ZitatOriginal geschrieben von maschi_ac
Naja, zum einen wird Arcor ja eh verschwinden und daher wird bei Arcor entsprechend wenig Geld in Werbung gesteckt. Die Vodafone-Angebote sind ja auch bedeutend besser. Das Vodafone weniger erfolgreich war, ist ja auch verständlich, da die Telekom eine bessere Flächendeckung hat. Vodafone konnte dort nur mit Resale-Angeboten arbeiten, was im Endeffekt nicht oder nur wenig günstiger war. Allerdings sehe ich in meinem Bekanntenkreis, dass viele von der Telekom inzwischen zu Vodafone wechseln.
Bezüglich o2 habe ich keine Erfahrungen.
Als ich vor ein paar Tagen in der City in Kölle (Schilldergasse ca. 16.30 Uhr) war, habe ich folgendes beobachtet...
T-Punkt - recht voll
Vodafone - sehr voll
O2 - 2 Besucher
E-Plus - 6-8 Besucher
Ich glaube, dass es nichts über einen Anbieter sagt, wieviel Besucher er gerade im Laden hat. Interessant wäre es zu erfahren, warum der Kunde oder Interessent da ist. Wenn einige davon ausgehen das wenn der Laden richtig voll ist auch der Anbieter einen Vertrag nach dem anderen abschliesst, könnte ich ja dann auch annehmen das sich die Mehrheit bei eh wohl nur beschweren möchte... keiner weiss es!
Mittlerweile ist es bei mir so das ich meinen Vertrag bei O2 (Genion L Aktion) gekündigt habe und mir nen Base 2 Classic im Shop mit Onlinekonditionen geholt habe. Das nur weil meine letzten Kumpels inzwischen weg von O2 sind und meine Bekannten und Freunde zu 90% bei E-Plus sind.
Das ich in den Shop gegangen bin war wirklich nur Zufall, da ich vorher im C&A gegenüber Babyklamotten gekauft habe. Sonst gehe ich fast nie in einen Shop.