Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist aber in der Tat so - so manch ein Basekunde wusste nicht ob sein Nokia 6230i UMTS kann oder nicht. Sind halt Erfahrungen die ich gemacht habe.

Eben!Man sollte daher nicht pauschalisieren. ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Was meinst Du wie viele Leute ich kenne,die hauptsächlich nur Wert aufs telefonieren (und simsen)legen.Alle Anbieter sind da vertreten.Eplus ist übrigens dort in der Minderheit.

Vielleicht ist das in deinem Umfeld der Fall, allerdings ist hier die große Mehrheit immernoch bei T-Mobile, und die Datendienste werden zunehmend genutzt.
    Zwar fängt das nur zögernd an, aber es fängt an.

Und da wir hier weit abseits von UMTS o.ä. sind, ist für die EDGE über T-Mobile dann schon deutlich besser als stotterndes GPRS über eplus.

Also die eplus/BASE Kunden die mir bekannt sind, sind in aller Regel nur telefonierer, und Menschen die sehr auf den Preis achten müssen. Selbst SMS werden dort verhältnissmäßig wenige geschrieben."

Aber ich sage nochmal, wenn man es vielleicht nicht so deutlich liest:
    "Also die eplus/BASE Kunden die mir bekannt sind , sind in aller Regel nur telefonierer, und Menschen die sehr auf den Preis achten müssen. Selbst SMS werden dort verhältnissmäßig wenige geschrieben."

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Was meinst Du wie viele Leute ich kenne,die hauptsächlich nur Wert aufs telefonieren (und simsen)legen.Alle Anbieter sind da vertreten.Eplus ist übrigens dort in der Minderheit.

Was ist den an eplus den so gut? nur das gsm netz. wenn man die tarif anschaut bei time&more ist die taktung 60/60. und bei base minutenpreise bei 29 cent?! und bei base web sms 29cent tja und kein hsdpa. deswegen meinte ich eher nur zu telefonieren gedacht. und mein bekannter hat jetzt eine kündigung bekommen vom base weil er viel Downgeloadet hat obwohl er eine internet flat hat. Bei o2 habe ich 10gb Hsdpa und dann gprs für 21,25euro im monat :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Eben!Man sollte daher nicht pauschalisieren. ;)

Ich schrieb auch "eher anzutreffen", das bedeutet, das die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist als bei anderen Anbietern, nach meinen bisherige Erfahrungen. Das bedeutet aber nicht das solche Kunden nicht auch bei T-Mobile, Vodafone oder O2 sind. Dort gibt es die auch zur genüge, aber eben nach meiner Erfahrung nicht so in dem Maße. :-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Einige behaupten ja, o2 ist was für junge (Leute und) Akademiker, Eplus für die arme Bevölkerung usw. - wenn Läden brechend voll sind, wie ist denn die Altersstruktur und läßt sich etwas über die soziale Schicht sagen?

Ich denke nicht, dass man anhand eines flüchtigen Blickes auf die Kleidung auf eine soziale Schicht schließen kann.. insofern nicht realistisch.

• blaugrau oder ein anderer E-Plus "befürworter" kann uns aber bestimmt erklären, warum man sich bei gleichem Preis oder teilweise sogar höheren Preis für eplus entscheiden sollte.

Beispiel, die allermeisten Kunden die "Wechseln" möchten, wollen auf einen Discounter gehen.

jetzt nehmen wir blau.de oder simyo im vergleich zu den anderen 9ct Discountern.

Bei allen kostet die Minute und SMS je 9 Cent in alle Netze.
    Nur Daten kosten bei den D-Netz-Discountern mit 35ct/MB leicht mehr, als die 24ct/MB bei den E-Netz-Discountern.

Dafür bietet aber D1 und D2 HSPA; EDGE; UMTS und wie man gesehen hat
    (Connect Netztest) deutlich mehr und besseres Netz als eplus.

Was also sollte bei gleichem Preis für eplus statt z.B. D1 sprechen?

• Im jahr 2008 ist Eplus nur ein witz prei erhöhung auf 29cent, taktung 60/60, kein HSDPA da hat eplus geschlafen.
    Vor 4 jahren waren sie noch gut jetzt verschlechern sie sich selber. eplus hängt viel an den discounter. jede 2te discounter hat daseplus netz :D scheiss Politik.
    Noch ein witz bei Neu verträgen bei base internet wird ab 10gb gedrosselt was soll man bei umts 384kb/s drosseln verstehe ich nicht naja das ist halt eplus nicht mal homezone haben sie als festnetz ersatz :D aber es gibt genung kunden die discounter sim benutzen von eplus solange werden sie noch weiter eleben. bei diesen preisen 9cent bei dicounter würde ich eher d1 nehmen statt eplus muss jeder selber wissen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Genau das fragte ich ja, bin auch sehr auf die Antworten dazu gespannt.

Was spricht bei gleichem Preis für eplus statt für T-Mobile oder Vodafone?

• Bitte entschuldigt den unnötigen Beitrag, Fehler meinerseits.

Kundenbetreuung (24h): 1212 (für Privatkunden) / 1234 (für Geschäftskunden); ZuHause-Team 1216
    Dieser Account steht in keinerlei Beziehung zur Vodafone D2 GmbH.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei allen kostet die Minute und SMS je 9 Cent in alle Netze.
    Nur Daten kosten bei den D-Netz-Discountern mit 35ct/MB leicht mehr, als die 24ct/MB bei den E-Netz-Discountern.

Dafür bietet aber D1 und D2 HSPA; EDGE; UMTS und wie man gesehen hat
    (Connect Netztest) deutlich mehr und besseres Netz als eplus.

Was also sollte bei gleichem Preis für eplus statt z.B. D1 sprechen?

Steven, die meisten wissen doch weder ihren Minutenpreis noch was "UMTS" usw. überhaupt ist und die meisten müssen es ja auch nicht wissen weil daheim der Rechner steht.

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ist aber in der Tat so - so manch ein Basekunde wusste nicht ob sein Nokia 6230i UMTS kann oder nicht.

Ist sowas wichtig zu wissen?
    Ist doch schon mal recht gut wenn man weiß, man ist bei Anbieter x.

Sicher kann man anhand der Klamotten nicht auf die soziale Schicht schließen und Akademiker stehen nicht zwingend für gebildet, H4 nicht zwingend für ungebildet - was aber sagt mir wenn ein Shop mit 2 Menschen besetzt ist, ggf. aber beide ohne zu kaufen wieder gehen und 5 unsichtbar online bestellen?

Und was sagen uns jetzt leere wie volle Läden? In kleinen wie in größeren Städten? Morgens, Mittags und Abends?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!