ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Trudbert
Programm starten Menü/Samsung LBS/ Navigation
dann kommt die Erdkugel und das Programm zoomt in einigen Sekunden zu meinem Standort.
Fehlermeldungen können da sein:
-- kein GPS Signal -> die Meldung kam nur ganz am Anfang als ich noch nie eine Position erfasst hatte, jetzt startet die Anwendung immer mit meiner letzten Position, bis es aktuelle GPS Daten gibt
-- Karte nicht digitalisiert (oder so ähnlich) -> die Meldung kam als ich GPS Daten hatte aber die Karte noch nicht von Route66 runtergeladen hatte.
wenn dann am unteren Rand der Satellit grün ist (5 Satelliten erfasst) oder gelb (4 Satelliten) dann beweg ich einfach den Cursor mit dem Steuerkreuz zu meinem gewünschten Zielpunkt und drück auf die mittlere Taste.
bei diesem Menü klick ich dann auf "Fahre zu"
dann wird die Route berechnet und eine nette Weibliche stimmer meldet : "Ihre Route ist berechnet"
danach klick ich noch auf "OK" (linke Softkeytaste) und los gehts.
das ist sicher die einfachste Variante
was bei mir dabei selten funktioniert ist der Kompass (oben rechts), aber den braucht man nicht für die Navigation.
Gruß
Kannst du mir noch sagen wie genau du die Karten heruntergeladen hast? Ich hab nämlich bisher nur diese 3D Karten geladen, bei denen die Deutschlandkarte gerade mal 10MB hat - ich find auf Teufel komm raus keine anderen Karten wenn ich über das Optionsmenü von Route 66 gehe :confused:
Printus: Beim INNOV8 war's so, dass man die Prozesse Screensaver und Screencapture ohne Probleme deaktivieren konnte und dies meist auch schon einiges mehr an Akkuleistung gebracht hat.
Andere Alternative ist noch, das Gerät in den Werksauslieferungszustand zurück zu setzen - damit kann man den "Akku-Bug" wohl auch beheben bzw. umgehen.
FEhlermeldungen? Zuerst kam "Karte nicht digitalisiert" - da wusste ich dass das damit zusammenhängt, dass ich schlichtweg noch kein geeignetes Kartenmaterial auf dem Handy habe. Ich hab mich jetzt nun aber schon dumm und dämlich gesucht über die "Suchfunktion" in Route 66 - ich find da einfach keine DACH Karte mit 800MB zum Download