Das Teil ist in Deutschland noch nicht mal zu haben - wieso sollen dann schon Updates verfügbar sein? Macht euch doch nicht verrückt...
Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel
-
-
-
ich rede ja nicht vom update jetzt, sondern danach, wenn das i8510 bis jetzt viele bugs hat, und keiner möglichkeit es upzudaten gibt, dann brauch ich es erst nicht zulegen, ein handy hat am anfang immer viele bugs die dann durch updates behoben wird.
-
Wer sagt den das es keine Möglichkeit zum Updaten gibt? Nur weil es noch keine neuere Firmware gibt? Das i8510 kann man genauso gut updaten wie ein Nokia S60 Handy und genauso wirds auch beim i7110 sein. Und beim i8510 von vielen Bugs zu reden ist echt ein bissel übertrieben.
-
Samsung war bisher eher dafür bekannt keine Selbstupdates zur Verfügung zu stellen. Da musste man hoffen dass die Firmware OK ist oder mit den Fehlern leben, wenn man sich nicht den Aufwand machen wollte das Gerät einzuschicken.
Wenn Samsung seine diesbezügliche Politik verändert ist das zu begrüßen, denn es ist wirklich nicht mehr zeitgemäß und auch kundenunfreundlich. Die Gefahr von Bugs ist durch komplexe Firmwares heute so groß dass ich mich als Kunde wohler fühle wenn ich die Firmware legal und ohne großen Aufwand selber updaten kann.
Samsung verspielt(e) hier ein gewaltiges Potential: der Ruf, eine besonders gute Verarbeitung zu haben, nützt wenig wenn Softwarebugs dafür nicht zeitgemäß behoben werden können. Da kann der Kunde dann genauso ein mies verarbeitetes Nokia kaufen, das ihm aber die Möglichkeit bietet auf Softwarefehler zu reagieren...
Hoffen wir dass Samsung ein fehlerfreies Gerät, das dennoch eine Updatemöglichkeit bietet, auf den Markt bringt - und das bald, denn wie dieser Thread zeigt warten viele Leute auf dieses Handy (nur eben nicht endlos; allerspätestens Ende des Monats muss auch ich nach Alternativen schauen wenn dann immer noch kein 7110 da ist).
Kurze Frage zur Navigation: wird es eine komplett nutzbare Onboard-Navigation ohne zusätzliche Kosten sein, also weder Freischaltgebühren a la Nokia und auch keine Daten kostenpflichtig abrufen, oder kommen weitere Kosten auf einen zu wenn man diese Funktion voll nutzen will?
-
Zitat
Original geschrieben von cobra82
oh also wenn ich sowas höre, viele bugs und keine updates. da werd ich wohl doch lieber auf das HTC touch diamond umsteigenIch wundere mich, dass Du solch unterschiedliche Konzepte miteinander vergleichst. Ein Touchscreen Gerät mit WM und ein Smartpfone mit Symbian sind ganz unterschiedliche Welten.
Ich persönlich würde mir kein WM Gerät mehr kaufen, denn die Bedienung bedarf immer noch einen Stylus und die Eingabe von Text auf einem Touchscreen ist nicht so komfortabel. -
es scheint auch schon deutsche Geräte zu geben. Hier wurde eines angeboten:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…32918&_trksid=p2761.l1259
der Verkäufer sagte mir auf Anfrage, dass es ein deutsches Gerät sei. Leider habe ich das Ende der Auktion knapp verpasst. Ich habe nun nochmal nachgefragt, wo er das Handy gekauft hat. Mal sehen, was da als Antwort kommt.
-
-
link geht nicht???
-
Also bei mir funktioniert der link.
Man muss nur erstmal genau schauen um das Telefon zu finden.lauki
-
sorry
die info fehlt
in Ö gibts jetzt eine Aktion von Kia und Samsung
es gibt das 7110 zu gewissen Autos dazu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!