Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Re: Lagesensor?

Zitat

Original geschrieben von cgo
    Hallo,
    meins ist heute auch angekommen. Alles gut, aber sollte das Ding nicht einen Lagesensor haben, mithilfe dessen die Anzeige automatisch rotiert? Bei mir tuts das nicht .. habe ich das falsch verstanden, oder kann man das irgendwo anschalten?

Danke und Gruss
    cgo

... habs gerade selber gefunden, ich Trottel. Sorry ...

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ja - und wie geht's??? :confused:

Tschuldigung .. bei den Einstellungen -> Allgemein -> Personalisieren -> Display
    kann man die Autorotation anschalten.

Gruss
    cgo

• Habe nun ein zweites Gerät und kann bestätigen, daß bereits bei Abrufen der Lizenz der Navigationssoftware automatisch die DeutschlandNAVIGATION freigeschaltet war. Es scheint unterschiedliche Installationen zu geben.

Gruß

p.s. oder ich habe beim ersten Gerät einen Fehler gehabt/gemacht.

• Re: GPS-Empfangsqualität

Es ist Dir doch sicher klar, daß eine externe BT-Maus immer einen besseren Empfang gewährleisten wird als ein integriertes System (ich nutze mit dem E51 und TomTom eine Royaltek-Maus). Insofern vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Für einen internen Empfänger (ich weiß nicht, welches System Samsung verwendet) funktioniert das GPS aber exzellent. Es verliert auch auf dem Autositz liegend den Satellitenkontakt nicht und auch in geschlossenen Räumen habe ich besten Empfang, auch ohne am Fenster zu stehen. Allerdings habe ich auch AGPS als Unterstützung eingeschaltet (Datenpaket vorhanden) und den Satelliten-Almanach habe ich zudem zwischendurch alle paar Tage aktualisiert. Dann aber ist das Ergebnis wie gesagt prächtig
    Auch Route66 hat im Vergleich zu TomTom eine hervorragend präzise optische Positionierung und auch die Ansagen sind - wieder im Gegensatz zu TomTom - stets pünktlich. Allerdings scheint mir TomTom eine cleverere Routenführung zu besitzen. Die von Route66 vorgeschlagenen Wege erscheinen einem bei Ortskenntnis nicht gerade als die schnellsten (nein, auch nicht als die kürzesten, im Gegenteil).
    Das Gerät ist in summa aber wirklich erste Sahne.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Ich hab das Gerät jetzt auch - und bin eigentlich restlos begeistert. 1a Verarbeitung, erstklassiger Sound und das Display ist auch super. DivX Dateien laufen übrigens ohne Probleme!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich hab das Gerät jetzt auch - und bin eigentlich restlos begeistert. 1a Verarbeitung, erstklassiger Sound und das Display ist auch super. DivX Dateien laufen übrigens ohne Probleme!

Kannst Du mir sagen, was Du damit abspielst? Ich habe mal versucht, mit dem beigelegten DivX-Converter
    ein Video zu konvertieren -- hat funktioniert, aber das Telefon spielt das Bild nicht ab, nur den Ton.
    Haeh?? Da passt doch was nicht zusammen.
    Schonmal probiert?

Gruss
    cgo

EDIT: Unter Linux habe ich mit ffmpeg ein Video nach mpeg4 mit mp3-Tonspur konvertiert, das konnte der realplayer auf dem Telefon abspielen .. hmm ..

• das gleiche problem habe ich auch.der beigelegte divx-converter funktioniert nicht. :confused: :confused:

• Ich konvertiere meine divX Dateien immer mit MP3 Tonspur - laufen alle ohne Probleme mit Bild und Ton und auch völlig synchron.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ich konvertiere meine divX Dateien immer mit MP3 Tonspur - laufen alle ohne Probleme mit Bild und Ton und auch völlig synchron.

Mit dem beim i7110 beigelegten DivX-Konvertierer oder mit einem anderen Programm?

Danke und Gruss
    cgo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!