Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

  • Zitat

    Original geschrieben von villus
    [...] habe jetzt aus dem Netz die R66 sync und auch Samsung Pc-Studio installieren können, kann mein Telefon aber nicht verbinden weil es nicht gefunden wird. Weder usb noch Bluetooth-Verbindung kommen zustande. [...]


    Bei mir gibt es keine Verbindungsprobleme. Allerdings habe ich zunächst das Samsung PC-Studio installiert, und dann erst das i7110 per USB angeschlossen. Auf diese Weise werden sofort die korrekten Treiber installiert und nicht erst irgendwelche hilfsweisen Windows-Treiber. Vielleicht solltest Du noch einmal tabula rasa machen.
    Außerdem: Anders als z.T. im i8510-Thread berichtet, läßt sich bei mir die Nokia PC-Suite problemlos neben dem Samsung PC-Studio installieren. Da ich mein E51 neben dem i7110 weiterhin in Betrieb habe, sind mir beide Synchronisations-Möglichkeiten im Parallelbetrieb wichtig.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"



  • Vielen Dank! Die Route66-Suite lädt gerade die Karte herunter - endlich funktioniert das auch. Mal gucken ob das Aktivieren der Lizenz auch gleich funktioniert^^


    tie-fighter: Ich glaube, mein Problem lag genau an der Software, da ich dasselbe Problem hatte wie der Kollege oben. Hab eben die kompletten Samsung-Daten deinstalliert und das Handy ohne irgendwelche Software eingestöpselt und siehe da - meine Karte wird erkannt und auch die Route66 Suite entdeckt ein "S60 Symbian Samsung" - Gerät.

  • THWS


    Gut dass das mit dem Kartendownload schon mal funktioniert! :top:


    Bzgl. der Freischaltung zur sprachgeführten Navigation hat mir der Route 66-Support inzwischen geschrieben: "Bitte versuchen Sie folgendes zu machen: Entfernen Sie die Speicherkarte und geben Sie es in eine Speicherleser herein. Danach verbinden Sie es mit den PC und öffnen Sie den Sync Anwendung.Die Lizenzen Synkronisierung wird dann automatisch geführt. Wenn Sie den Sync Programm noch nicht heruntergeladen haben dann können Sie es von unsere Webseite auf http://www.66.com/route66/index.php?cid=DE&act=1&catid=255 installieren."


    Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch zum Händler geschickt, kann das jetzt also nicht mehr ausprobieren. Aber das klingt so als müsse man sich nicht zwangsläufig über das mobile Internet freischalten, sondern kann es auch über einen Kartenleser per Sync-Software machen...?
    Das wäre ja immerhin mal ein Schritt in die richtige Richtung, denn ich finde es echt unverschämt welche Anforderungen gestellt werden um die Navigation freizuschalten. Also ob jeder WLAN hätte oder das Handy wie selbstverständlich zum Surfen nutzen würde... :mad:



    villus


    Richte dich mal genau nach der Reihenfolge, die THWS im Post über mir zitiert hat. Ich hatte auch tagelang das Problem, dass mein Gerät in der Sync-Software nicht erkannt wurde. Als ich es dann mal genau nach Bedienungsanleitung gemacht habe, funktionierte es.


    Ich habe den Eindruck dass es wichtig ist hier genau die Reihenfolge einzuhalten, also es ist nicht egal ob du erst die Sync-Software startest oder erst das Handy per USB anschließt. Mach' das mal genau in meiner zitierten Reihenfolge, dann sollte es gehen.



    Offenbar hat das 7110 jetzt auch denselben Akku-Bug wie das INNOV8. Ich habe gerade mal entsprechende Threads überflogen, dort ist dasselbe Problem bekannt.


    Ich habe mein Gerät heute zum Umtausch gesendet und bin immer noch unsicher ob das eine gute Idee war, oder ob das Gerät die Chance nicht verdient. Das beste Handy nutzt nichts wenn es so schlecht funktioniert, und wenn Samsung dann nicht mal schnellstmöglich ein Firmware-Update anbietet, und obendrein bei Samsung nicht mal ein Selbstupdate machbar ist - dann nützt die beste Hardware-Verarbeitung nichts.


