Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Die Frage war doch bezgl. der Navigation, ob die sprachgeführte Navigation mitinbegriffen ist und nicht nur die Kartennutzung. Die Karten DACH ließen sich auch bei mir problemlos aktivieren, nur eben die eigentliche Navigation nicht.

Gruss

p.s. noch mal zu den Störgeräuschen während des Telefonierens: Kann niemand sonst noch ein begleitendes Geräusch zu dem Sprechen des Gesprächspartners bestätigen ?

• So, meins ist heute auch angekommen. Die Verarbeitung ist natürlich extrem gut, es fühlt sich auch sehr wertig an. Das Ziffernfeld ist eventuell etwas gewöhnungsbedürftig, da die Ziffern 2, 5 und 8 einen etwas härteren Druckpunkt haben. Als zu klein empfinde ich sie persönlich nicht.

Die Menütaste nach links "knarzt" bei mir auch ein bisschen. Es ist aber nicht direkt ein Knarzen, sondern es hört sich an, als wäre eine Plastikfolie oder etwas ähnliches unter der Taste, weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll ;)

Beim optischen Vergleich bewegt sich das i7110 im Gegensatz zum N79, aber auch zum innov8, in einer ganz anderen Klasse. Es sieht viel wertiger aus und wirkt ziemlich schick durch das viele Metall am Gehäuse.

Das Display selbst ist viel detaillreicher als das des N79 oder innov8, die Farben wirken sehr kräftig. Die Themes gefallen mir nicht so besonders, sie ähneln sich alle drei und sin alle sehr dunkel gehalten. Das weiße Samsung-Theme vom innov8 vermisse ich hier etwas.

• Hallo zusammen,

hab 3 Fragen an die i7110 Besitzer.

1- Hat jeman schon mal den Samsung Support wegen der Unklarheiten bezüglich der Folgekosten zu Route66 befragt. Muss der Support doch wissen, ob Folgekosten entstehen, oder nicht. Und wenn ja, wie sich Samsung dazu äußert, dass es R66 ohne Laufzeitbegrenzung für 59 € gibt.

2- kann einer mal ein unboxig Video oder zumindest ein Foto vom Zubehör reinstellen. Hauptsächlich interessiert mich die KFZ Halterung wie die aussieht.

3- Ist ein ähnliches Programm drauf, wie der Nokia Sportstracker? Zum mitloggen von Strecken, mit KML Export für Google Earth zum anschauen der gelaufenen Strcke?!

Gruß cat

• Internes GPS

Guten Abend!

Habe bei den Einstellungen "Internes GPS" aktiviert. Trotzdem findet das Gerät keine Daten (liegt am offenen Fenster mit Blick auf Himmel). Das Satelliten-Symbol ist rot. Route66 sagt "Suche Position" - nix passiert. Bei den geräteinternen GPS-Daten (Position etc.) steht erst "Suche", dann "Berechnung" und dann "keine Verbindung".

Was mache ich falsch? Any Ideas?

EDIT: sorry.. hat sich gefunden. Musste wohl einfach nur etwas geduldiger sein.
    Welchen Server muss ich bei Netzbasierter Suche eintragen?

• Noch mal zum Thema Route 66:

Nachdem ich das Gerät mit dem Lizenzserver synchronisiert habe, mir die D-Karte per W-LAN (gratis) downgeloaded habe, mein GPS Signal gefunden habe, habe ich einfach mal eine Adresse eingegeben und die Navigation gestartet. Dann kam eine Meldung, daß ich selbige aktiveren muss. Das habe ich dann (auch gratis) getan. Danach mußte ich mein Ziel noch mal eingeben und - oh Wunder - kam die Ansage "Ihre Route wurde berechnet". Bin jetzt zwar nicht zum Auto und losgefahren, aber es sah so aus, als wäre die sprachgesteuerte Navigation aktiv.

Einfach mal ausprobieren...

• Ich habe es genauso wie Mindforce gemacht und es funktioniert super! Die sprachgeführte Navigation für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist also ohne Zusatzkosten schon im Lieferumfang enthalten

• @Mindforce/spyrohunter:
    Das klingt ja interessant, ich hatte es nicht hinbekommen. Welche D-Karte hattet Ihr denn ausgewählt. Diese DACH oder gab es auch noch eine nur für Deutschland ?

Gruß

• Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich die einzelnen Karten separat heruntergeladen. Auch bei mir funktioniert die Navigation ohne Zusatzkosten für Kartenfreischaltung oder ähnliches.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!