Hi Hella,
willkommen bei TT!
Zu den Programmen können dir andere mehr sagen, "allgemein Positives" kann ich dir gerne nennen - als einer, der hier eher zur kritischen Gruppe gehört.
Wie du gelesen hast ist ja auch nicht jeder komplett unzufrieden, sondern manche lieben das Gerät, andere sind eher etwas ernüchtert, was aber auch viel mit der Erwartungshaltung zu tun hat: ich hatte z. B. wirklich gehofft, hier das "Jahrhundert-Handy" zu bekommen, also ein Gerät, das alles, was ich schon immer in einem Handy vereint wissen wollte, in bestmöglicher Weise bieten kann. Wenn man dann erkennt, dass es halt doch nur ein schönes, aber kein perfektes Gerät ist, enttäuscht einen das automatisch, denn man bekommt halt doch nicht das ultimative Gerät, auf das man hoffte. Aber die Qualität muss deswegen für sich genommen nicht wirklich schlecht sein, es ist eher ein Scheitern an den besonders hohen Erwartungen.
Das i7110 fasst sich einfach geil an, da quietscht und knarzt nichts, die Tasten haben sehr angenehme Druckpunkte und sind perfekt ausgeleuchtet, das Ding liegt einfach gut und sehr wertig in der Hand. Kein Joghurtbecher-Plastik, sondern ein ganz hochwertiges, sehr passgenaues Metallgehäuse. Das schmeichelt Auge und Hand gleichermaßen. Die Kunststoffbereiche sind gummiert und so flutscht einem das Gerät nicht aus den Händen.
Mit der Kamera bin ich auch mehr als zufrieden, sie macht wirklich richtig gute Bilder.
Das Navi funktioniert sehr gut, sowohl was die GPS-Leistung als auch Route 66 angeht. Der Navi-Akku-Bug - na gut, aber inzwischen wissen wir ja die Wege, wie man das Akkuproblem umgeht und wenn man unterwegs das beigelegte Zigi-Anzünder-Ladekabel nutzt und das Gerät nach der Navigation neu startet und ggf. die paar wichtigen Einstellungen zurücksetzt, hält auch der Akku wirklich lang.
Ich nutze das Gerät wenig und komme auf gute 2 Wochen Akkulaufzeit, muss aber dafür sorgen, dass WLAN-Suche abgeschaltet ist, nur GSM anstatt auch UMTS-Netz aktiviert ist, GPS komplett abschalten usw., also die Sachen, die weiter oben im Thread genannt werden.
Falls du ein gebrauchtes Gerät geschossen hast ist Route 66 vielleicht schon freigeschaltet und dann brauchst du das Freischalt-Theater schon nicht mehr alleine durchführen. Nur noch nach der weit vorne beschriebenen Anleitung Karten aus dem Netz laden - und es kann losgehen mit der Navigation.
Ich denke, enttäuscht solltest du keinesfalls sein - einen Fehlkauf hast du sicher nicht getätigt. Das i7110 ist schon auch ein geiles Handy. Es leidet in meiner Bewertung eigentlich nur unter den extrem hohen Erwartungen, die geschürt wurden... hätte ich von Anfang an weniger erwartet, hätte ich schon gleich weniger kritisch geschrieben. Anderswo findet man es halt ganz normal kein perfektes Gerät zu bekommen, sondern dass es immer auch ein paar Schwächen gibt. Hier beim 7110 dachte ich, das sei nun DAS Superspitzentopgerät, das absolut Ultimative. Es ist aber "nur" "normal gut". Also kein grundsätzlich doofes Gerät, sondern durchaus ein guter Kauf, den du gemacht hast. Im direkten Vergleich haut es diverse Konkurrenten um Längen aus den Schuhen. Nur weiß man bei denen von Anfang an, dass man nichts Perfektes bekommt und erwartet das erst gar nicht. Also urteilt man da über die gleiche Performance schon gleich wohlwollender...
Insofern: viel Spaß mit deinem neuen Handy! :top: