Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • ok gute idee, dann sind wir hier auch wieder auf dem aktuellen firmware stand^^
    aber es wird sich wohl nichts geändert haben denk ich mal



    wegen der auto display rotation, die ich deaktiviert habe, das könnt ihr ja auch mal bei euch versuchen, ob wenn sie an ist, der bug auftritt.
    bei tie-fighter nicht, bei den anderen viell.?


    ich kann den bug so provozieren:
    auto display rotation: ein
    danach mal route 66 starten und auch zu ende suchen lassen, danach beenden.


    so dann hab ich den akku bug (über nacht liegen lassen bietet sich zum erkennen an)


    ist die rotation aus und man startet auch route 66 und lässt es zu ende suchen, dann hat man keinen bug!


    also dann klappen bei mir auch die anderen tipps mit "speicherkarte entfernen bzw. einfach neueinschalten oder einfach route66 zu ende suchen lassen


    ist die rotation an dann halfen sie nicht


    also wie ich zuvor geschrieben hab, ist das problem durch deaktivieren der rotation nicht ganz weg! es helfen aber die tipps! und somit stört es nicht mehr


    ihr könnt ja wenn ihr lust habt mal rumprobieren


    viell ist es bei tie-fighter ja anders weil er ein anderes theme hat? wer weiß


    bei mir ist es so wie ich geschrieben hab, andere erfahrungen, wenn man so vorgeht wären auch interessant

  • Nachdem ich jetzt noch mehr gelesen habe
    als ich eigentlich wollte, hab ich immer noch eine Frage:


    Auf der Samsung.de Seite steht das das i7110 ein TV-OUT hat.
    (mein erster Gedanke ging in Richtung Nokia N82)



    Ist das nun Korreckt, oder nur ein Fehler in der Tabelle bei Samsung?
    Wenn das wahr ist; wie gut funktioniert es? In welcher Auflösung?
    Bild auf TV noch akzeptabel?


    .. Gruß .. Twix ..

  • Einen speziellen TV-Ausgang hat es nicht. Man könnte evtl. über 'nen Adapter auf den Samsung-Port zugreifen, allerdings ist weder TV-Kabel noch Adapter im Lieferumfang enthalten.

  • Das I710 hat natürlich einen TV Out Ausgang, der über die microUSB Schnittstelle läuft. Das Adapterkabel ist nicht dabei (ach hat Nokia uns damals mit Komplettausstattung verwöhnt) aber kostet auch nur zwischen 10 und 15 Euro (original S20 PIn).

  • ich versuche gerade nen geeigneten video-player auf mein i7110 zu hauen. der real player im handy spielt meine filme (avi, video codec:mpeg4, audio codec: mp3) nicht ab, deshalb dachte ich da jetzt alternativ an den coreplayer, da der name hier mal gefallen ist. Evtl. gibt es ja auch andere alternativen!? habe schon lange gegooglet. bin da auf einiges wie genialsis, SecMan.v1.1. u.s.w. gestoßen ... auch das man manches signieren muss ... . ist mein erstes handy mit symbian und diesem ganzen signierungskram. hoffe mir kann einer helfen.

  • Der Coreplayer ist schon super. Habe den selber bei mir und ein Freund auf seinem Omnia drauf. Sowohl die Wiedergabe ist sauber und ruckelfrei als auch die Fülle von Einstellungsoptionen sind genial.


    Am besten einfach mal testen... . Signieren musste ich nix.

  • hat keiner mehr ne ahnung? ist der coreplayer eigentlich komplett englisch oder kann man auch auf deutsch umstellen?


    Zitat

    Original geschrieben von Nico1985
    ich versuche gerade nen geeigneten video-player auf mein i7110 zu hauen. der real player im handy spielt meine filme (avi, video codec:mpeg4, audio codec: mp3) nicht ab, deshalb dachte ich da jetzt alternativ an den coreplayer, da der name hier mal gefallen ist. Evtl. gibt es ja auch andere alternativen!? habe schon lange gegooglet. bin da auf einiges wie genialsis, SecMan.v1.1. u.s.w. gestoßen ... auch das man manches signieren muss ... . ist mein erstes handy mit symbian und diesem ganzen signierungskram. hoffe mir kann einer helfen.

  • ansteigende Gesprächslautstärke


    tritt das problem der ansteigenden gesprächslautstärke beim i7110 auch auf?
    gibt es hierfür eine lösung?

    mfg
    sai2

  • Mir ist nur eine ansteigende Klingeltonlautstärke bekannt, keine Lautstärkenveränderung beim Gespräch.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Größere und kleinere Wehwehchen


    Hallo Kollegen,


    vorab, ein Kompliment an alle, die hier immer wieder mit hilfreichen Tipps an Nutzer mit Problemen weiterhelfen. Ich hab mir schon mal vorsorglich sämtliche Tipps rausgeschrieben ;)
    Habe mir das Handy nach langem recherchieren bei eBay ersteigert. Danach dachte ich, ich schau noch mal hier rein, denn ich habe die Entwicklung dieses Threads schon länger verfolgt.


    Hab mir jetzt lediglich die letzten 20 Seiten durchgelesen und ich muss schon sagen, dass ihr mich mit der ganzen Akku- Bug Sache dermaßen verunsichert habt. Leider, bzw. selbstverständlich, melden sich ja nur solche hier, die auch wirklich Probleme damit haben. Wär ja auch langweilig immer nur die Lobeshymnen zu dem Gerät zu lesen, wenn auch bei den vielen Sorgenkindern auch mal ganz erfrischend zu hören, was denn an dem Gerät gut läuft- dann schreckt man vll nicht von vornherein so viele potentielle Käufer ab :D
    Bin mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt, da ich eigentlich ein Supernavi habe und das Handy wohl eher selten und spontan als Navi benutzen werde.
    Denn soweit ich das jetzt mitgekriegt habe, tritt das Problem nur nach Beendigung von Route66 auf...


    Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr nicht ein paar kostengünstige oder kostenlose, kleine "Helferlein" -Programme kennt, die man sich im Netz auch runterladen kann?
    Einfach zu installierende Software, die den Umgang mit dem Handy erleichtert?


    Wäre für jeden Tipp und jede Info sehr dankbar!


    Lieben Gruß


    PS:Sorry, wenn sowas schon mal erfragt wurde, aber ich hab schon alleine für die letzten 20 Seiten ca. 90 Minuten gebraucht und die ersten 27 Seiten, hatte ich so oder so verfolgt- da war das Handy noch gar nicht draußen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!