Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von Twix_sv
    Symbian und A2DP via Bluetooth war u.a. ausschlaggebend da dies
    leider kein Nokia (e51 oder n82) unterstütz.


    Meines Wissens unterstützen sowohl E51 als auch N82 A2DP, aber das sollte wohl kaum den Ausschlag für die Kaufentscheidung geben - ebenso wenig die etwaig fehlende IrDA-Funktion, wo es Dir doch ersichtlich auf BT ankommt.
    Das N82 schied für mich aufgrund der katastrophalen ("Reiskorn"-)Tasten und der liederlichen Verarbeitung aus. Das E51 nutze ich zufrieden neben dem i7110. Wenn ausschließlich Office-Funktionalität gefragt ist, bleibt das E51 als Barrengerät wegen der separaten Hardwaretasten ungeschlagen und genießt dieses Alleinstellungsmerkmal gegenüber der hauseigenen N-Serie-Konkurrenz wie auch gegenüber dem i7110. Im Hinblick auf Multimedia-Features ist das i7110 klar vorzugswürdig gegenüber dem E51 und die wegen der fehlenden Hardware-Tasten mangelnden serienmäßigen Shortcuts kann man durch die sehr empfehlenswerte Software "Smart Settings" ziemlich souverän nachrüsten. Also am besten E51 und i7110 nehmen und jeweils "Smart Settings" installieren! ;)

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • also ich kann allgemein zum handy nur noch sagen:


    ich persönlich bin jetzt sehr zufrieden. ich hab ein handy mit sehr viel hardwarefunktionen mit series 60 betriebssystem und dazu sieht es noch schick aus und ist hochwertig.
    mag sein, dass ein paar kleinigkeiten nicht ganz so gut sind wie bei nokia, allerdings nichts, was mich persönlich stört und das nehme ich gern für das hochwertige aussehen/verarbeitung in kauf.


    der akku-bug ist zwar sehr nervend gewesen, ich konnte es letzendlich für mich aber beheben, weswegen ich zufrieden bin.


    das handy ist jetzt super, der samsung support gehört allerdings zu den schimmsten dingen, die ich je erlebt habe, was einfach eine frechheit ist.


    Ps: diese leute die einfach nicht glauben wollen, dass andere mit dem handy den "akku-bug" haben sollten nicht so viel quatschen und froh sein, dass es bei ihnen nicht so ist




    nebenbei hab ich noch 2 fragen zum handy:


    1. unter verbindungen findet man ja den "Chat". für was kann man das nehmen? kriegt man damit icq zum laufen?


    2. hat jmd viell. ein profil für "Super" damit man die optimalen videoeinstellungen hat?

  • Probleme mir PC Studio


    Hallo zusammen,


    ich habe es nun auch gewagt und mir ein i7110 gekauft.
    Beim Versuch, das PC Studio von der beiliegenden CD zu installieren, kommt es jedoch zur Fehlermeldung (LauchApplication hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...). Eine Installation weiterer Software ist somit nicht möglich.


    Hat jemand einen Tipp zur Problemlösung für mich?


    Vielen Dank im Voraus...


    Gruß
    logan

    Gruß


    logan

  • Hat jemand von euch schon mal eine Telefonkonferenz mit dem I7110 durchgeführt?
    Bei mir gibt's eine Fehlermeldung wenn ich zwei Teilnehmer und mich per "Konferenz" im Optionen-Menü während des Telefonates zusammenschalten möchte: "Anfrage Abgewiesen". Zwischen den Anrufern hin- und herschalten funktioniert allerdings problemlos.
    Mein Provider (Alice) behauptet steif und fest, es läge nicht am Netz..
    Noch ein Bug? Vielleicht mag es mal jemand ausprobieren...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bopper
    unter verbindungen findet man ja den "Chat". für was kann man das nehmen? kriegt man damit icq zum laufen?


