Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

  • Zitat

    Original geschrieben von maschi_ac
    Naja, zum einen wird Arcor ja eh verschwinden und daher wird bei Arcor entsprechend wenig Geld in Werbung gesteckt. Die Vodafone-Angebote sind ja auch bedeutend besser. Das Vodafone weniger erfolgreich war, ist ja auch verständlich, da die Telekom eine bessere Flächendeckung hat. Vodafone konnte dort nur mit Resale-Angeboten arbeiten, was im Endeffekt nicht oder nur wenig günstiger war. Allerdings sehe ich in meinem Bekanntenkreis, dass viele von der Telekom inzwischen zu Vodafone wechseln.


    Bezüglich o2 habe ich keine Erfahrungen.






    Als ich vor ein paar Tagen in der City in Kölle (Schilldergasse ca. 16.30 Uhr) war, habe ich folgendes beobachtet...


    T-Punkt - recht voll
    Vodafone - sehr voll
    O2 - 2 Besucher
    E-Plus - 6-8 Besucher


    Ich glaube, dass es nichts über einen Anbieter sagt, wieviel Besucher er gerade im Laden hat. Interessant wäre es zu erfahren, warum der Kunde oder Interessent da ist. Wenn einige davon ausgehen das wenn der Laden richtig voll ist auch der Anbieter einen Vertrag nach dem anderen abschliesst, könnte ich ja dann auch annehmen das sich die Mehrheit bei eh wohl nur beschweren möchte... keiner weiss es!
    Mittlerweile ist es bei mir so das ich meinen Vertrag bei O2 (Genion L Aktion) gekündigt habe und mir nen Base 2 Classic im Shop mit Onlinekonditionen geholt habe. Das nur weil meine letzten Kumpels inzwischen weg von O2 sind und meine Bekannten und Freunde zu 90% bei E-Plus sind.


    Das ich in den Shop gegangen bin war wirklich nur Zufall, da ich vorher im C&A gegenüber Babyklamotten gekauft habe. Sonst gehe ich fast nie in einen Shop.

  • Hallo,


    wenn ich hier die Shops ansehen, dann sind die Telekom Shop immer voll, aber warum ?
    Ganz einfach, die arbeiten dort wie im Postamt, gähned langesame Arbeitsabläufe und die meisten Leute stehen sich die Füsse in den Bauch, weils nicht vorran geht.
    Darum ist es voll.


    Ich hab letztens ne Bekannte begleitet, vor uns war einer, der wollte ne Prepaid-Karte, das hat sage und schreibe 10 min gedauert.
    Ich hab für meine Eltern eine im Vf-Shop geholt, hat 10min gedauert - aber incl. des Fusswegs hin und zurück.


    Bei uns im REAL-Markt ist eine T-Mobile shop, die beiden Juppies darin langweilen sich den ganzen Tag, ich hab da noch nie einen Kunden drin gesehen, wobei der Real derzeit massiv besucht wird, weils das neue Aushängeschild der Metro ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    Und ganz zum Schluß bleiben noch die wenigen vernünftigen, die bei der Telekom einfach das Angebot gefunden haben, das sie gesucht haben.


    Ich dachte schon, ich finde mich nirgendwo wieder ;)


    Ist alles natürlich auch eine Quantitäts-Frage.
    Wenn ich sehe wieviele Eplus-/BASE-Shops es inzwischen in Köln gibt, wird mir schon klar, dass die nicht voll sein können. Gerade in Köln-Sülz macht hier gerade ein Mobilfunk-Shop nach dem anderen auf. Krönung scheint derzeit zu sein, dass zwei BASE-Läden, die genau gegenüber auf der jeweils anderen Straßen-Seite sind, innerhalb eines Monats aufmachen. Frag mich, wie das gut gehen soll.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es nicht so viele Telekom-Shops gibt, wie es die anderen Betreiber haben, so dass die Telekom-Shops auch eher voll sind.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • In Aachen gibts auch schon 14 VDF-Shops... Ich frag mich da auch, wie die überleben wollen... Schön ist aber, dass ich immer sofort bedient werde... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von raj1984
    In Leverkusen:


    T-punk/telekom Immer voll
    Vodafone meist leer.
    Eplus: kaum noch leute zu sehen außer die mitarbeiter liegt wohl daran das sie die handys vermieten.
    O2 Voll


    Was E-Plus betrifft: Kann ich nicht nachvollziehen, abends rappelvoll.

  • Zitat

    Original geschrieben von yamakazi2003
    Tja, das ist der Vorteil, den die Telekom genießt.


    Zum einen die dumme träge Masse, die sich um nichts schert, die immer nur das essen, was sie kennen, kein Blick nach rechts oder links...


    Dumm ist es doch nur solche Vorurteile von sich zu geben.

  • In Hannover ist der o2 Shop am Kröpke fast immer brechend voll. Was da teilweise los ist, ist ja manchmal nicht normal. Wobei die am Kröpke eine 1A Lage haben.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

  • T-Mobile Shop im Forum Wetzlar: gähnend leer (4x dran vorbei gegangen)
    T-Mobile T-Punkt im Herkules Center Wetzlar: gähnend leer (2x vorbei gegangen)
    Vodafone Shop im Forum: gähnend leer
    eplus Shop Fußgängerzone: gähnend leer
    eplus Filiale Forum: niemand da (mitten im Forum)
    o2 shop: gibt es nicht


    Freenet Shop im Forum: 1x drin
    dug Shop Fußgängerzone: 6x drin

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter


    Zitat

    Original geschrieben von blackjack1412
    zwei T-COM/MOBILE Läden: BEIDE ziemlich voll.
    zwei Vodafone Läden: JEWEILS! NULL Kunden - nicht ein einziger!
    zwei EPLUS Läden: NULL Kunden, leer!
    zwei O2 Flagships: BEIDE brechend voll.


    Einige behaupten ja, o2 ist was für junge (Leute und) Akademiker, Eplus für die arme Bevölkerung usw. - wenn Läden brechend voll sind, wie ist denn die Altersstruktur und läßt sich etwas über die soziale Schicht sagen?

  • Nunja, aus meinem Umfeld würde ich es eher ganz anders verteilen:


    T-Mobile: haben viele aus der "Mitte" und auch viele Hartz4-Empfänger oder Niedriglohnverdiener
    Vodafone: hat niemand
    E-Plus: jeder nicht so sehr technikaffine, und wo Empfang gegeben ist
    o2: junge, Kostenbewusste


    So ist zumindest ansich in meinem Umfeld.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!