Hey Leute hab ne blöde Frage gibt es für das T300 Klingeltöne
die wie Tierlaute klingen, währe doch cool wenn das Phone
bellt oder wie ne Kuh klingt.
Vieleicht kann mir jemand helfen
:confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Leute hab ne blöde Frage gibt es für das T300 Klingeltöne
die wie Tierlaute klingen, währe doch cool wenn das Phone
bellt oder wie ne Kuh klingt.
Vieleicht kann mir jemand helfen
:confused:
Hallo und herzlich Willkommen !
wenn ich mich recht erinnere, dann kann das T300 "nur" midis abspielen.
Somit musst Du Deine Idee leider vergessen.
Handys, wie z.B. das 7650, welches auch mit wav-Dateien umgehen kann, kann dann auch Tierlaute darstellen.
Mit midis ist das leider schon technisch nicht möglich, da eine midi Datei nur die Infos beinhaltet, die der Soundchip dann wiedergeben soll.
Viel Spaß noch bei TT
Gruß,
Chris
Willkommen!
Schau mal ein Stückchen weiter unten! Da haben wir ein Extra Forum für solche Fragen.
Ich verschiebe mal...
Ich muss dich leider korrigieren, Chris
Es gibt im MIDI-Standard einen einzigen Tierlaut, nämlich ein Vogelgezwitscher (Soundnr. #123). Die Qualität hängt jedoch stark vom verwendeten Soundchip des jeweiligen Handys ab. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es im T300 ganz ordentlich rüberkommen würde.
CYa guido
hi
dann hätte ich auch mal eine frage:kann das gd87 auch tierlaute abspielen oder nur midi??:confused:
Hi deniz,
falls das GD87 MIDI-fähig ist kann es natürlich auch, sowie alle MIDI-fähligen Handys nur einen einzigen Tierlaut widergeben , nämlich das Vogelgezwitscher. Falls es auch WAV. dateien abspielen kann, kannst Du natürlich auch selber jedes x-beliebige geräusch aufnehmen.
Ich hab hier mal MIDI-Date(Vogelgezwitscher) gebastelt:
klick
ich weiss allerdings nicht, wie es auf dem T300/GD87 klingt. Probiers halt mal aus...
Viel Spaß damit!
CYa guido
[EDIT]
Danke, ISCH,
also geht doch keine WAV. Datei...;)
ZitatOriginal geschrieben von bungenstock
Ich muss dich leider korrigieren, Chris
Und ich muss Dich leider korrigieren, Guidolein ...
Er fragte nach Tierlauten a la Bellen, Muhen etc. ... und das kann nunmal kein midi Soundchip.
Das, was Du meinst, ist ja auch nur ein "gefaktes" zwitschern, das einfach aus verschiedenen Tönen erstellt wird.
Gruß,
Chris
Nein, nein, Chrissylein, nun glaub mir doch
Das Vogelgezwitscher ist ein Standard MIDI-"Sound", der generell immer auf Soundnr. #123 zu finden ist. Probier´s mal auf jedem X-beliebigen MIDI-Keyboard aus. Dort wirst Du immer diesen Sound finden. Die Qualität schwankt jedoch teilweise(abhängig vom Soundchip) von grottenschlecht bis akzeptabel...
Muhen, bellen, wiehern, grunzen.etc gibt´s natürlich nicht...
So, jetzt haste mal wieder was von dem alten Knochen gelernt...:D
CYa Guido
Jawoll, das gefällt mir. Und wo krieg ich so nen Vogelzwitschermidi her? Brauchs für'n 6610!
Danke
-rms-
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!