Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Weil ich die Verarbeitung von Nokia einfach satt hatte. Die Tastatur war furchtbar schwammig (auch beim Austauschgerät), die Tasten haben geknarzt und das Gehäuse am Rand auch teilweise. Wenn man das Handy häufiger benutzt nervt das einfach.

• Bei meinem i7110 musste ich heute bei E+, während der Gesprächspartner sprach ein Rauschen/Zerren feststellen. Sobald der Gesprächspartner schwieg, wurde jedes Geräusch weggefiltert, so daß dann u.a. auch das Rauschen/Zerren nicht mehr zu hören war.

Gruss

• FM Tuner

Wie findet Ihr den Sound, wenn man den FM Tuner benutzt. Bei mir übers Autoradio hört sich das sehr dumpf an, und weit weg bewegen darf man das Handy auch nicht vom Radio!?

• Habe meines gerade von Amazon bekommen und ausgepackt. Die Details werde ich morgen testen, aber schon vorab: Build-Quality ist überragend! Steuerkreuz sehr präzise, ebenso der optische Joystick bzw. Mauszeiger. Die Softkeys sowie die Symbian- und die C-Taste sind exzellent zu treffen, ich weiß nicht, was die Kritik im m-r-Test sollte. Gerade die leichte Erhöhung der Menü- und C-Taste lassen diese blind treffen. Das Gewicht ist angenehm wertig, die Gehäuseabmessungen sind sehr taschenfreundlich, selbst die Breite geht absolut in Ordnung. Die Qualität des Bildschirms ist schlicht eine Wucht! Ich glaube, wer nicht unbedingt die Spezial-Programme von Nokia benötigt, braucht an das liederlich verarbeitete Kunststoffungeheuer N79 mit einer Krankheit von Tastatur keinen einzigen Gedanken mehr zu verschwenden. Punkt.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Habe meines gerade von Amazon bekommen und ausgepackt. Die Details werde ich morgen testen, aber schon vorab: Build-Quality ist überragend! Steuerkreuz sehr präzise, ebenso der optische Joystick bzw. Mauszeiger. Die Softkeys sowie die Symbian- und die C-Taste sind exzellent zu treffen, ich weiß nicht, was die Kritik im m-r-Test sollte. Gerade die leichte Erhöhung der Menü- und C-Taste lassen diese blind treffen. Das Gewicht ist angenehm wertig, die Gehäuseabmessungen sind sehr taschenfreundlich, selbst die Breite geht absolut in Ordnung. Die Qualität des Bildschirms ist schlicht eine Wucht! Ich glaube, wer nicht unbedingt die Spezial-Programme von Nokia benötigt, braucht an das liederlich verarbeite Kunststoffungeheuer N79 mit einer Krankheit von Tastatur keinen einzigen Gedanken mehr zu verschwenden. Punkt.

:top: :top: :top:

• Weitere Beobachtungen (z.T. bereits von anderen Usern erwähnt):
    + Musikspieler zeigt Cover problemlos an (anders als hier z.T. behauptet)
    + beachtliche Leuchtkraft der Photoleuchte
    + sehr zügige Arbeit des Autofokus
    + Echter Stereo-Effekt der Lautsprecher: 1. Lautsprecher auf der Rückseite, 2. Lautsprecher auf der Vorderseite im "Hörer"-Segment
    + schöne Bassansätze der Lautsprecher, vergleichbar der beachtlichen Lautsprecher im Nokia 6120c
    + frei konfigurierbare Taste neben der dezidierten Kamerataste
    + "smoothe", aber nicht weniger deutliche Druckpunkte aller (!) Tasten, auch der seitlichen Lautstärketasten und der Kamerataste
    + viele Termine in der Standby-Anzeige, deutlich mehr als bei Nokias der N-Serie
    + RDS funktioniert beim FM-Radio sehr rasch
    + Aufnahmefunktion für das FM-Radio
    + FM-Transmitter funktioniert zuverlässig und mit ansprechender Qualität, die natürlich von der regionalen Frequenzdichte abhängt
    + exzellenter Hardware-Lieferumfang (inkl. Autohalterung)
    + bisher trotz heftiger Multitasking-Tests kein einziger Absturz

