Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • also durch das full reset, was ich letztens gemacht habe, habe ich es jetzt doch hinbekommen, dass der akku-bug durch einen neustart behoben wird.


    mir kam es aber irgendwie so vor als hätte die rotation was damit zu tun, aber viell. war es nur eine falsche vermutung.


    das mit "speicherkarte entfernen" oder einfach das gps zu ende suchen lassen muss ich noch genauer ausprobieren, das erstere hatte aber irgendwie nicht richtig geklappt.



    also ich schleppe jetzt das prob schon lange rum, durch das full reset siehts aber so aus, als würde es bald in ordnung sein. (also ein "speicherkarte entfernen" drücken oder ein neustarten würde mir genügen, da ich das gps nicht so oft nehme. damit würde ich mich zufrieden geben. nur das akku rausnhemen war immer extrem nervig)



    edit: ich hab auch noch ne ganz andere frage:
    ich schau (wie viele anderen bestimmt auch) manchmal videoclips,... auf meinem handy.
    zum konvertieren der clips nutze ich "Super".
    gibt es bzw. habt ihr optimaleinstellungen für das i7110 für super, wie ich die beste qualität bei guter komprimierung und ohne ruckeln raushole?


    danke

  • Also nach einer Woche intensiver Nutzung ist die Begeisterung verflogen und die Ernüchterung hat eingesetzt.


    Die Tatsache, dass das Gerät von der Menügeschwindigkeit verdammt langsam ist (lässt sich zwar temporär verbessern, ist aber keine Dauerlösung), der Empfang bei mir zu Hause eine Katastrophe ist (Netz: D1, mit Nokia E71 fast voller 3,5G Empfang, mit i7110 im GSM Modus 1 Strich oder kein Empfang) und es keine Möglichkeit gibt auf dem Display im Standbymodus irgendetwas anzuzeigen, disqualifiziert das Gerät für mich. Darüber hinaus sind die seitlichen Tasten ungünstig angebracht und lassen sich viel zu leicht betätigen, sodass andauernd das entsprechend hinterlegte Programm öffnet. Ein weiterer Kritikpunkt ist das Display. Auch bei voller Helligkeit lässt sich das Display im Freien und bei Sonneneinstrahlung sehr schlecht ablesen. In Räumen ist es sehr gut ablesbar, aber mangels Lichtsensor muss man dann die Helligkeit wieder manuell herunter schrauben. Dass der Akku ebenfalls eine Katastrophe ist, ist ja schon bekannt.


    Das Gerät ist von der Haptik, Verarbeitung und Design wirklich genial. Aber aufgrund der vielen Detailprobleme verschenkt Samsung hier ein großes Potenzial. Für mich ist ein effizientes Arbeiten mit dem i7110 nicht möglich. Deswegen kommt es nun nur noch als Zweitgerät zum Einsatz.

  • also als ich die auto rotation mal wieder eingeschaltet hab, wurde der akku über nacht wieder extrem schnell leer!


    gestern hab ich die rotation wieder ausgeschaltet und der akku hält wieder lange.


    also hängt das - zumindest - bei mir doch damit zusammen.


    ich werd die rotation mal auslassen (hat manchmal bei der bedienung im liegen eh ein bischen gestört, für inet und bilder wars allerdings hilfreich)
    viell. ist dann das prob für mich gegessen



    aber schon sehr seltsam und kompliziert dieser akku-bug.
    kein wunder dass samsung da nichts macht. die zusammenhänge sind trotz gleicher firmware irgendwie komplett anders.


    naja hoffe damit hat sich das bei mir gegessen



    also nochmal der TIPP für leute die das prob noch nicht lösen konnten:


    versuchts mal ohne auto rotation!

  • oh man ihr und euer akku-bug, das handy ist super also benutzt es doch einfach.



    ich benutze es ganz normal wie meine alten handys auch.
    also 30 min telefonie. dann so 30 sms, bissle navi, so 5 bilder machen, und email automatisch abfragen. und bei mir hält der akku fast 3 tage.


    ein nokia hat nicht einen tag durchgehalten, ein i900 oder i780 von samsung aber auch nicht.


    wieso müsst ihr immer nur rummjammrn?????????????????????????????????
    zumindest trägt das zu keiner lösung eurer probleme bei.