    Ich nutze kein Chat-Programm. Es dürfte sich bei dem Programm aber um die völlig untaugliche Software handeln, die serienmäßig in jedes aktuelle Symbian-Betriebssystem integriert ist, von Nokia allerdings so dilettantisch konstruiert wurde, daß nach Berichten im Nokia-Forum und im einschlägigen Zeitungsartikel der FAZ kein ICQ-Programm damit kompatibel ist. Nutz für Chats doch einfach eine der vielen funktionierenden Alternativen (und sende Nokia bei Gelegenheit einen schönen Gruß).


    Anm.: Da ich nicht mit Super konvertiere, habe ich leider keine Tips bzgl. der optimalen Konfiguration. Zum Rippen von DVDs verwende ich DVDx, ansonsten bieten auch Smart Movie und der Total Video Konverter eine sehr ordentliche Funktionalität.


    logan: Deine Fehlermeldung deutet weniger auf eine defekte Installations-CD, als vielmehr darauf hin, daß sich Dein PC gegen die Installation sperrt. Überprüfe einmal die Einstellungen der Firewall oder sonstiger Wächterprogramme.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • logan:
    Also die Installation ist bei mir kein Problem. Allerdings bringt mir das nichts, da es nicht klappt das Prog zu starten.


    Läuft nicht unter Vista 64bit


    Was hast du für ein OS? Hast du Vista 64bit kannst du dir es eh gleich sparen.


    Stört mich persönlich nicht, da ich die Software nicht brauche.



    tie-fighter:
    Ok dann kann man den Chat wohl vergessen. Habe ICQ und Skype mittlerweile bei "Fring" eingerichtet, was schon vorinstalliert ist.
    Funtioniert tadellos und ist auch sehr ansprechend gestaltet.
    Auch praktisch, dass ich nun über Skype bei Wlan-Verfügbarkeit gratis telefonieren kann.

  • @ tie-fighter
    Ich habe die entsprechenden Sicherheitseinstellungen überprüft. Von daher sollte eigentlich alles in Ordnung sein.


    @ Bopper
    Ich nutze Windows XP Home SP 3. Wie installiert man denn Zusatzsoftware ohne das PC Studio? Oder nutzt Du keine Zusatzsoftware? Sorry, dass ich so dumm frage; ist mein erstes Samsung, bei Nokia hatte ich eigentlich nie Probleme...Vielleicht sollte ich wieder wechseln :confused:


    Gruß
    logan

    Gruß


    logan

  • also ich nutze keine extra software und da es bei mir auch nicht geht, stand ich auch mal vor der frage, ob man die cd gebrauchen könnte


    aber solange du den pc nicht nutzt um zu synchronisieren, ist das auch kein problem


    stell einfach massenspeicher ein, dann ist der datenaustausch problemlos und ganz schlicht möglich

  • Auch ich nutze nicht die PC Suite von Samsung. Gibt ja auch keinen Grund dafür zumal ich von Nokia zu Samsung gewechselt bin und arge Probleme mit dem Nokia --> Samsung synchronisieren hatte.


    Aber glücklicherweise gibt es ein Synchronisationsprogramm was "vufone" keisst. Ist zwar eine zeitlich begrenzte Testversion aber zum einmaligen Synchronisieren braucht man nicht mehr.


    Aber auch zu meinen ehemaligen Nokia Zeiten hatte ich nie die PC Suite installiert sondern immer die "microSD Karte" in den Speicherkartenreader im PC geschoben und Filme, Musik und Programme manuell draufgeschoben.


    Die normalen *.SIS Anwendungen lassen sich ja auch direkt im Handy installieren.

  • Werde heute mal das I7110 in die Werkstatt schicken.
    Als Grund werde ich den Akku-Bug und das kaputte Pixel auf dem Display angeben.
    Sollte es mit einer neuen Firmware zurückkommen, werde ich das hier posten.


    Zum einen ärgerlich, zum anderen ein guter Grund übergangsweise mein geliebtes altes Ericsson T39m wieder zum Leben zu erwecken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!