Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Das einzigste was mich skeptisch stimmt, ist das bestimmt viele Anwendungen nicht drauf laufen werden, trotz symbian. ZB sportstracker oä Nokia-spezifische Programme. Aber um das genau zu wissen muss man abwarten, wenn das Handy draussen ist, wenn es überhaupt zum Dezember erscheint?!

• Zitat

Original geschrieben von cobra82
    :-) jetzt steigt jeder von Nokia auf Samsung um....aber dieses Samsung überzeugt mich mehr, ein kompass soll es auch haben, seh ich das Richtig.

:p Das denke ich weniger... Hab selber das i550, i560, G810 und jetzt das Innov8 am laufen und keines davon kann sich mit einem Nokia messen. Das meine ich jetzt rein Softwaremässig, nicht die Hardware, da ist Samsung Top.
    Aber das S60 auf einem Samsung ist nicht so einsetzbar wie das eines Nokias.

Klar werde ich mir auch dieses Samsung wieder antun, aber es kann ein Nokia E71 nicht das Wasser reichen. Ein schönes Zweithandy kann es aber werden.

• was meinst du mit software mässig, beide haben doch das gleiche betriebssystem, müsste doch kein unterschied sein oder wie seht ihr das.

• ich denk mal das er meint das viel S60 Software für die Nokias zurechtgeschneidert sind und es trotz gleichen Betriebssystem(S60) Probleme gibt bei den Samsungs.

• also mir würde es reichen wenn ein Navi drauf geht zB. Copilot 7 denn ich zurzeit habe, und was das anders angeht an software ist mir egal.

• Das einzig doofe ist das jedwede Nokiasoftware, also Maps, Sportstracker, MFE etc. Auf dem Samsung nicht laufen da Nokia dooferweise seine Software nur für Nokia Geräte zertifiziert. Auf Samsungs u. anderen Herstellern brechen einfach die Installationen ab obwohl die Software natürlich laufen würde.

ziemlich armselige Art der Produktbindung. Das I7710 sieht für mich nach dem momentan besten S60v3 Barrenhandy aus, hoffentlich taugt es auch was ohne Nokiaprogramme...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Naja, ich denke es ist schon zu verstehen, dass Nokia sein Software auch auf seine Geräte beschränkt.

Mich ärgert es schon, dass man S60 von Samsung nicht abgleichen kann. Da ich oft die Geräte wechsel syncronisiere ich gern per "Austausch". Leider spart sich Samsung diesen Punkt. Ebenso fehlt mir die Anrufernamenansage.
    Schade eigentlich, denn durch S60 werden Samsungs doch erst so richtig interessant.

• "Austausch" würde sogar gehen, wenn das andere Gerät das den Austausch initialisiert ein Nokia ist. Austausch kann nämlich die entsprechende Clientsoftware dem anderen Gerät schicken... Aber... 3mal raten... die Clientanwendung läuft nur auf Nokias... Da haben wir es wieder...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Áustausch würde auch gehen, doch leider verzichtet Samsung darauf. Stattdessen ist es denen eben wichtiger Google gebrandet zu haben. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!