Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von 16_LE
    Und was sagen uns jetzt leere wie volle Läden? In kleinen wie in größeren Städten? Morgens, Mittags und Abends?


    Sie sind ein Indiz, inwiefern Kunden Geschäfte überhaupt annehmen. Egal ob für Reklamationen oder Bestellungen. Wenn EPLUS und Vodafone z.B. überwiegend leer sind, dann stellt sich mir die Frage, wann die schließen, denn vom Online-Geschäft (sofern überhaupt vorhanden), bekommen sie ja nichts.


    Zwar mag es sein, dass frequentierte Shops (z.B. Telekom) von vielen Kunden mit Reklamationswünschen frequentiert werden, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das auch Kunden dabei sind, die was kaufen, ist signifikant höher, als in einem Shop, in dem nichtmal ein einziger Kunde steht - soweit d'accord? :D


    Insgesamt für mich also mehr ein Trend Instrument, mit der Prognose zu Tendenzen. Über den wirtschaftlichen Erfolg der Anbieter ansich sagen nur deren Zahlen etwas aus. Hier reden wir vom Erfolg des einzelnen Shops.


    Sollte sich also das Bild stabilisieren, dass z.B. EPlus und VF überwiegend leere Shops haben, dann werden die Netzbetreiber entweder ihr Marketing diesbzgl. ändern müssen oder es werden dort Shops schließen, weil diese - aus welchem Grund auch immer - nicht vom Verbraucher akzeptiert werden.

  • Steven und codekill
    Ich als Eplus-Nutzer habe ein UMTS-Handy und gehe regelmäßig damit - auch als Modem - dank Flat ins Internet.
    Mit UMTS von Eplus bin ich soweit soweit zufrieden. Für HSDPA bräuchte ich ein neues Handy. Da ich auch von o2 das gleiche Handy habe, nützt mir HSDPA zur Zeit nichts.
    Auch mit BILDmobil (VF) surfe ich nicht, seit die gelegentlich ihr Portal berechnen.
    Ich gehe manchmal in den o2-Shop in der Neuhauser Str., zu manchen Zeiten ist der sehr voll, ist übrigens der Laden, wo ich vor etwa 10 Jahren mein erstes Loop-Handy holte. Bei den anderen Shops schaue ich höchstens durch die Schaufensterscheiben.
    Ihr seht, ich bin ein typischer Eplus-Nutzer, wenn man verallgemeinert.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Aber ich sage nochmal, wenn man es vielleicht nicht so deutlich liest:
    "Also die eplus/BASE Kunden die mir bekannt sind , sind in aller Regel nur telefonierer, und Menschen die sehr auf den Preis achten müssen. Selbst SMS werden dort verhältnissmäßig wenige geschrieben."


    Was ist bitte eine einzelne Meinung schon wert ?! Gar nichts. Also was bringt dann diese Schreiberei à la "in meinem Umfeld" "meine paar Freunde" etc. ? Und deine Formulierung "und Menschen" suggeriert doch genau das Gegenteil von einem ausgewählten Kreis. Zusammengenommen mit "die sehr auf den Preis achten müssen" kommt man zu der Erkenntnis, daß lediglich sozial unterprivilegierte "Menschen" e+ nutzen. Das ist schon eine andere Qualität, die du hier verbreitest.


    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort Was also sollte bei gleichem Preis für eplus statt z.B. D1 sprechen?


    Einigen ruft es Unbehagen hervor, wenn sie den Namen Drillisch (MaXXim, simply) nur hören. SIM-Pfand war/ist wohl nicht die genialste Idee


    Congstar bietet keine eingehende Rufnummermitnahme.


    BildMobil bieten halt nur einen finanziellen Nachteil und zwar SMS, wobei sich evtl. nicht jeder mit "Bild" brüsten möchte.


    Die Online-Konfigurationsmöglichkeiten von z. B. simyo können auch Magnet sein, zumal dieser Anbieter ja auch Werbung betreibt und deshalb auch zu den Vorteilen gezählt werden muß. Was nützt ein D1-Discounter, wenn der potentielle Kunde nicht weiß, daß dieser existiert ?!


