Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• So:
    Am Dienstag bin ich mit Route66 zum Flughafen gefahren, danach verlor der Akku ziemlich schnell Energie. Also Karte und Akku raus, danach wars wieder gut.

Gestern hab ich mit Skobbler navigiert um zu testen wie sich der Akku danach hält.

Nachdem ich gestern vormittag (~11.00 Uhr) Skobbler nutzte und danach noch ein paar Programme installierte, habe ich jetzt (~9.00 Uhr) nur einen Balken weniger. Der Akku-Bug scheint zumindest bei mir mit Skobbler nicht aufzutreten. Um sicher zu sein muss das aber reproduzierbar sein, dafür muss ich Skobbler noch häufiger nutzen.

Ich vermute, dass das ominöse Akkuproblem nicht primär GPS-abhängig ist, sondern der microSD-Controller oder eine Software zum Lesen der Karte nach Route66 weiterläuft und deshlab soviel Strom verbrät.

Das würde erklären, warum das Auswerfen der Karte meistens hilft (gibt auch andere Faktoren für einen hohen Stromverbrauch) und Skobbler trotz GPS-Nutzung den Akku schont.
    Demnächst werde ich Nav4All testen.

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ausgelacht werde... :D

Ich war vorhin mit meinem Zweit-Handy unterwegs und der Akku ging aus. Als ich wieder daheim war, hab ich die Karte in mein volles I7110 gesteckt. Da ich einige SMSen/Anrufe erwartet hatte, habe ich nen Moment gewartet.
    Nachdem ich das Handy angemacht habe, fing aber gleich ein Brief rechts oben neben den Symbolen für Speicherkarte und Tastatursperre an zu blinken...
    Meine Vermutung, dass der SMS-Speicher voll ist, hat sich nicht bestätigt, da ich rund 30 SMSen gelöscht habe und eh nur 150 drauf hatte ;)

Was will mir dieser blinkende Brief zeigen? :confused: :D

edit:
    Problem gelöst :D
    SIM-Karten-Speicher war doch voll, was aber nicht sofort ersichtlich war, weil sich einpaar Nachrichten versteckt hatten ;)

• So, hab vorgestern mal kurz Nav4All gestartet (aber nicht navigiert), und der Akku ist immernoch OK.
    Für mich ist klar, dass der Akku-Bug NICHT mit dem GPS zusammenhängt, sonst würde er auch bei Skobbler + Nav4All zuschlagen.

Das Problem liegt irgendwo beim Zugriff auf die Speicherkarte. Route66 liest die Daten von der microSD-Karte, das Handy greift aber auch nach Beendigung von R66 weiter auf die Karte, oder etwas in der Art.

Wirft man die Karte aus, oder nutzt man ein Offboard-Navi, hält der Akku wieder einwandfrei. Scheinbar ist das ein übergreifendes Problem der aktuellen Samsung Handys, das vermutlich nur dirch ein Software-Update behoben werden kann. Ich befürchte nur, dass mein i7110 nicht mehr in den Genuss dieses Updates kommt. Wenn man sieht wie schnell Samsung neue Geräte raushaut...

was anderes: Wie kann ich eigentlich eine Signatur an jede SMS hängen? Ich hätte gerne sowas wie "Gruß, XYZ" am Ende jeder SMS.

• verstehe ich richtig? nutze ich die gps funktion und co, dann habe ich den akkubug? ansonsten ist das handy 1a empfehlenswert?

suche ein sehr gut verarbeites handy, mit gutem display, wlan und gutem sound(lautsprecher).

das samsung u800 ist wohl zu alt und gaga?

• Das U800 ist m.M.n nicht zu alt und auch nicht "gaga", nur hat es eben kein WLan. Ich bin sehr zufrieden mit meinem U800 und kann es nur weiterempfehlen :top:
    Nein es liegt nicht an der GPS-Funktion, es liegt wie Arnie schon geschrieben hat "irgendwie an dem Zugriff auf die Speicherkarte" les nochmal seinen Beitrag durch ;)

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• fring Nutzung?! Geht nimmer... :(

Hey Leute!

Das I7110 hat ja u.a. das nette Feature, dass man über das Programm fring Instant Messenger wie beispielsweise ICQ nutzen kann.

Es lief bei mir mehrfach ohne Probleme, aber mittlerweile loggt er sich minutenlang ein, aber es tut sich nix.

Hattet ihr das auch schon?

Woran kann das liegen?!

Netz hat das Handy...

THX :)

Es begann seeeeehr düster.... Phillips Savvy Vogue...
    Nokia 3310, Nokia 3510i, Nokia 6600, Nokia 6233
    Sony Ericsson C510
    Samsung I7110 :D :D

• Dasd das Akkupproblem an der SD-Karte liegt ist vielleicht doch nicht sicher. Als ich im Urlaub war hab ich die Karte testweise mal rausgenommen, und trotzdem verlor der Akku innerhalb eines halben Tages 2 Striche.

Ich hab jetzt keine Lust mehr zu spekulieren woran's liegt, ich lad den Akku auf wenn er leer ist, fertig.

• Mich würde jetzt mal interessieren, bei wie vielen Leuten das I7110 vernünftig läuft und bei wievielen das Akkuproblem auftritt...

Mein Handy hab ich Mitte letzter Woche geladen und es hat trotz mindestens 1 Std Musik hören und normaler Nutzung noch 4 Striche...

Aber ich kann ja wohl nicht der einzige sein, bei dem das funktioniert, oder?!

Es begann seeeeehr düster.... Phillips Savvy Vogue...
    Nokia 3310, Nokia 3510i, Nokia 6600, Nokia 6233
    Sony Ericsson C510
    Samsung I7110 :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!