- Navi-Karten nur gegen Entgelt
    - keine Kamera-Abdeckung
    - Quickoffice nur gegen Aufpreis mit Editierfunktion

=> Fazit: Kauuuufen - und den bemitleidenswerten Qualitäts-Managern von Nokia ein 30er Pack Tempos schicken, sie werden sie beim nägelkauend-tränenseligen Betrachten ihrer N79 / N85 dringend benötigen! :cool:

Zur Abschreckung "Unbelehrbarer" dieses Video des Users mezzomania zur N85-"Qualität" (da findet das Morsealphabet endlich wieder eine sinnvolle Anwendung): N85-"Qualität"

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus

• Tastatur

Mein letzter Eintrag in diesem Thread, denn dieser hat mir wieder gezeigt, dass ein Handy doch eine sehr persönliche Geschmackssache ist. Ich hatte gerade drei Freunde hier, die fanden die erhöhten Tasten alle grausam. So gut mir das Handy ansonsten gefällt, wenn ich nicht blind tippen kann, ist es für mich nichts wert!

Wie gesagt, mein Eindruck, und ich gestehe sehr wohl anderen ganz andere Erfahrungen zu!

• Tastenanordnung

Schade. Ich hoffe aber, daß Du uns trotzdem hier im Thread mit Deinen Erfahrungen erhalten bleibst. Es soll ja keine Jubel-Arie auf das i7110 werden. Zur Sache: Obwohl ich bei der Tastenanordnung gerade besonders anspruchsvoll bin (nutze bisher das nicht nur in diesem Punkt hervorragende Nokia E51), komme ich bestens mit dem i7110 klar. Die C-Taste ist gerade durch ihre erhabene Ausrichtung blind zu treffen, dasselbe gilt auf der linken Seite für die Symbian-Menü-Taste. Die Softkeys liegen zusammen mit der Annahmen- bzw. Auflegen-Taste zwar auf jeweils derselben Tasten-Platte, sind aber deutlich fühlbar durch einen Steg von der Aufnehmen- bzw. Auflegen-Funktion getrennt. Ich will hier wirklich niemanden überreden, aber das Telefon ist auf jeden Fall so gut (und tausendmal besser als das N79) zu bedienen (ich sage nur "Reiskorn"-Tasten), daß eine persönliche Inaugenscheinnahme beim Händler vor Ort lohnt.

• Re: Tastenanordnung

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Schade. Ich hoffe aber, daß Du uns trotzdem hier im Thread mit Deinen Erfahrungen erhalten bleibst. Es soll ja keine Jubel-Arie auf das i7110 werden. Zur Sache: Obwohl ich bei der Tastenanordnung gerade besonders anspruchsvoll bin (nutze bisher das nicht nur in diesem Punkt hervorragende Nokia E51), komme ich bestens mit dem i7110 klar. Die C-Taste ist gerade durch ihre erhabene Ausrichtung blind zu treffen, dasselbe gilt auf der linken Seite für die Symbian-Menü-Taste. Die Softkeys liegen zusammen mit der Annahmen- bzw. Auflegen-Taste zwar auf jeweils derselben Tasten-Platte, sind aber deutlich fühlbar durch einen Steg von der Aufnehmen- bzw. Auflegen-Funktion getrennt. Ich will hier wirklich niemanden überreden, aber das Telefon ist auf jeden Fall so gut (und tausendmal besser als das N79) zu bedienen (ich sage nur "Reiskorn"-Tasten), daß eine persönliche Inaugenscheinnahme beim Händler vor Ort lohnt.

Nun doch noch eine Rückmeldung. Da ich mir sowieso nie ein Nokia kaufen würde wegen der schlechten Verarbeitungsqualität ;) habe ich an das Samsung besondere Ansprüche. Ich habe hier noch ein i550, und die Tastatur lässt sich nun einfach viel besser bedienen. Jedes zweite Mal, wenn ich den linken Softkey betätigen will, erwische ich die Menütaste. Das hätte einfach nicht sein müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!