    Damit steht fest, es gibt immer Haken und Ösen


    Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    Was ist den an eplus den so gut? nur das gsm netz. wenn man die tarif anschaut bei time&more ist die taktung 60/60. und bei base minutenpreise bei 29 cent?! und bei base web sms 29cent tja und kein hsdpa. deswegen meinte ich eher nur zu telefonieren gedacht. und mein bekannter hat jetzt eine kündigung bekommen vom base weil er viel Downgeloadet hat obwohl er eine internet flat hat. Bei o2 habe ich 10gb Hsdpa und dann gprs für 21,25euro im monat :D


    Schon mal daran gedacht, daß T&M in Einheiten rechnet und SMS dazugehören ? Da hole ich mir meine tolle Flatrate von einem anderen Anbieter und habe in meinem Umfeld Bekannte, Freunde, was auch immer, die in verschiedensten Netzen verteilt sind. Oder ich habe das Glück und die meisten/viele funken in dem Netz, wo meine Flatrate Anwendung findet. Was ist mit SMS ? Die bilden einen schönen zusätzlichen Posten auf deiner Rechnung. Ja, ich weiß. Natürlich gibt es SMS-Vermeider, oder einen monatlichen (Flaterate-)Aufschlag für interne SMS, aber halt nur für interne.

  • Sorry, falscher Thread

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591



  • Du verwechseltst da was!Ich bin sicher kein "Befürworter" sondern ein Nutzer!


    Davon mal abgesehen achte ich nicht nur auf den Preis!


    Jeder hat seine eigenes Telefonierverhalten.


    Ich geh da nach meinen Bedürfnissen.Ich nutze mein Handy zu 90% zum telefonieren und zum simsen.Datennutzung interessiert mich nur am Rande.HSPA usw interessiert mich nicht!


    Die Sprachqualität finde ich persönlich bei Eplus angenehmer.Wie ich auch schon mal geschrieben hatte,war ich 2007 für 8 Monate o2 Kunde(Genion S oH)Kein Empfang aufm Arbeitsplatz hin und wieder Gesprächsabbrüche unterwegs,Netzausfall bei Gewitter und teilweise Echos beim telefonieren führten zur Kündigung.Hatte vorher auch mal fast 2 Jahre D1(Klarmobil)Sprachqualität fand ich nicht so toll.


    Habe mir jetzt mal den Netztest bei Connect angesehen.>>>>In Sachen Sprache,und nur das interessiert mich:Schneller Rufaufbau,sehr gute Sprachqualität und stabile Verbindungen!<<<<<




    :top:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ok gut, das kann ich nachvollziehen.


    Ich habe auch kein Problem damit zu sagen, das o2 noch oft genug mehr als heikel ist. Sei es von der Sprachqualität, oder vom Ausbau allgemein, oder oder.


    Allerdings ist mir mehr als 1x aufgefallen das eplus trotz der meisten Anzahl an Sendern, es aus irgendeinem Grunde nicht schafft vernünftigen Empfang zu schaffen. An was das liegt weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bisher immer so war, egal wo ich war.


    Und Sprachqualität ist auch nach Connect Test bei D1, D2 und eplus absolut gleichwertig mittlerweile. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. D1 hatte Anfang 2007 mal ne schlechte Zeit, die aber mittlerweile nicht mehr ist.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    .....warum man sich bei gleichem Preis oder teilweise sogar höheren Preis für eplus entscheiden sollte.




    Ich zitiere dich mal:>>>>>>Also die eplus/BASE Kunden die mir bekannt sind , sind in aller Regel nur telefonierer, und Menschen die sehr auf den Preis achten müssen. Selbst SMS werden dort verhältnissmäßig wenige geschrieben."



    Mal meinst Du,man telefoniert teilweise zu höheren Preisen bei Eplus,dann wieder sind Epluskunden Leute,die auf den Preis achten müssen.


    :confused:


    Dann könnte ich ja auch behaupten,Leute die o2 nutzen,sind Leute die auf den Preis achten müssen.


    Diese Meinung halte ich aber für Blödsinnig! :rolleyes:

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • E-Plus hat ja erst die letzte Zeit die Preise erhöht, oder irre ich da?


    Und die E-Plus Kunden auf die ich mich beziehe, haben entweder schon BASE seit es das gibt, oder sind bei einem 9ct Discounter.


    Und eben auf diese Discounter bezog ich mich!
    Der Rest ist eben vom Profil abhängig.


    Ich wollte wissen was bei gleichem Preis für eplus statt D1 oder D2 spricht.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich wollte wissen was bei gleichem Preis für eplus statt D1 oder D2 spricht.


    Schau Dir die repräsentative Millionenmetropole Haiger bzw. Rennerod an: Haben die meisten Leute im persönlichen Umfeld BASE, dürfte Simyo sinnvoller sein als eine SIM von der Konkurrenz. ;)


    Interessant finde ich, daß sich bei uns in einer kurzen Straße direkt vor dem Bahnhof einige TK-Shops befinden, teilweise direkt nebeneinander, _dug und Debitel direkt gegenüber - wirklich belebt/besucht ist kein einziger Shop.

  • Ja, der Community-Effekt ist schon klar, und würde übertragen auf T-Mobile und Max, Vodafone und SuperFlat und o2 und Genion L genauso gehen.


    Ich meinte natürlich außerhalb des Community Effektes.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!