Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Hm - irgendwie ließt man hier so viel über das Touch Pad von wegen man muss öfter drücken und er verhakt sich - etc.

Ich hab bisher definitiv keine Probleme damit - der reagiert so wie er soll und ich muss auch nicht mehrmals drauf drücken um meine gewünschte Aktion zu erzielen. Komisch oO

• Kommt sicher auch auf die Kraft an die man so anwendet. Bei meinem K800i musste ich um den Joystick zu drück nicht allzuviel Kraft anwenden, vielleicht ists einfach nur Gewöhnung!?
    Wenn ich bewusst ein wenig stärker drücke (und ggfs. mit dem Fingernagel drücke anstatt nur mit der Fingerkuppe) klappts einfach immer. Wenn man nur recht leicht mit der Fingerkuppe drückt passiert hingegen nichts, auch nach mehrmaligem Drücken (scheint wohl relativ weit reingedrückt werden zu müssen das Teil).

• Es scheint da starke Fertigungstoleranzen zu geben. Bei meinem jetzigen, zweiten Gerät ist der Button bündig mit dem Steuerkreuz und reagiert wenn man draufdrückt. Beim ersten Gerät war der Knopf 0,5 - 1 mm versenkt und allein schon deswegen schwerer erreichbar, außerdem sprach er erst an wenn man die Taste wirklich bis ganz unten gedrückt hat. Das geht jetzt besser, die Taste reagiert wenn man sie etwas herunterdrückt.

Dafür ist der Schieber vor dem Stecker dieses Mal absolut locker und hält nur durch das - aber auch viel zu leichte - Einrasten am Ende. Bei dem anderen Gerät war der Schieber schwergängig, was natürlich besser war weil es versehentliches Öffnen verhindert.

Außerdem ist der Verriegelungsmechanismus des Rückendeckels beim zweiten Gerät viel hakeliger als beim ersten. Er scheint ordentlich zu halten und deswegen ist das so OK - aber ich sehe, höre und fühle den Unterschied.

Die gute Verarbeitung kann man für die Spaltmaße und das Finish der Oberflächen am 7110 sicherlich attestieren. Aber ansonsten gibt's da offensichtlich nicht unerhebliche Unterschiede in der Fertigung.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Aufladung streikt beim "Akkutrick"

Ich habe das Problem, daß mein i7110 nicht auflädt, wenn ich Mindforce' Trick zur Verlängerung der Akkulaufzeit anwende: Nach dem Wiedereinsetzen des Akkus lasse ich das Gerät ausgeschaltet und stecke es an das Ladekabel. Es erscheint der Samsung-Schriftzug und die Meldung, daß das Gerät lädt. Tatsächlich aber tut sich nichts. Der Akkustand hat sich auch nach Stunden nicht verändert und blieb in meinem Beispiel bei zwei Strichen stehen.
    Hat noch jemand das Problem?
    In anderen Fällen, das heißt wenn dem i7110 zuvor nicht der Akku entnommen wurde, lädt es auch im ausgeschalteten Zustand ganz normal.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Guten Morgen!

Auch wenn ich das Thema gestern eigentlich für mich abgehakt hatte, hat es mich heute morgen wieder eingeholt und sogar zu einer neuen Theorie geführt.

Gestern abend hatte ich noch mal kurz die Navi gestartet, um die Netzverbindungseinstellung wieder auf "nie" zurückzusetzen. Als ich Route66 dann beendet habe, hatte das GPS noch keine Position gefunden. War mir auch egal - den Weg ins Bett finde ich dann doch noch ohne Navigationssoftware.

Dann heute morgen (nach Voll-Ladung und Reset gestern abend): nur noch 4 Balken Akku.

AAAARGH! :eek:

Nun also meine voerst letzte Theorie: wenn man die Navi startet, triggert diese den Internen GPS-Empfänger. Der sucht nun fleissig seine Satelliten. Beendet man die Navi-Software BEVOR die Position gefunden wurde, sucht oder empfängt der GPS-Empfänger entweder im Hintergrund unendlich lange weiter weil die Navi-Anwendung ihm beim Beenden nicht mitteilt daß er sich auch wieder hinlegen kann, oder er findet irgendwann die Position und versucht diese vergeblich der Navi-Software mitzuteilen, die aber längst schon wieder beendet wurde.

Dafür spricht, daß ich heute morgen die Navigation noch mal gestartet habe, diese unglaublich schnell die Position fand und nachdem ich sie dann wieder beendet hatte die Akkuleistung auch wieder im normalen Bereich liegt und nicht alle 2 Stunden um einen Balken abnimmt. Dafür spricht auch, dass alle User hier keine Probleme mit dem Akku haben, die die Navigation nicht benutzt haben (oder erst nach Positionsfindung wieder beendet haben) und daß eben das Satelliten-Finden allem Anschein nach heftigst den Akku leerlutscht.