    Ein Nokia mag rappeln - aber es funktioniert. Und das ist im Zweifel immer noch besser als als ein Samsung, das gut verarbeitet ist, aber nicht funktioniert.
    Ich kann Samsung nur dringend raten sich auf die Hinterbeine zu setzen und Lösungen zu finden, denn wenn das so weiter geht werde ich deren Geräte genauso nicht mehr kaufen wie bisher den Plastikmüll von Nokia.
    Ein einzelner Ausfall ist schlimm genug, aber wenn ein Hersteller sich den Ruf verschafft nur noch Mist abzuliefern, kommt er bei mir auf die rote Liste.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • So - der Download meiner Karte hat ohne Probleme geklappt und auch die Navigation funktioniert einwandfrei - so muss das sein :top:


    Tut mir leid dass das bei dir nicht geklappt hat, Printus.

  • Vielleicht klappt es ja über die Speicherkarte, wie oben beschrieben. Oder wenn meine Umsonst-LOOP-Karte hier ankommt. Oder wenn beim örtlichen Mc Donald's der freie Hotspot wieder am Start ist...


    Inzwischen macht mir der Akku-Bug mehr Sorgen als das Navi, weil letzteres werde ich noch hingefummelt kriegen...


    Vor 2 Stunden in meinem Posteingang:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    heute dankt Ihnen Samsung Electronics vielmals für Ihre Treue zu seinen Produkten und Ihr Vertrauen in die Marke. Mit Ihren Wünschen vor Augen, arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung unserer Geräte und Dienstleistungen.


    Dafür wurde Samsung mit einem herausragenden Platz 2 bei den Best Brands Awards 2009 in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ vor dem Wettbewerb ausgezeichnet, und gehört damit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Konsumentenmarken in Deutschland. Wir wissen, diesen Preis verdanken wir unserer zufriedenen Kundschaft und freuen uns, Sie auch in Zukunft mit technisch brillanten, innovativen wie formschönen Premium-Geräten überzeugen zu dürfen.


    Bleiben Sie weiterhin Samsung treu und freuen Sie sich mit uns.


    Liebe Grüße


    Ihr Samsung-Team"


    Das sind echt mal Vollidioten... :mad:

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Der Akku-Bug tritt nicht bei allen Geräten auf und lässt sich auch wieder "deaktivieren", daher ist das kein Fehler vor dem man jetzt "Angst" haben muss. Ich hab ihn beispielsweise (noch?) nicht *auf Holz klopf*

  • Hallo.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe von einer auf dem 7110 vorinstallierten Anwendung gelesen, mit der man den Text kompletter DinA4-Seiten abfotografieren und digitalisieren kann --> sprich: man kann eine bearbeitbare Textdatei daraus generieren.
    Gibt es diese Anwendung tatsächlich und wie heißt sie?

  • @ Toby B: dieses Tool findest du unter Office und es heisst Smart Reader. Habe damit schon die eine oder andere Visitenkarte OCR-mäßig eingescannt und es funktioniert reibunglos bis auf ein oder zwei falsche Buchstaben. Hängt aber alles von der Qualität der Vorlage und der Beleuchtung ab. DIN-A-4 habe ich noch nicht versucht.


    THWS: was meinst du mit "Akku-Bug deaktivieren"? Das Gerät per Hardreset zurücksetzen?


    @ all: hat irgendjemand hier eine andere Firmware als die I7110XNHK1 vom 17 November '08? (abfragen per Eingabe *#1234# im Standby-Screen)
    Wie sind eure durchschnittlichen Akku-Laufzeiten? 1 Tag? 2-3 Tage? Mehr?

  • @Mindforce: Super, dankeschön :). Hab zwar kein 7110, aber ein e51. Habe die Vision in der Uni-Bibliothek einzelne Textpassagen oder kurze Kapitel aus den Büchern abzufotografieren und dann zu hause am PC damit zu arbeiten.
    Jetzt muss ich nur noch ne Seite finden wo man den Smart Reader runterladen kann ;)

  • Habe I7110 XNHL2 vom 03.12.2008, Sonderversion BTIA1 vom 05.01.2009

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!