Samsung i7110 - Smartphone mit S60 und 5-Megapixel

• Hey Mindforce,

vielen vielen Dank. Genau soetwas habe ich gesucht. Spitze, danke nochmals!
    :-)

Mein Gerät ist übrigens zum zweiten Mal zur Reparatur. Dieses Mal aufgrund der sporadisch extrem schlechten Sprachqualität etc.

Naja, wir sind ja hier nicht bei "wünsch-dir-was"; oder wie heißt es so schön.

• Hi,

nochmal zu dem leidigen Akku-Problem: ich hatte die Sache im Griff und der Akku hielt lange, dann habe ich den Fehler gemacht, ein Mal das Route 66 zu benutzen. Seitdem ist der Akku wieder permanent leer gesaugt - und ich kriege es nicht hin, das erneut abzustellen.

Ich habe das Handy aus- und wieder eingeschaltet, hatte schon den Akku draußen (kurz und auch länger) - hat nichts gebracht.

Die Einstellungen am Gerät sind folgendermaßen:

Bluetooth "aus"
    Wireless LAN - WLAN-Verfügb. zeigen auf "nein"
    Internet-Verbind.-test auf "nie starten"
    Paketdatenverbindung auf "Wenn nötig"
    Zugangspunkt "kein"
    Netzmodus "GSM"
    Zelleninfo "aus"
    Bestimmungsmethoden - "Integriertes GPS"

Außerdem sind das Touchpad und die Autorotation aus.

"Speicherkarte entfernen" habe ich jetzt in 2 Varianten probiert, nämlich indem ich nur diesen Menüpunkt ausgeführt und OK geklickt habe, während die Karte aber einfach im Gerät blieb - hat nichts genutzt. Dann habe ich es auf dem Weg probiert (der mir komisch vorkam, aber OK....) den Menüpunkt auszuführen, dann die Karte aus dem Gerät zu ziehen und dann OK zu klicken. Habe das Gerät danach abgeschaltet und die Speicherkarte wieder eingesetzt, dann wieder eingeschaltet. Ob das jetzt genutzt hat, sehe ich in den nächsten Stunden...
    Wie macht man das mit der Speicherkarte richtig und was kann ich denn jetzt sonst noch tun, außer ewig und 3 Tage probieren, bis ich rein zufällig die Problemanwendung ausgeschaltet habe? Ich hatte es ja schon mal ohne Akku-Bug...

Ansonsten: nie, nie wieder Route 66 nutzen... :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad:

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hallo ihr anderen I7110-Nutzer :P

Die von mir weiter oben gestellten Fragen haben sich mittlerweile erübrigt^^

Heute ist mein I7110 angekommen, zusammen mit der 8G Karte :D

Ich habe von heute Nachmittag um 3 bis grade eben das Handy personalisiert, Daten aufgespielt (ca 20min) und den Rest der Zeit Fotos sortiert, Gruppen erstellt, Kontaktfotos zugewiesen etc...
    Das Handy hat aktuell 5 Balken, trotz Dauernutzung, währenddessen noch MP3 und Radio gehört ... :P

Also im derzeitigen Modus scheint es keinen Akku-Bug zu geben...

Nichtsdestotrotz habe ich mich nach der Lektüre der letzen 69 Seiten am Freitag und auch nach meinen Gedanken dazu jetzt entschlossen, Route 66 schön in der Paketverpackung zu lassen, zusammen mit den Luftpolstern und der Rechnung.
    Mein Vorposter hat die Erfahrung ja auch wohl grade erst gemacht, dass es scheinbar wirklich Route ist, woher die erheblich geminderten Laufzeiten der Akkus kommen...

Ich für meinen Teil werde das Handy jetzt bis kommenden Donnerstag oder Freitag für alle Anwendungen exklusive Internet und MMS/Videotelefonie nutzen, und dann mal sehen, was der Akku macht :)

Dann werde ich die Internetkonfigurationen vornehmen....

Und DEFINITIV die Finger vom GPS lassen^^

Ich werde berichten :P

Btw gibt es die Möglichkeit, die Standortanzeige/Kompass zu nutzen auch ohne Route?
    Kann mir das Jemand beantworten?

Thx :)

Schönen Abend noch!!

Es begann seeeeehr düster.... Phillips Savvy Vogue...
    Nokia 3310, Nokia 3510i, Nokia 6600, Nokia 6233
    Sony Ericsson C510
    Samsung I7110 :D :D

• Mein i7110 habe ich gestern bestellt, wird sicherlich am Dienstag da sein. Kann es kaum abwarten :) Nach diesem Thread werde ich mit Sicherheit die Finger von GPS lassen und es gleich als Erstes komplett abschalten :D

- Smartphone: Sony Xperia Z3 Compact @ 1&1 All-Net-Flat Plus (Vodafone)
    - Internet: Kabel-Internet @ cablesurf.de (20 Mbit/s)

• wie verhält es sich den mit dem Organizer, sieht man auf dem Standbyscreen, z.b. die anstehenden termine, aufgaben, termine etc.

• also manche hatte ja den akku-bug nicht aber dann ist er doch aufgetreten, also ich kann noch persönlich berichten:

ich hatte bei mir das prob durch deaktivieren der auto rotation gelöst. ich musste das gps immer einfach zu ende suchen lassen, dann hatte ich kein akku problem. kein neustarten, akkur ausnehmen oder sonstwas nötig. eben nur zu ende suchen lassen. perfekt.
    nur dann war ich so blöd und hab den fehler gemacht das handy full zu resetten, weil ich es neu aufsetzen wollte und jetzt hab ich wieder den fehler und kann es von davor einfach nicht reproduzieren^^
    ich bin so blöd
    aber ich kriegs bestimmt bald wieder hin^^

• Zitat

Original geschrieben von Bopper
    ich musste das gps immer einfach zu ende suchen lassen, dann hatte ich kein akku problem. kein neustarten, akkur ausnehmen oder sonstwas nötig. eben nur zu ende suchen lassen. perfekt.

Genauso ist es. Wenn das Gerät im Hintergrund weiterhin Satelliten sucht, geht der Akku zügig zur Neige. Aber das läßt sich bei dem rasanten Satelliten-Fix ja wirklich leicht vermeiden.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Also ich darf mich dann wohl als Glückspilz bezeichnen *aufholzklopf* :D
    Habe natürlich auch alles in den ersten Tagen ausgiebig getestet, mitsamt GPS-Navigation usw., und bin jetzt bei einer Akku-Dauer von gut ner Woche bei täglichem Gebrauch ;)
    Bin vielleicht nicht der exzessive Handy-Nutzer, aber es kommen schon so am Tag 10 min telefonieren, 5 SMS und 15-20 Min WLAN dazu :)

Vielleicht sollte ich es auch mal auf nen Versuch ankommen lassen, das Handy vollzuladen und dann einfach in die Ecke werfen um die Standby-Zeit zu messen :D
    Ich mute dem kleinen schon seine zwei Wochen reinen Standby zu :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!