Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• @ Mindforce

Danke für die Hilfe.

Ich habe im Augenblick nur eine einfache Prepaid-SIM in dem Handy, damit wird nur telefoniert und mal gesimst, aber Datenverbindungen sind da grad' nicht freigeschaltet.

Ich habe mit dem i7110 irgendeine Lizenz angefordert (weiß aber jetzt auch nicht mehr genau wo, hab' irgendwo im Handy rumgefummelt...) und daraufhin 7 SMS mit Buchstabensalat bekommen. Zu dem Zeitpunkt war allerdings keine Speicherkarte im Gerät, R66 auf dem Handy nicht eingeschaltet und es war nicht ans Sync-Programm angeschlossen. Vielleicht ist da etwas schief gelaufen... :confused:

Die Speicherkarte wird erkannt, wenn man das Handy per Datenkabel an den PC anschließt, wird der Datenträger angezeigt. Darin befinden sich, aufgrund der Formatierung, einige (allerdings leere) Ordner.

Ich werde später am Abend nochmal checken ob ich es mit deinen Ratschlägen hinkriege.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• ich würde es ja gerne bestellen, aber....

gibt es von diesem Handy noch keine Tests bzw. Videos ?

P.S. Hat das Handy eigentlich integrierte Stereolautsprecher ?

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• Hier ...

Ist allerdings ein Vorserienmodell und manche sagen dass z. B. die Kritik an den Tasten so nicht stimmt weil sie selber keine Probleme haben.

Für längerfristige Erfahrungen ist das Gerät einfach noch nicht lange genug auf dem Markt.

Ich bin, bis auf diese umständlichen und nicht sauber gelösten Fragen rund um die Aktivierung der Navigation, auch hochzufrieden. Ein tolles Gerät, man muss es nur in die Hand nehmen und lacht sich tot wenn man an den quietschenden, knarzenden Plastikmüll denkt, den sich Nokia traut den Leuten anzubieten - für teures Geld. Das Samsung ist dermaßen edel und gut verarbeitet...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Habe es auch mal gewagt, und mein erstes Samsung bestellt. Bin echt mal gespannt ob die so hoch gepriesene Qualität wirklich so toll ist. Mein SE K800i hat gerne mal gequietscht oder nachgegeben beim Druck aufs Gehäuse.

Würde mich nur noch interessieren, wie es jetzt mit der Navisoftware beim i7110 ist. Wäre ja schon schön, wenn man da kostenlos eine Vollversion hätte.

• Zitat

Original geschrieben von wavetime
    ich würde es ja gerne bestellen, aber....

gibt es von diesem Handy noch keine Tests bzw. Videos ?

P.S. Hat das Handy eigentlich integrierte Stereolautsprecher ?

Test kommt bald. Und ja, es hat Stereo-Lautsprecher.

• Zum Thema Qualität darf ich noch ergänzen, daß ich sie nicht ganz als "perfekt" bezeichnen würde. Die Zifferntasten und das gesamt Gehäuse sind zweifelsfrei sehr gut, auch sämtliche Druckpunkte sind ohne Fehler sowie mit guten Druckpunkten. Kritik würde ich einzig an dem Steuerkreuz üben. Und zwar nicht wegen der Idee des Touchpads. Dies finde ich auch sehr praktisch. Nur hatte ich bei mehreren Modellen, wenn auch nur leichte, dennoch hörbare Geräusche der Druckfolie, sobald das Touchpad sowie der Rand des Steuerkreuzes leicht gedrückt würde. Auch hatte teilweise das Touchpad leicht Spiel. Zwar muss es etwas nachgeben, nur gab es in eine Richtung mehr als die andere nach.
    Insgesamt ist das Steuerkreuz somit nicht 100% passgenau, was auch leichte Lichtschlitze erklärt. Bei einem Modell knarrzte der Rand des Steuerkreuzes beim Drücken, da es wohl den Rand berührte.
    Insgesamt hatte ich von der oberen Tastatur einen leicht sensiblen Eindruck, wenn auch ohne Anzeichen von Anfälligkeit.
    Dennoch eine gute Verarbeitung und Welten vom schmatzenden N82 entfernt.

