Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Du weisst aber schon dass das mit den Teilen nicht nur bei Samsung so ist, sondern bei so gut wie jedem Hersteller? ;)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Du weisst aber schon dass das mit den Teilen nicht nur bei Samsung so ist, sondern bei so gut wie jedem Hersteller? ;)

Kann schon sein, darüber weiß ich leider nicht bescheid.
    Ich hatte so etwas bisher (zum Glück) noch nie, so dass mir wiegesagt die Vergleiche fehlen. Dennoch schrecklich sowas.

• Hallo zusammen, ich habe den Samsung-Support auch mal wegen des GPS-Bugs angeschrieben. Offensichtlich wollen die keine neuen Kunden...

Hallo,
    bei der Suche nach einem neuen Handy bin ich auf das Modell "I7110 Pilot" gestoßen.
    Allerdings habe ich in verschiedenen Internetportalen Berichte von Benutzern gelesen, wonach ein Problem mit der Akkulaufzeit in Verbindung mit der Navigationssoftware Route 66 besteht.
    Ist Ihnen das Problem bekannt, dass nach Benutzung der Route-66-Software eine GPS-Anwendung im Hintergrund weiterarbeitet und der Akku dadurch in weniger als 24 Stunden entleert wird?
    Wird es in absehbarer Zeit in Software-Update geben, welches das beschriebene Problem behebt?
    Da ich das I7110 ansonsten für ausgesprochen gelungen halte und ich sehr an diesem Gerät interessiert bin, ist der beschriebene Fehler für mich momentan der einzige Grund, der mich vom Kauf abhält.
    Eine Standby-Zeit - wenn auch nur unter bestimmten Bedingungen - von weniger als einem Tag stellt für mich leider ein K.O.-Kriterium dar.
    Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mir eine baldige Lösung des Fehlers in Aussicht stellen und mich so als neuen SAMSUNG-Kunden gewinnen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
    xx

GutenTag Herr xx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Der von Ihnen angesprochene Energieverbrauch wird hauptsächlich durch UMTS und die Nutzung von GPS verursacht, ein Update hierzu wird es voraussichtlich nicht geben.
    Sie können jedoch statt UMTS unter den Netzeinstellungen auf GSM umstellen und die Software Route 66 nach der Verwendung im Taskmanager schliessen, somit wird keine Energie im Hintergrund mehr verbraucht, bis auf die übliche Netzsuchen.

• Ich bekam auf meine Eingabe dieselbe Standard-Mail wie irgendein Kollege weiter oben, wo sie beschreiben wie man einen Reset macht.

Dennoch: man muss mit Mails und Anrufen nerven damit etwas passiert.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ok... dann ist das leider das KO-Kriterium...

Hatte das Gerät gerade beim Geiz-Markt in der Hand und es gefällt mir echt sehr gut, aber wenn dieser Bug bestehen bleibt und man das Handy stets neustarten muss, dann kauf ich das Ding halt nicht...

[QUOTE] Original geschrieben von neptunclub

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Sie mir eine baldige Lösung des Fehlers in Aussicht stellen und mich so als neuen SAMSUNG-Kunden gewinnen könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
    xx

Ich liebe solche Sätze... :rolleyes:

Als ob die Support-Leute das interessiert...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Ich habe da mal eine kleine Frage. Das I7110 nutzt ja S60 3rd FP2. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um die Entwicklung von einem Konsortium handelt. Nokia nutzt S60 ja extrem häufig in seinen Modellen.

Also die Basisfunktionalitäten sollten ja eigentlich komplett identisch bei Samsung und Nokia sein. Also ich stelle mir die Unterschiede jetzt einfach so vor, als würde sowohl Nokia als auch Samsung lediglich eine Art Branding zu S60 aufspielen um die entsprechenden Markenspezifischen Eigenheiten zu installieren. Beispielsweise die Themes oder vorinstallierte Navigatinslösungen usw.

Frage 1:
    Was mich interessiert ist jetzt, ob dieser Menüpunkt "Gps-Daten" beim I7110 auch vorhanden ist. Bei Nokia findet man den Punkt unter System->Verbindungen->Gps Daten.

Man kann sich damit den Standort, Satellitenstauts oder auch eine Wegstrecke und Geschwindigkeit anzeigen lassen.

Frage 2:
    Letztlich sollte ich doch mit einem Original Nokia Theme (beispielsweise das frei downloadbare Ovi-Theme) quasi ein vernünftig verarbeitetes Gerät mit den Vorteilen der guten Nokia Software bzw. den Menüsymbolen von Nokia verbinden lassen?

Leider konnte ich über die Suchfunktion keine detaillierten Softwareunterschiede zwischen Samsung und Nokia S60 finden.

gruss
    knoedel

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Hat schon jemand den Test in der neuen Connect gelesen?

Leider war meine Connect gestern noch nicht im Briefkasten... Normalerweise ist die immer einen Tag früher da.

gruss
    knoedel

• Vielleicht bekommt man den Akkufresser mit dem Prog Energy Profiler lokalisiert.
    Ist allerdings ein Nokia Programm, aber für s60. Vielleicht läufts ja auf dem i7110.

Ist freeware hier
    aber wie gesagt, hab noch kein 7110 und weiss nicht obs läuft, aber ein Versuch ist es wert.

Gruß cat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!