Also bei erneutem Akkuenergie-Schwund vielleicht einfach mal die Navi oder GPS-Positioning starten und erst wieder beenden wenn die Position gefunden wurde (weil scheinbar nur dann die Software auch den GPS-Empfänger wieder de-aktiviert) oder den internen GPS-Empfänger einmal aus und wieder einschalten (über Settings, Navigation).

Neuer Hauptverdächtiger also: Route66 bzw. internes GPS unter oben beschriebenen Voraussetzungen.
    Ist das nachvollziehbar oder bekomme ich jetzt langsam schon Paranoia? :D
    Ich leg mich jetzt auch erstmal wieder hin.

• Re: Aufladung streikt beim "Akkutrick"

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich habe das Problem, daß mein i7110 nicht auflädt, wenn ich Mindforce' Trick zur Verlängerung der Akkulaufzeit anwende: Nach dem Wiedereinsetzen des Akkus lasse ich das Gerät ausgeschaltet und stecke es an das Ladekabel. Es erscheint der Samsung-Schriftzug und die Meldung, daß das Gerät lädt. Tatsächlich aber tut sich nichts. Der Akkustand hat sich auch nach Stunden nicht verändert und blieb in meinem Beispiel bei zwei Strichen stehen.
    Hat noch jemand das Problem?
    In anderen Fällen, das heißt wenn dem i7110 zuvor nicht der Akku entnommen wurde, lädt es auch im ausgeschalteten Zustand ganz normal.

Versuch doch mal den Akku per Gaming, Cam oder Navi soweit leerzulutschen, bis das Phone sich von selbst ausschaltet. Dann wieder an's Ladegerät und gucken was passiert. Das birgt allerdings das Risiko, dass wenn dein Akku tatsächlich nicht mehr lädt, du das I7110 gar nicht mehr einschalten kannst.

Beim 'Reset' zählt übrigens meiner Meinung nach haupsächlich daß man den Akku für einige Zeit entfernt um 'unsichtbare' Prozesse zu killen, die ein reiner Neustart evtl. nicht killen würde. Wahrscheinlich kannst du es danach genausogut wieder einschalten und ganz normal laden.

• Ich hatte den Akku - ganz wie von Dir beschrieben - mehrere Minuten aus dem Gerät entfernt. Es schien mir fast, daß das i7110 danach vergessen hatte, wie es den Akku zu laden hat. Denn - wie gesagt - kann ich den Akku problemlos auch im ausgeschalteten Zustand laden, wenn ich ihn zuvor nicht für mehrere Minuten aus dem Gerät entferne.
    Ich weiß nicht, ob noch jemand den Fehler hat und ob ich das Gerät deshalb reklamieren soll. Immerhin ist es ja in allen anderen Szenarien problemlos zu laden (eingeschaltet wie ausgeschaltet). :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich habe es jetzt 2x auf folgende weise versucht.
    Meldung Akku leer, Telefon über Nacht geladen, nach dem Laden ausgeschaltet, Akku für 10min entnommen, wieder eingebaut, Telefon an.
    Seitdem ich so vorgehe hat sich die Akkulaufzeit von einen auf zwei Tage verlängert. Könnte aber auch an einem jetzt besser "trainierten" Akku liegen. Wobei ich keine Erfahrung habe ob das so viel ausmacht.

Noch eine frage:
    Ist auf der Navitaste eine Folie die entfernt werden muß?

• Zitat

Original geschrieben von felix08
    Ist auf der Navitaste eine Folie die entfernt werden muß?

Ja, also zumindest waren auf meinem (bereits nach einem Tag zur Reparatur eingeschickten Gerät) auf der Navidingsbumstaste, dem Display und der Rückseite eine abziehbare Schutzfolie.

Meinen Fehler mit den Streifen im Display beim surfen, Navigation und Fotosucher etc. hat bisher keiner gehabt, oder?

• Soooo.. mein Akku war heute morgen dann auch leer. Gestern morgen auf 100% vollgeladen, 10min Video gedreht, ein bisschen rumgespielt (3min den MP3-Player ausprobiert, mal ein Spiel angespielt) und heute morgen sah ich schon: nur noch 2 Striche. Eben wars dann ganz vorbei und das Telefon hat sich ganz ausgeschaltet.
    Sollte das nicht im Laufe der nächsten paar Aufladungen besser werden (auch mit Mindforces "Trick), kommt das Teil wieder zurück. Habe das Gerät ja extra genommen, weil es angeblich eine gute Akkuleistung für den Funktionsumfang haben soll. Kann ich bisher nicht so bestätigen... ich denke mit ein bisschen rumspielen und mal ein Foto machen sollte ein Handy schon 4-5Tage locker durchhalten (habe hier ein 6020 liegen, das hält bei mir gute 2 Wochen, wenn nicht noch länger :D).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!