Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder uppen, wie die Kamera vom Samsung ist?
Danke
Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Also so kann's ja eigentlich nicht laufen dass man nicht mal weiß ob man die Navigation nutzen kann - und wenn man dafür auch noch zusätzlich zahlen muss teurer abschneidet als wenn man sich das Programm einfach so kaufen würde.Da machen weder Handyhersteller, die solche Deals eingehen, noch Navi-Anbieter eine gute Figur.
Am Ende ist es doch dasselbe wie damals mit dem Internet Explorer, wo M$ gezwungen wurde auch andere Browser zuzulassen bzw. Programme nicht zu koppeln.
Ich werde mir das Gerät demnächst zulegen, ich warte seit 10 Jahren auf Handys mit Navigation. Ich habe aber keine Lust beim Handykauf für ein halbes Navi-Programm zu zahlen, und später weiter zu zahlen um es gescheit nutzen zu können. Also entweder sollen Samsung und Co. nur die GPS-Fähigkeit einbauen und auf jedwedes Programm verzichten - oder eine entsprechende Vollversion beilegen.
Aber was da jetzt läuft, nichts Genaues weiß man nicht, man weiß nur dass es teuer ist und dann auch noch teurer als die freie Version - das ist Bullshit.
Ist denn schon jemand mal mit dem Samsung Support in Kontakt getreten?
Schließlich sind die ja dafür zuständig, was sie da für Produkte anbiete. Ist schon schwach, dass scheinbar nicht mal in der Anleitung etwas zu Aktivierung steht... -
Zitat
Original geschrieben von Daxxer
Könnt ihr vielleicht ein paar Bilder uppen, wie die Kamera vom Samsung ist?
DankeKommen nachher - gehe gleich mal vor die Tür
-
hehe ok
-
Navigation
Hi,
hier ein paar Eindrücke von meiner Fahrt vom Büro nach Hause:
1. Sat Fix ziemlich schnell, so 10-20 Sekunden
2. Bildqualität super, tolle Farben
3. Sprache sehr gut verständlich
4. Schnelle Berechnung
5. Exakte Navigationshinweise
6. Das einzige was nicht stimmt sind die Zeitangaben, er berechnet die Zeit immer anhand der verbleibenden Entfernung und aktuellen GeschwindigkeitAlles in allem aber :top:
-
Task Manager
Gibt es für Symbian eigentlich einen Task Manager der anzeigt, welche Programme aktuell laufen und dann auch ermöglicht, diese zu schließen? Vorinstalliert ist keiner, oder habe ich da etwas übersehen?
-
Kamerabilder
Die Bildergalerie wurde aktualisiert. Ich finde die Außnaufnahmen sehr überzeugend, allerdings gelingen diese nur bei automatischem Weißabgleich. Wählt man eine andere Einstellung, z.B. "bewölkt", werden die Farben zwar intensiver aber total verfälscht!
-
Für alle, die dem Erwerb eines Samsung i7110 euphorisch entgegen sehen, möchte ich hier mal mitteilen,warum ich dieses Gerät nach 2 Tagen wieder enttäuscht zum Händler zurück gebracht habe :
1. Empfang in geschlossenen Räumen,also z.B. in der Wohnung, ist unterirdisch schlecht. Meist nur ein Empfangsbalken auf der Anzeige.
2. WLan Empfang ebenfalls sehr schwach. Die Verbindung bricht häufig ab.
3. Klingeltonlautstärke viel zu leise. Selbst auf der höchsten einstellbaren Stufe nur in umittelbarer Nähe des Handys richtig wahrnehmbar.
4. Internetbrowser zeigt manche Wap-Seiten ( z.B. das Bild-Mobilportal ) nicht richtig an, d.h. es werden keine Grafiken geladen,sondern nur Texte angezeigt.
5. Die aufgespielte Navigationssoftware Route 66 ist erst nach Erwerb eines Vollversionsschlüssels,welcher pro Jahr ( !! ) 70 Euro kostet, wirklich nutzbar. Prima Samsung,das ist wirklich echt kundenfreundlich !
6. Die Symbian S60 Firmware des Samsung i7110 ist nicht vergleichbar mit der eines Nokia Handys. So lässt sich nur wenige Symbian bzw. Java Software problemlos auf dieses Handy aufspielen. Viele Spiele bzw. Themen,die auf vergleichbaren Nokia Geräten funktionieren, laufen auf dem Samsung einfach nicht.
7. Die Qualität der Kamera ist für eine 5MP Kamera viel zu schlecht. Die Farben wirken unecht und Bilder bei normaler Zimmerbeleuchtung sind wirklich grottenschlecht.
Mein Fazit lautet :
Den momentanen Verkaufspreis von ca. 400 Euro ist dieses Handy auf keinen Fall wert. Einer zweifellos einwandfreien Verarbeitung steht eine unsägliche Technik gegenüber. Das Gerät ist völlig unausgereift und kann technisch mit keinem vergleichbaren Nokia auch nur ansatzweise mithalten. -
wo ich dir rechtgebe ist Punkt 1
-
Deine Wertungen kann ich überwiegend überhaupt nicht bestätigen.
- Habe mit o2 auch in geschlossenen Räumen im ländlichen Bereich keinen schlechteren Empfang als mit meinem E51, und das ist vorbildlich.
- Ebenso ist der Wlan-Empfang mit meinem (sehr guten) E51 vergleichbar.
- Klingeltonlautstärke zu leise? Ganz im Ernst: Seit wann bist Du schon aus der Disco zurück?
- Als Internet-Browser nutze ich Opera. Wer bitte quält sich freiwillig mit dem serienmäßig bei allen S60-Geräten verbauten Quatsch herum?
- Welche FP2-Themes / Symbian-Anwendungen laufen denn nicht, die Du schmerzlich vermißt? Bis auf die Nokia-Spezialprogramme ist mir nichts wesentliches bekannt. Entscheidende Programme wie LCG Jukebox (MP3 + Internetradio), Coreplayer (für alles ;-)), SmartMovie sowie die Resco-Produkte (u.a. für RSS und Photo-Betrachtung) laufen doch bestens. Was soll es denn noch?
- Kamera muß ich noch testen. Die Bilder im m-r-Test sind aber absolut auf der Höhe der Zeit, also mit N79 und N85 vergleichbar. Überzeugt Euch selbst. Wer mehr will, muß zum i8510 greifen und ein Slider-Freund sein.
- Route66-Lizenzen müssen noch geklärt werden. Bevor nicht der Support endgültig Stellung genommen hat, halte ich ein Urteil für verfrüht.
=> Also, nicht kirre machen lassen, sondern objektiv werten. Niemand soll zu dem Handy überredet werden, aber die Fakten sprechen bisher ganz überwiegend für einen guten Wurf von Samsung. Für Freunde von Barren-Geräten (wie mich) ist das Ding im Multimedia-Bereich fast alternativlos; für Business-Freund bleibt das E51 das Gerät der Wahl (darum werde ich es parallel mit o2-Multi-SIMs weiter nutzen).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!