(PS. Alle Screenshots sind von Cohni)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tolle Verarbeitungsqualität, tolle Ausstattung (besonders hervorzuheben das unglaublich schnelle GPS) und Zubehör serienmäßig, tolles Preis-/Leistungsverhältnis
ABER leider
das Akku-Problem! :flop:
Ich habe das Gerät letzte Woche bei amazon gekauft und mich wirklich schon darauf gefreut (obwohl ich diesen Thread vorher gelesen habe). Leider trat das Problem auch bei mir auf: Am SO nachmittag vollständig aufgeladen, absolut nichts damit gemacht und am MO morgen 3 Striche weniger. Ich hatte keinerlei Programme oder Prozesse mehr im Hintergrund laufen, die ich mit einem Task Manager hätte beenden können. Ich wohne im gut versorgten städtischen Gebiet (3-AT, bei mir ausschließlich 3G). Selbst günstige UMTS-Geräte halten bei meiner Nutzung ca. 2 Tage (wenig Telefonie, viel Surfen/E-Mail, wenig SMS/MMS).
Da ich nicht wirklich auf eine schnelle Lösung des Problems seitens Samsungs vertraue, habe ich das Gerät (schweren Herzens) heute wieder retour geschickt. Und ich warte weiter SEHNLICHST auf eine Alternative zu Nokia bei Symbian S60 ...
Bei mir wird der Akku immer besser. Es sind jetzt noch 5 Balken und das Gerät ist seit über drei Tagen auch nachts eingeschaltet, wurde in der Zeit allerdings wenig genutzt. Zur Vermeidung des Akku-Bugs starte ich das i7110 nach längerer GPS-Nutzung einfach kurz neu. Der Reboot ist erstaunlich schnell (verglichen mit meinem E51).
Hat schon jemand nen Kontaktabgleich mit Outlook geschafft? Ich habe die Samsung Data irgendwas Back up Version von der Samsung Homepage installiert. Aufgrund der teilweise sehr negativen Berichte wollte ich das Zubehör erstmal noch nicht auspacken. Ist auf der CD eventuell das normale PC Studio? Oder ist dieses Samsung Data backup Programm die einzige kompatible Software? Wenn ja, wie bekomme ich damit den Sync mit Outlook hin?
In der Software von der Homepage wird das Handy nicht gefunden...
Ach ja, nochmal für die ganzen Nörgler. Von der Verarbeitung und auch der Größe her ist das Gerät echt spitze. Ich hatte vorher ein SE K850i und war etwas besorgt. Aber so viel größer ist das Gerät gar nicht. Und das Menü ist schneller als bei jedem Nokia. Das hat mich an meinem N79 damals echt genervt. Alles war extrem langsam. Vorher hatte ich ein N82. Hier das Gleiche. Das I7110 ist vom Menü her wesentlich schneller. Nur der SMS Eingang ist genauso langsam wie bei Nokia.
Hallo zusammen,
ist dieses Handy denn nun empfehlenswert oder nicht? Der Thread ist ja schon ziemlich lang (hab' fast alles gelesen), und das ein oder andere Problem scheint es mit dem Telefon ja doch zu geben.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und war von den ersten Berichten eigentlich recht angetan.
Ich weiß ja, dass eine Navigationssoftware dabei ist, aber hat mal jemand ein Alternativprogramm (AmazeGPS, Nav4All, Ö-Navi oder skobbler) ausprobiert? Gibt's da irgendwelche Erfahrungen?
Gruß
logan
ZitatHallo zusammen, ist dieses Handy denn nun empfehlenswert oder nicht? Der Thread ist ja schon ziemlich lang (hab' fast alles gelesen), und das ein oder andere Problem scheint es mit dem Telefon ja doch zu geben. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und war von den ersten Berichten eigentlich recht angetan. Ich weiß ja, dass eine Navigationssoftware dabei ist, aber hat mal jemand ein Alternativprogramm (AmazeGPS, Nav4All, Ö-Navi oder skobbler) ausprobiert? Gibt's da irgendwelche Erfahrungen? Gruß logan
Also, ich für meinen Teil, kann nach 3Wochen i7110 das Urteil "sehr Empfehlenswert"
vergeben.
Ja, es gibt den Akku-Bug nach dem schließen der Navigation, der ist aber nach einem ein-/ ausschalten wieder Resetet. Und da ich die Navigation vielleicht 1x die Woche benutze, ist es für mich nicht so Gravierend.
Und warum sollte ich eine andere Navisoftware benutzen, Route 66 funktioniert bei mir Einwandfrei.
Die Qualität ist 1. Sahne.
Also ich gebe dem i7110 4,8 von 5 Sternen.
ZitatOriginal geschrieben von MacKnoedel
Hat schon jemand nen Kontaktabgleich mit Outlook geschafft? Ich habe die Samsung Data irgendwas Back up Version von der Samsung Homepage installiert. Aufgrund der teilweise sehr negativen Berichte wollte ich das Zubehör erstmal noch nicht auspacken. Ist auf der CD eventuell das normale PC Studio? Oder ist dieses Samsung Data backup Programm die einzige kompatible Software? Wenn ja, wie bekomme ich damit den Sync mit Outlook hin?
Du installierst "Samsung Data irgendwas Back up" und wunderst Dich, daß die Software nicht funktioniert und das i7110 nicht einmal erkannt wird?
Nimm einfach die PC Studio Software von der CD. Das Samsung PC Studio kann sogar störungsfrei parallel zur Nokia PC Suite betrieben werden. Die Synchronisation von Kontakten, Aufgaben und Terminen funktioniert bestens (bei mir mit Outlook 2003) wie schon von Nokia bekannt.
logan: Deine Frage ist sinnfrei (da der Akkubug mit einem anderen Navi nicht unbedingt zu umgehen ist) und ungefähr so, als ob jemand eine Luxuskarosse gratis geliefert bekommt und fragt, ob er die tollen kostenlosen Leichtmetallfelgen nicht irgendwie durch extra zu bezahlende Stahlfelgen ersetzen kann. Viel Spaß.
Also ich empfehle dieses Modell auf jeden Fall weiter.
Man muss sich ohnehin mal als potenzieller Käufer fragen, warum man sich gerade dieses Handy kaufen möchte bzw. was im vergleichbare Segment, also an Barrenhandys ohne großen Touchscreen-Schnickschnack inkl. GPS und richtigem WLAN vorhanden ist...
Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist das I7110 eben eine Neuheit. Entweder man ist "heiß" auf Neuigkeit oder man möchte einfach nur ein schlichtes Handy, um ein wenig zu telefonieren und SMS schreiben. Falls ja, sollte man sich vielleicht eh ein ganz anderes Handy holen...
Von daher.
Mal etwas anderes: Mein Gerät ist nun mittlerweile schon zwei Wochen in Reperatur. Ist das normal? Ich hatte mal etwas von sechs (!!!) Wochen gehört?!
Ist ja absolit exorbitant aber witzig! Absolutes "geht gar nicht"!
Lg
Was bedeutet schon "normal"? Das ist ein relativ neues Gerät. Für neue Geräte gibt es in den ersten Wochen bekannterweise wenig oder gar keine Ersatzteile, da der Hauptfokus der Produktion auf dem Telefon als Ganzes gerichtet ist. Wenn die entsprechende Ersatzteile nicht vorrätig haben, ist das normal.
Wenn sie die Teile jedoch vorrätig haben, würde ich da mal durchfunken und fragen, was denn der momentane Status des Handys ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!