Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Hallo!

Ich bin neu hier. Also erst einmal "Guten Tag!" an alle.
    Seit vorgestern habe auch ich das I7110. Hatte Ende letzten Jahres von diesem Telefon gehört und anhand der Eigenschaften (Design, WLAN, Navi) gedacht: Das ist genau das, was ich schon lange suche. Jetzt habe ich das Gerät und bin überfordert. Das erste Mal, dass mir das bei einem Handy so geht.

Mein Problem (bzw. eines meiner Probleme):
    Ich möchte Daten (SMS und Kontakte) auf meinen PC bringen. Geht aber leider nicht.
    Menü -> Verbindungen -> Synchronisation -> Kontakte (angeklickt) -> Optionen -> Synchronisieren. Dann kommt folgende Meldung: "Synchronisationsbeginn nicht möglich. Einige obligatorische Einstellungen nicht definiert. Ja/Nein?" Also drücke ich auf ja. Und dann soll ich ein Sync-Profil erstellen.
    - Serverversion (1.1 oder 1.2 möglich) -> was ist gemeint? was muss ich da anklicken?
    - Server-ID -> was für eine ID? von welchem Server?
    - Serveradresse -> welche Adresse? von welchem Server?

Bitte helft mir!

MfG, ssn

• Schließ das i7110 doch erstmal per USB an Deinen Rechner an und synchronisier mit der auf CD beiliegenden Samsung PC Studio Software (Outlook-Sync und Dateimanager etc.).

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Da ich kein CD-Laufwerk habe, habe ich bei SAMSUNG angerufen. Die sagten mir, dass die auf der Homepage (beim I7110) stehende Software (Back Up Software) mit der identisch ist, die sich auf der mitgelieferten PC-Studio-CD befindet.
    Also habe ich diese Software runtergeladen und installiert. Als ich dann das Handy per USB-Kabel angeschlossen und die PC-Studio-Software geöffnet habe, hat mein Laptop das I7110 zwar als neue Hardware erkannt, aber in dem Fenster der PC-Studio-Anwendung stand "not connected". Habe es mehrmals probiert.
    Liegt es an der Software von der Samsung-Homepage? Ist das vielleicht doch nicht die selbe wie auf der CD?

• Das ist dieselbe Software, es sind wohl nur nicht alle Treiber installiert worden bzw. es wurden welche falsch installiert. Ist im Moment so 'ne Sache bei aktuellen Samsung Modellen :rolleyes:

• Und was mache ich jetzt am besten?
    Kann ich, wenn ich zu jemandem gehe, der ein CD-Laufwerk hat, und dort die Software von der mitgelieferten CD aus installiere, diese Software auf einen USB-Stick kopieren und von dort aus dann auf meinen PC? Geht das? (Ihr seht, ich bin nicht nur kein I7110-Experte, sondern auch kein Computer-Experte. Sorry.)

• Wenn du installierst, dann kannst du das Programm nicht einfach fertig installiert kopieren und dann denken, dass es dann über den Stick auch auf deinem Rechner installiert ist...

So funzt das nicht...

Du könntest dir höchtens den Inhalt der CD auf den Stick kopieren... :top:

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Aber ob das dann sooooooooo viel besser funktioniert als wenn du eine heruntergeladene Version des Programms zu installieren versuchst? Es ist ja immerhin dieselbe Software. Ich glaube also nicht, dass es besser klappt wenn du erneut installierst, auch wenn dann vom USB-Stick aus. Ich glaube eher dass das Programm korrekt installiert wurde und es nur eine Einstellungssache ist. Das kann man von hier aus aber schlecht beurteilen...

Am 12.02.2009 um 07:58 Uhr habe ich in diesem Thread beschrieben (allerdings im Hinblick auf die Synchronisation der Karten für das Navi), dass man alles in der richtigen Reihenfolge anschließen/aktivieren muss damit das Handy korrekt erkannt wird. Vielleicht hilft das in deinem Fall auch weiter? Kannst es ja mal ausprobieren.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Aber ob das dann sooooooooo viel besser funktioniert als wenn du eine heruntergeladene Version des Programms zu installieren versuchst? Es ist ja immerhin dieselbe Software.

Ist es leider nicht. Du kannst dir aber bei http://www.samsungmobile.de die Samsung-Suite vom I8510-Innov8 runterladen. Das ist die selbe Software. Die funktioniert auch.

Was die da beim I7110 als Software reingestellt haben, ist totaler Schrott. Erstmal hat das Programm irgendwie eh kaum Funktionen, dann funktionieren diese nur eingeschränkut und unübersichtlich ist das Ganze auch noch. Vermutlich wurde diese Software versehentlich als Download eingetragen.

Alleine der Name (Samsung data backup program) lässt ja schon auf ein ganz anderes Programm schließen. Auf der CD befindet sich hingegen die Pc Studio Software in der Version 7.1.41.8

gruss
    knoedel

• Das hatte ich ja auch vermutet. Dehalb hatte ich ja (erneut) bei SAMSUNG angerufen, ob denn das Programm von der Homepage namens "Back-up" wirklich das gleiche ist wie das auf der CD namens Vers. 7.1.41.8; und die sagten mir, dass es definitiv das selbe sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!