Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    weil man glaubt die telekom ist besser und sicher ist.

Meinst du Ausfallsicher oder sicherer Vertragspartner?

Letzeres dürfte im Bewusstsein der Kunden mittlerweile durch den x-ten Datenskandal bei T und dessen mediale Verarbeitung nicht mehr zu treffen.

Rheinland:

T hat grundsätzlich eine Menge Kunden in den Läden von denen aber ein Großteil Festnetzkunden sind.
    Zu Vodafone verirrt sich kaum ein Kunde. Meiner Meinung nach haben die zu viele und zu große Läden, aber anscheinend rechnet es sich (noch?).
    E+ hat jede Menge neue Läden aufgemacht. Gut besucht sind die aber lange nicht.
    O2 Läden abseits des Zentrums kommen und gehen. Sind aber in aller Regel gut besucht, allerdings dürfte der Umsatz eher mau sein (meiner Vermutung nach).

Mit dem Markteintritt von ALDI, LIDL & Co. in das Mobilfunk-Geschäft, dürfte schon ein deutlicher Rückgang der Kunden in den Netzbetreiber-Shops zu verzeichnen gewesen sein. Den Netzbetreibern wird es Recht sein, da sie so Shopmieten und Personal einsparen können.

• Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Meinst du Ausfallsicher oder sicherer Vertragspartner?

Letzeres dürfte im Bewusstsein der Kunden mittlerweile durch den x-ten Datenskandal bei T und dessen mediale Verarbeitung nicht mehr zu treffen.

Obwohl man beim T-Mobile Netz, in den letzten Monaten schon zunehmend den Eindruck hat, das manche Basisstationen auseinanderplatzen.

Auch diese Erfahrungen nehmen ja hier im Telefon-Treff zu.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Einige behaupten ja, o2 ist was für junge (Leute und) Akademiker, Eplus für die arme Bevölkerung usw. - wenn Läden brechend voll sind, wie ist denn die Altersstruktur und läßt sich etwas über die soziale Schicht sagen?

Nein.Ich selber arbeiter in einem Sozialen Brennpunkt.Da müßten viele mit Eplus rum laufen.Aber gerade VF ist dor weit verbreitet.Gerade bei den Kids.

Außerdem sagen volle Läden nicht viel aus.Viele gucken sich einfach nur Handys an.Ich habs auch so gemacht.Bestellt wurde dann aber im Internet.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Wer günstig Telefonieren und Umts/HSDPA/EDGE Daten Tarif nutzen will geht zu O2 meinsten die jungen leute kostenbewust sind.

Wer auf Gutes gsm netz und HSDPA 7,2mb/s und EDGE will geht zu t-mobile das sind auch gut verdienende auf wenig verdienende.

vodafone eher Geschäfts Leute Preis ist hoch aber gutes business tarife.

Über Eplus braucht man garnicht zu reden naja gutes Gsm netz aber bei daten tarife kann man eplus vergessen nicht Mal HSDPA/EDGE haben sie. eplus bessteht meistens aus Die Billig discounter und Base Kunden. alle die Discounter Tarif suchen gehen meist zu eplus bsw allsi oder simyo.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Sagen wir es doch direkt so:

Die nur oder überwiegend auf den Preis achten nehmen O2 für Telefonie und Daten. (Nicht negativ gemeint, aber O2 ist preislich halt fast auf Discountniveau von daher, aufjedenfall günstiger als die meisten anderen... und noch gibt es bei denen auch mehr GPRS als EDGE!)

T-Mobile nehmen die ein gutes GSM Netz wollen und EDGE, UMTS ist wenn eher in Ballungsgebieten anzutreffen mit bis zu 7,2 MBit/s HSDPA. Nutzertypen mäßig würde ich eher auf Mittelschicht tippen - aber auch Viel- und Wenigverdiener.

Vodafone nehmen die besonderen Wert auf UMTS legen (auch in ländlichen Regionen) mit einem guten GSM Netz. Auch hier öfter wie bei T-Mobile GKs antreffbar.

E-Plus haben eher Leute die sich nicht so mit Handys auskennen und das Handy überwiegend zum telefonieren nutzen. Auch hier sind oft kostenbewusste Menschen antreffbar.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    E-Plus haben eher Leute die sich nicht so mit Handys auskennen und das Handy überwiegend zum telefonieren nutzen. Auch hier sind oft kostenbewusste Menschen antreffbar.

Da hast du recht Eplus ist eher für Leute gedacht die nur wert auf telefonieren legen.
    In meiner Wohngebiet Leverkusen wenn ich mit O2 ins Internet gehe mit den Laptop und da schaffe ich 3194kb/s vergleich bar mit einen DSL 3000. Wenn sehen das mein Nachbar mit den Base Internet Flat nur 360kb/s schafft muss ich nur lachen. :p

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Sagen wir es doch direkt so:

E-Plus haben eher Leute die sich nicht so mit Handys auskennen ...

Der war gut :D:D:D

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Der war gut :D:D:D

Ist aber in der Tat so - so manch ein Basekunde wusste nicht ob sein Nokia 6230i UMTS kann oder nicht. Sind halt Erfahrungen die ich gemacht habe. Nachteil gibt es auch andere unter den Kunden dort, die ich "kenne".

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Da fühlt sich doch nicht etwas jemand auf den Schlips getreten? ;)

Man sollte nicht den Fehler begehen und TT-ler zu den o.a. Charakteristika hinzu zählen - die bilden nicht den Durchschnitt ab.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    Da hast du recht Eplus ist eher für Leute gedacht die nur wert auf telefonieren legen.

Was meinst Du wie viele Leute ich kenne,die hauptsächlich nur Wert aufs telefonieren (und simsen)legen.Alle Anbieter sind da vertreten.Eplus ist übrigens dort in der Minderheit.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!