Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

  • Also, ich arbeite selbst im Servicebereich (nein nicht bei einem NB) und ich kenne alle Mitarbeiter ca. 110 beim Vornamen da die Fluktuation in unserem Unternehmen sehr sehr gering ist. Wir haben natürlich eine Telefonliste (Handynummern samt Anbieterkennung) für Notfälle, wo herausgeht das ca. 74 bei EPlus, 16 bei TMobile, 12 bei Vodafone und 8 bei O2 sind. Natürlich ändern sich die Zahlen hin und wieder wenn ein paar wenige uns verlassen und neue Leute zu uns stossen.
    Was sollen denn diese Zahlen sagen? Sagen diese etwas über die Qualität der Anbieter aus? Ich denke nicht. Es sagt mir aber, dass ich mittlerweile mit meinem Base Vertrag sehr viele kostenlos anrufen kann. Das ist wirklich das was mich letztendlich interessiert. Von diesen Leuten ist es gerade mal einer, der regelmässig mit seinem Handy ins Internet geht und Wert auf UMTS und HSDPA legt. Der Rest möchte nur telefonieren und simsen und das kann man mit allen 4 Netzen hier in Köln sehr gut. Ich war jetzt über 8 Jahre bei o2 und hatte hier ein gutes Netz. Es sind aber mittlerweile fast alle meiner guten Kumpels zu EPlus bzw. Base gewechselt, deshalb blieb mir nichts anderes übrig als auch den Anbieter zu wechseln. Kommt für mich billiger als ein eingeschworener Fan der blauen zu bleiben.
    Eine sehr schöne Nummer hat mir EPlus auch gegeben inkl. zweier Gutschriften. Meine erste Rechnung vor 3 monaten war sage und schreibe 6,70 Euro hoch obwohl ich ca. 14 Stunden telefoniert habe. Das nenne ich sehr gut! Insgesamt bin ich jetzt zum 3. Mal Kunde bei EPlus und muss für meinen Teil sagen, dass dieses Unternehmen insgesamt am fairsten zu mir war. War überall Kunde bis auf TMobile.


    So, dass musste ich mir mal von der Seele schreiben... aber auf eins kann man sich wohl verlassen, EPlus wird definitiv nicht vor die Hunde gehen, dafür haben sie inzwischen zuviele zufriedene Kunden. Wenn man sieht, für wieviel Geld die o2 Gruppe den Besitzer gewechselt hat wird es wahrscheinlich wenn es hart auf hart kommt genügend solvente Interessenten für EPlus geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    EPlus wird definitiv nicht vor die Hunde gehen, dafür haben sie inzwischen zuviele zufriedene Kunden.


    Sei vorsichtig, die hatte VIAG Interkom auch einmal.
    Will sagen: Ggf. liegt es auch teilweise am Management, an Vorgaben etc.


    Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    Wenn man sieht, für wieviel Geld die o2 Gruppe den Besitzer gewechselt hat wird es wahrscheinlich wenn es hart auf hart kommt genügend solvente Interessenten für EPlus geben.


    Ja, schade daß sich o2 Germany etliches leistete - mit gutem Netz und günstigen Preisen hätten sie mehr erreichen können als sie jetzt haben. Jetzt haben sie hohe Ausgaben für das Netz und die inzwischen günstigsten Tarife, ergo vermutlich weniger Umsatz; hoffentlich wird jetzt nicht BASE übermütig nach den Verschlechterungen.


    Von all dem sieht man natürlich nichts bevor man vom Laden angezogen wird (oder auch nicht), aber die o2sche Optik scheint nicht schlecht zu sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    (...) aber auf eins kann man sich wohl verlassen, EPlus wird definitiv nicht vor die Hunde gehen, dafür haben sie inzwischen zuviele zufriedene Kunden.


    Eplus hat viele zufriedene Kunden, da geb ich dir recht. Dass es "zuviele" sind würde ich nicht unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren (auch auf meine Empfehlung hin) viele zu Eplus gewechselt. Dabei gibt es aber doch einige, die mit dem Indoor-Empfang sehr unzufrieden sind. Es gibt inzwischen mehrere Bekannte, die wieder weg sind von Eplus und wieder gehen wollen.


    Die Bekannten zahlen weniger mit Eplus, was aber auch daran liegt, dass sie zu Hause damit nicht telefonieren können. ;) Gerade in dem Ort, in dem Du laberst ;) , hab ich einige Bekannte (mich eingeschlossen), die absolut miserablen Empfang zu Hause haben. Und das darf IMO mitten in Köln nicht passieren.