  • Hallo zusammen! :)


    Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir das I7110 zu holen bei der Vertragsverlängerung.
    Mit Interesse habe ich auch diesen Thread mit den ganzen Lobes- und Kritikhymnen verfolgt :D


    In letzter Zeit ist mir aber aufgefallen, dass der Thread längst nicht mehr so aktiv besucht wird, wie vor einer Weile...
    Hat das eventuell etwas damit zu tun, dass das Gerät nicht mehr sooo neu auf dem Markt ist und Samsung da inzwischen etwas verbessert haben könnte?
    Oder ist bei dem Gerät einfach der Zeitraum vorbei, wo es neu war und es unbedingt jeder haben wollte :D



    Gibt es denn inzwischen überhaupt Unterschiede zwischen den Anfangsgeräten und denjenigen, die man jetzt bekommt?
    Das Gerät ist ja immerhin schon 3 Monate im Handel :D



    Vielen Dank im Voraus!



    Gruß

  • Ich denke es hat einfach damit zu tun, dass im Moment alles gesagt ist. Die einen schwärmen trotz aller Mängel von dem Gerät, andere nutzen es solange sich nichts Besseres findet, die ganz Unzufriedenen verkaufen es schnell wieder.


    Von Samsung kommt bisher kein Firmware-Update und wenn es läuft wie immer bei Samsung, erscheint vermutlich auch keins. Man kann also nur mit den Schwächen leben und das Verhalten von Samsung bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen, sprich sich für einen Hersteller entscheiden, der einen bei Problemen weniger im Regen stehen lässt.
    Außerdem bestätigt sich prompt wieder, dass man die Finger von ganz neu erschienenen Geräten lassen sollte, wenn man mängelfreie, funktionierende Technik erwartet.


    Unterschiede zwischen den Geräten gibt es nicht. Ich habe das Erstgerät beim Händler getauscht weil ich dachte, dass der Akku Schrott wäre. Das dann gelieferte Gerät sagte mir wegen des relativ schwachen Schiebers über dem Stecker nicht zu, das habe ich ab heute in Ebay drin. Gerät Nr. 3 dann bei einer anderen Quelle erworben, ist jetzt in Betrieb. Unterschiede zwischen allen Geräten: im Grunde keine (abgesehen von dem unterschiedlich fest sitzenden Schieber oder einer leicht unterschiedlich gefühlten Tastatur).


    Da ich primär telefoniere, SMSe, ab und zu Bilder mache, ansonsten alle Datendienste abgeschaltet habe, ist die Akkulaufzeit in Ordnung. So kann ich mit dem Ding leben, aber bei den hohen Erwartungen, die man an ein Samsung-Gerät mit dieser Ausstattung hat, ist das i7110 ein Flop. Kann ich leider nicht anders sagen.


    Meine Anforderungen waren ein gut verarbeitetes Barren-Handy mit sehr guter 5MP-Kamera und Navi, ordentlichem mp3-Player und vertretbarem SAR-Wert sowie guter Akkulaufzeit.


    Bekommen habe ich (nach 3 Monaten ungeduldiger Warterei weil das angekündigte Erscheinungsdatum nicht eingehalten wurde): ein unausgereiftes, verbuggtes Gerät, bei dem nur die äußere Verarbeitung a la Samsung halbwegs stimmt - wobei der indiskutabel mies sitzende Schieber vor dem Stecker beim 2. Gerät, die für viele schlecht bedienbaren Navitasten und das in der Sonne schlecht bis gar nicht lesbare Display - dazu ohne Anzeige im Standby, nebenbei - auch nicht gerade glänzen.
    Ansonsten: Akkubug, ordentliche Akkulaufzeit (obwohl Samsung gerade mit der angeblich exorbitant gutem Akkuleistung wirbt - Realsatire!) nur, wenn man die Funktionen des Gerätes nicht nutzt, sehr unterdurchschnittliche Empfangsleistung, kompliziert zu installierendes und nur 2 Jahre nutzbares Navi (warum liegt nicht einfach eine CD bei, man spielt sich das Programm nach eigenem Belieben ganz simpel auf die Speicherkarte, fertig?).


    Es gibt blöderweise keine Alternativen wenn man ein Barrenhandy mit akzeptabler Verarbeitung, vertretbarem SAR-Wert, 5MP-Kamera und Navi sucht. So arrangiere ich mich jetzt mit dem i7110. Aber es ist mitnichten ein Gerät, das ich besonders mag... Die Voraussetzungen dazu waren perfekt, wenn das Gerät einfach nur so funktionieren würde, wie man es eigentlich erwarten darf bei den gegebenen Voraussetzungen, wäre es DAS ultimative Gerät. Leider hat Samsung das aber völlig verbockt.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Besorg dir doch das Nokia n79? Hat alles was du wolltest und ist nicht son Schrott!


