Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat


    Was mich nur wundert, ist dieser Kommentar.


    Dort scheint es parallel zu laufen ....


    Wenn du genau liest, dann bemerkst du, dass er es genauso gemacht hat, wie ich es dir vorgeschlagen habe. Erst Samsung und danach Nokia Suite installieren. Wenn erstmal beide drauf sind, dann funktionieren die auch.


    Ich hatte auch schon beide drauf und zusätzlich die SonyEricsson Suite. Hatte nie Probleme damit.

    gruss
    knoedel

  • MacKnoedel:


    Deshalb bin ich mir da nicht sicher. Wenn ich nämlich genau lese, dann hat er nur geschrieben, das er während der Installation des Samsung PC-Suite, das i7110 nicht angeschlossen hatte (er bezog sich dabei auf das Problem im thread über seinem Kommentar). Erst danach hat er das i7110 angeschlossen und keine Probleme damit gehabt.


    Da steht - meiner bescheidenen Meinung nach - nichts von einer Installationsreihenfolge von 1. Nokia-PC-Suite und 2. Samsung-PC-Suite, sondern nur, das [i]während[i] der Samsung-PC-Suite-Installtion kein i7110 angeschlossen sein soll ;)


    Aber- lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es klappt, das man die Samsung-Suite und Nokia-Suite parallel nutzen kann, wäre das echt klasse....


    Wäre toll, wenn das nochmal sicher gesagt werden könnte. Für mich wäre das kaufentscheidend.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von MacKnoedel
    Ich würde mal stark vermuten, dass das nächste Firmware Update für das Gerät über die Update Funktion der Samsung Suite selbständig installiert werden kann. Diese Vermutung basiert zum einen auf der Version der Samsung Suite, in der ja dieser Button Telefonsoftware aktualisieren vorhanden ist ...


    Öhm.. in welcher Samsung-Suite gibt es einen Update-Button? Die dem I7110 mitgelieferte Version (7 glaube ich) hat diesen Button nicht - oder ich bin blind. :gpaul:


    Da mir der Samsung Support einst schrieb, daß es bei einer der zukünftigen Versionen geplant ist, scheinst du schon eine neure Version zu haben.


    Was passiert denn, wenn du auf den Button klickst?

  • Hi!


    Ich habe gerade ein Firmen-Laptop mit XP Prof. neu aufgesetzt und nach dem ganzen Update-Gefutzel zuerst das PC Studio und dann die Nokia Suite installiert. Funktioniert beides parallel und problemlos. Ich habe die Version 7.7.1.47.8 installiert. Die findest Du auf der Samsung Seite beim Innov8.


    Wenn ich auf Aktualisierung gehe, prüft die Software online und teilt dann irgendwann mit, daß das Modell nicht unterstützt wird. Also noch Geduld.

  • Zitat

    Original geschrieben von Cohni
    Hi!


    Ich habe gerade ein Firmen-Laptop mit XP Prof. neu aufgesetzt und nach dem ganzen Update-Gefutzel zuerst das PC Studio und dann die Nokia Suite installiert. Funktioniert beides parallel und problemlos. Ich habe die Version 7.7.1.47.8 installiert. Die findest Du auf der Samsung Seite beim Innov8.


    Wenn ich auf Aktualisierung gehe, prüft die Software online und teilt dann irgendwann mit, daß das Modell nicht unterstützt wird. Also noch Geduld.


    Diese Version nutze ich auch. Dort heißt der entsprechende Menüpunkt "Telefonsoftware aktualisieren".


    Vermutlich wird über diesen Punkt in Kürze ein Update möglich sein.

    gruss
    knoedel

  • Cohni:


    Super, das klingt schonmal klasse. Vielen Dank für diese Info.
    Wenn das jetzt auch noch umgekehrt gehen würde (da wir ja die Nokia-PC-Suite schon drauf haben), dann wäre es perfekt.


    Vielleicht kann ja auch noch jemand seine Erfahrung zu geben....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von MacKnoedel
    Diese Version nutze ich auch. Dort heißt der entsprechende Menüpunkt "Telefonsoftware aktualisieren".


    Vermutlich wird über diesen Punkt in Kürze ein Update möglich sein.


    Das glaube ich weniger, zu mindest in kürze.
    Schau dich mal im innov 8 thread um zB hier
    Wie lange die schon auf ein deutsches Firmware update über das PC Studio warten!!


    Kurzfristig geht da glaube ich nichts.


    Das es möglich ist, ist bestätigt, da es für andere Länder funktioniert.
    Dsa wird noch ewig dauern, aber passieren muss etwas, da man ja google maps und R66 nicht mal aktualisieren kann.


    Gruß cat

  • Zitat

    Original geschrieben von cat
    Das glaube ich weniger, zu mindest in kürze.


    Ist ja auch nicht so schlimm. Solange nur eine neue Firmware fertig wird. Man kann sie ja entweder selber flashen (zumindest inoffiziell) oder aber zum Servicepartner. Hauptsache es gibt eine Neue...

    gruss
    knoedel


  • Wenn das nicht klappt, dann werfe mal die Nokia Suite komplett runter. Wichtig dabei ist, daß Du nach der Deinstallation noch den PC Suite Cleaner durchführst. Das Proggi findest Du hier: Klick


    Danach installierst Du einfach die Samsung Software zuerst und dann die PC Suite von Nokia. So hat es auch mit meinem Privat-PC und Vista Home (32bit) funktioniert.


    Grüße

  • akkubug


    hab zufällig herausgefunden das automatisch fast! alle anwendungen geschlossen werden wenn man auf speicherkarte e: entfernen geht.( ein/aus-taste ca.1sekunde drücken- dann speicherkarte e: entfernen auswählen)
    vielleicht können sich alle akkubug geplagten so denn neustart ersparen...
    viel glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!