    Spannend wird's auch noch, dass auf der Sülzburgstraße ein BASE-Shop aufgemacht hat und gegenüber noch einer aufmacht. Sehr optimistisch von den Verantwortlichen...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy


    Von Innovationen kann hier wirklich keine Rede mehr sein. Wie das die Mutter KPN noch lange weiterführt ist fraglich, den so gesund steht e+ nicht da.


    Das stimmt....deshalb bin ich nach 3 Jahre Base auch wieder zu O2 gegangen. Preislich bin ich sogar ein wenig günstiger unterwegs als mit Base. Aber für mich war der Hauptgrund das O2 ins Netz investiert. Jetzt habe ich EDGE und UMTS und eine Homezone Nummer im Büro. Wenn man ein iPhone hat (2G) ist vor allem EDGE ein schlagendes Argument gegen Eplus!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    ist vor allem EDGE ein schlagendes Argument gegen Eplus!


    Fragt sich nur wo o2 EDGE aktiviert hat? ;)


    P.S. Dieser Thread ist übrigens mal wieder ein Beweis wie schnell ein Thread dank gewisser User zum "Mein Netz ist besser als deines" Thread abgeleitet. :cool:

  • Nunja, wenn man hier so liest ist EDGE nicht gerade selten bei o2, vor allem in süddeutschland, aber auch in der Nähe von Siegburg, und so gut es schon EDGE.


    Aber auf jeden Fall gibt es mehr EDGE bei o2, als bei eplus. ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber auf jeden Fall gibt es mehr EDGE bei o2, als bei eplus. ;)


    Meiner ist 17 m und deiner? :D


    BTT

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Eplus hat viele zufriedene Kunden, da geb ich dir recht. Dass es "zuviele" sind würde ich nicht unterschreiben. In meinem Bekanntenkreis sind in den letzten Jahren (auch auf meine Empfehlung hin) viele zu Eplus gewechselt. Dabei gibt es aber doch einige, die mit dem Indoor-Empfang sehr unzufrieden sind. Es gibt inzwischen mehrere Bekannte, die wieder weg sind von Eplus und wieder gehen wollen.


    Die Bekannten zahlen weniger mit Eplus, was aber auch daran liegt, dass sie zu Hause damit nicht telefonieren können. ;) Gerade in dem Ort, in dem Du laberst ;) , hab ich einige Bekannte (mich eingeschlossen), die absolut miserablen Empfang zu Hause haben. Und das darf IMO mitten in Köln nicht passieren.


    Spannend wird's auch noch, dass auf der Sülzburgstraße ein BASE-Shop aufgemacht hat und gegenüber noch einer aufmacht. Sehr optimistisch von den Verantwortlichen...





    Hallo Ray,


    meinst du den an der Ecke zur Berrenratherstrasse? Da war ich am Freitag und wollte ein Handy kaufen ohne Vertrag und der Verkäufer hatte Mühe mir zu erklären das es nicht möglich sei da sie gerade Inventur machen würden. Aber mit nem Vertrag wäre es kein Problem. Ja ne is klaaa.


    Ach nochwas, komisch ist, dass wenn ich zu Hause die Rolladen unten habe, ich Vollausschlag habe. Wenn die Rollo´s oben sind sind 3-4 Balken von 5 vorhanden. Wie geht den sowas? Aber tel. kann ich immer.


    Und nein, es sind keine EPlus Rolladen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mannesmann
    Fragt sich nur wo o2 EDGE aktiviert hat? ;)


    P.S. Dieser Thread ist übrigens mal wieder ein Beweis wie schnell ein Thread dank gewisser User zum "Mein Netz ist besser als deines" Thread abgeleitet. :cool:


    Für einige ist es halt so ne Art .....ersatz .


    Früher hieß es,"WER HAT DEN GRÖßTEN" :D:D:D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Und Zehnsation war beim Lauch ein einzigartiger Tarif, aber seit der letzten Discounterpreisrunde auf 9 Cent eben überholt und überflüssig.

    Mit meinem ZehnsationClassicWeb (100min+50SMS) für den 10er kann ich mich immer noch ruhig zurücklehnen, was die Discounterpreise angeht.


    Was m.M. nach eher ein Prob wird, ist die fehlende Homezone bei E+.
    Für mich z.B. der ausschlaggebende Punkt, es demnächst mal mit o2 zu probieren.


    Tombik

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!