    Bei Samsung isses normal geworden das Sie nen Produkt rausbringen und dann es fallen lassen.

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Ich denke es hat einfach damit zu tun, dass im Moment alles gesagt ist. Die einen schwärmen trotz aller Mängel von dem Gerät, andere nutzen es solange sich nichts Besseres findet, die ganz Unzufriedenen verkaufen es schnell wieder.


    Ich dachte mir, dass man aus der Kommentarlosigkeit hier im Thread schließen könnte, dass neueren Besitzer schlichtweg weniger über das Handy zu meckern haben ;) Es liegt in der menschlichen Natur, dass man sofort am Beschweren ist und wenn etwas gut läuft, es als normal angesehen wird :D


    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Von Samsung kommt bisher kein Firmware-Update und wenn es läuft wie immer bei Samsung, erscheint vermutlich auch keins. Man kann also nur mit den Schwächen leben und das Verhalten von Samsung bei der nächsten Anschaffung berücksichtigen, sprich sich für einen Hersteller entscheiden, der einen bei Problemen weniger im Regen stehen lässt.
    Außerdem bestätigt sich prompt wieder, dass man die Finger von ganz neu erschienenen Geräten lassen sollte, wenn man mängelfreie, funktionierende Technik erwartet.


    Das habe ich mich auch gefragt, ob mal wieder bei dem einen oder anderen was von Samsung kam zum Akku-Bug...aber das hätte dann wohl schon jemand hier gepostet...


    Und zum Rest... :D
    Klar hat jeder seine Erwartungen, die er an an bestimmte Sachen stellt.
    Auch wenn man natürlich die Daten auf einem Blatt vor sich stehen hat, so ist doch jeder für sich in gewissem Maße verantwortlich, ob ihn das Gerät enttäuscht oder nicht ;)
    Aber verständlich, dass den ersten Käufern nunmal nichts anderes übrig bleibt, als die Fakten mit denen geworben wird, zu glauben...
    Meine Erwartungshaltung ist bei weitem nicht damit zu vergleichen, da ich mir das ganze erstmal aus der Ferne angeschaut habe ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Besorg dir doch das Nokia n79? Hat alles was du wolltest und ist nicht son Schrott!


    Haben wir heute den 1. April?



    Zitat

    Original geschrieben von Hunky
    Bei Samsung isses normal geworden das Sie nen Produkt rausbringen und dann es fallen lassen.


    Wann bringt Nokia denn das Hardware-Update für das N79? Mit brauchbarer Tastatur (ohne Reiskörner) und anständigen Materialien (Metall und wertiger Kunststoff anstelle billigstem Hartplastik)?



    Zitat

    Original geschrieben von Daniii
    Ich dachte mir, dass man aus der Kommentarlosigkeit hier im Thread schließen könnte, dass neueren Besitzer schlichtweg weniger über das Handy zu meckern haben ;) Es liegt in der menschlichen Natur, dass man sofort am Beschweren ist und wenn etwas gut läuft, es als normal angesehen wird :D


    Deine Einschätzung trifft vollständig zu. Es ist empfehlenswert, den Thread auch auf die zufriedenen, substantiell begründeten Stellungnahmen hin zu durchforsten. Dann ergibt sich ein wesentlich differenzierteres Bild, als es einige hier doch sehr holzschnittartig negativ zeichnen. Und im übrigen: Natürlich liegen die Daten von Route66 auf einer CD dem Handy bei und lassen sich - wie auch das Kartenmaterial - problemlos via PC auf dem Handy installieren. Die Karten müssen also nicht zwingend über das Handy geladen werden. Aber auch das ist hier ausreichend oft erörtert worden, selbst wenn immer wieder einzelne Meinungen - vorsichtig gesagt - irreführende Informationen geben.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Nun,
    nachdem ich den Test und ein wenig in diesem Thread gelesen habe
    habe ich scheinbar mein ideales Handy gefunden.


    Symbian und A2DP via Bluetooth war u.a. ausschlaggebend da dies
    leider kein Nokia (e51 oder n82) unterstütz. Zudem hat dies Handy,
    ähnlich wie das E51 einige Metall-Aplikationen .. nur Ifrd fehlt leider ..


    Ich habe auf der Samsung Seite (& irgendeiner Preview Seite) gesehen
    das DivX Filme auf dem TV ausgegeben werden können ..
    Ich hab hier leider spontan nix dazu gefunden .. kann mich jemand
    diesbezüglich aufklären, ob es funktioniert .. und wenn ja wie .. und wie gut?


    .. Gruß .. Twix_sv ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!