Gruß

• Ich denke das spielt aber in Bereichen, die man akzeptieren kann. Das Gerät ist nicht aus Stahlplatten zusammengeschweißt und ein wenig Spiel müssen Tasten oder Steuerkreuze haben. Wenn Geräte leicht sein sollen kann man auch nicht das komplette Gehäuse mit dickem Material zuklatschen - da bleiben vielleicht mal ein kleiner Lichtschlitz neben einer Taste sichtbar.
    Solche minimalen Dinge sehe ich als unvermeidliche Gegebenheiten. Das sind halt Handygehäuse, keine mikrochirurgischen Präzisionsinstrumente, und sie sollen in der Sahara noch genauso funktionieren wie in der Arktis. Also wird kein Hersteller diese Dinge auf den Mikrometer genau fräsen.
    das verstehe ich und deswegen kann ich mit der Qualität bei Samsung leben, das geht in Ordnung und ist Welten von dem teuren, unsäglichen Nokia-Plastik entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich denke das spielt aber in Bereichen, die man akzeptieren kann. Das Gerät ist nicht aus Stahlplatten zusammengeschweißt und ein wenig Spiel müssen Tasten oder Steuerkreuze haben. Wenn Geräte leicht sein sollen kann man auch nicht das komplette Gehäuse mit dickem Material zuklatschen - da bleiben vielleicht mal ein kleiner Lichtschlitz neben einer Taste sichtbar.
    Solche minimalen Dinge sehe ich als unvermeidliche Gegebenheiten. Das sind halt Handygehäuse, keine mikrochirurgischen Präzisionsinstrumente. Insofern kann ich mit der Qualität bei Samsung leben, das geht in Ordnung und ist Welten von dem teuren, unsäglichen Nokia-Plastik entfernt.

Joh, mei, ich finde die Qualitaet ist mit sowas wie E71 von Nokia vergleichbar, soweit ich das sagen kann.
    Mein letztes Telefon war ein Samsung D500, alles Plastik, haelt immernoch und ist ebenfalls gut verarbeitet.
    Auch aus Plastik kann man gute (leichte) Gehaeuse machen, auch wenn ich von Nokia bisher kein gutes Plastikgehaeuse gesehen habe (*duck*)
    Die Tastatur vom 7110 finde ich uebrigens erstklassig. Fast so gut wie beim D500 ;)

EDIT: Die Probleme mit den Softkeys kann ich nicht nachvollziehen -- ich treffe sie bisher immer.
    Habe aber auch nicht so wirkliche Wurstfinger.

• Zitat

Original geschrieben von c0rvette
    Würde mich nur noch interessieren, wie es jetzt mit der Navisoftware beim i7110 ist. Wäre ja schon schön, wenn man da kostenlos eine Vollversion hätte.

Als fleißiger, aufmerksamer Leser dieses Threads kannst Du Dir die Frage nun doch selber beantworten, oder? Es haben jedenfalls mittlerweile mehrere User eindeutig getan.

Zur Qualität: Bei meinem i7110 gibt es keine "Lichtschlitze" am Steuerkreuz, das im übrigen äußerst präzise und ohne Schleifen oder ungleichmäßigen Sitz sicher seinen Dienst verrichtet. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer bei dieser Verarbeitungsqualität noch Grund zum Meckern findet (Montagsgeräte als absolute Einzelfälle einmal ausgenommen), sollte grundsätzlich vom Thema Handy Abstand nehmen und schon gar nicht versuchen, im Bereich N79 / N85 fündig zu werden. Dort gibt es nur wabbelnde Plastikbomber mit quietschenden, monströs unergonomischen (Reiskorn-) Tasten und Slidern, die ausschließlich beim Morsen oder als Kastagnetten ihre wahre Bestimmung finden können.
    Diese Wertung treffe ich nicht als Samsung-Fanboy, sondern als zufriedener E51-Alt- und zusätzlicher i7110-Neu-Nutzer.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Als fleißiger, aufmerksamer Leser dieses Threads kannst Du Dir die Frage nun doch selber beantworten, oder? Es haben jedenfalls mittlerweile mehrere User eindeutig getan.

Zur Qualität: Bei meinem i7110 gibt es keine "Lichtschlitze" am Steuerkreuz, das im übrigen äußerst präzise und ohne Schleifen oder ungleichmäßigen Sitz sicher seinen Dienst verrichtet. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wer bei dieser Verarbeitungsqualität noch Grund zum Meckern findet (Montagsgeräte als absolute Einzelfälle einmal ausgenommen), sollte grundsätzlich vom Thema Handy Abstand nehmen und schon gar nicht versuchen, im Bereich N79 / N85 fündig zu werden. Dort gibt es nur wabbelnde Plastikbomber mit quietschenden, monströs unergonomischen (Reiskorn-) Tasten und Slidern, die ausschließlich beim Morsen oder als Kastagnetten ihre wahre Bestimmung finden können.
    Diese Wertung treffe ich nicht als Samsung-Fanboy, sondern als zufriedener E51-Alt- und zusätzlicher i7110-Neu-Nutzer.

Bleibt bei Lichtschlitzen auch die Frage: welche Wellenlaenge? SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!