigation gelesen hättest , wäre dort zu lesen gewesen, daß bei mir der 22.01.2011 als Gültigkeitsdatum im Menü erscheint. Es fehlen ebenfalls ein paar Tage an der 2-Jahres-Lizenz.Ups .. *schaem*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!