Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

• Nürnberg (Fussgängerzone) schwimmt ein bischen gegen den Strom:
    T-Mobile, 1 großer Shop: fast leer
    E-Plus/Base, 1 Shop: leer
    Vodafone 3 Shops: fast leer /leer/ fast leer
    o2, 3 Shops: Voll / Normal / Überfüllt

Liegt wohl daran das Nürnberg o2 mäßig sehr gut ausgebaut ist. Ich seh allerdings das Überlastungsproblem näher kommen ;-)

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Nur ein T-Mobile Shop in der Nürnberger Innenstadt? Du wohnst aber schon dort?
    Direkt in der Altstadt gibt es 2x original Telekom-Shop und einen Partnershop.
    Vodafone hat auch noch einen 4ten Shop, den ehemaligen Arcor Shop.
    Eplus hat auch 2 große Shops.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Vielleicht meint er mit Fußgängerzone nur Breite Gasse + Karolinenstraße!?

Und genau dort sind die von mir genannten Shps: ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• In Bonn City:

Telekom: fast immer proppenvoll (1 Shop)
    Vodafone: fast in allen Shops kaum was los, maximal 1-2 Personen (2 Shops)
    E-Plus: auch kaum was los, sind allerdings in Sichtweite vertreten :D (7 Shops)
    O2: Fast immer voll (2 Shops)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Und genau dort sind die von mir genannten Shps: ;)

Wirklich? Ich kenn nur den großen T-Punkt. Iich bin vom Saturn zum Kaufhof gelaufen.

Übriegns, ich hab nicht behauptet alle Shops angeguckt zu haben sondern nur die an dennen ich vorbetgekommen bin. :D

Alle Shops in Nürnberg, selbst nur innerhalb der Stadtmitte kannste eh nicht zählen. :p

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Tja, das ist der Vorteil, den die Telekom genießt.

Zum einen die dumme träge Masse, die sich um nichts schert, die immer nur das essen, was sie kennen, kein Blick nach rechts oder links...

Dann gibt es die älteren, die heute noch im Kopf haben : "oh, ich brauche einen Telefonanschluß, da geh ich mal zur Post, ach die heißen jetzt ja Telekom"...

Dann gibt es noch die Geschäftskunden, die scheinbar lieber in einem T-Punkt rum stehen, als sich von anderen Anbietern vor Ort betreuen zu lassen.

Dann gibt es noch die Menschen, die durch die ach so tolle Werbung meinen, Telekom Kunde werden zu müssen.
    Da singt ein Paul Potts Oper in einer Casting Show und alle Telekom Fans sind ja so gerührt, scheinbar weil sie das erste mal im Leben einen Tenor hören, der das zwar professionell seit Jahren betreibt, aber egal.
    Natürlich verfolgt das jeder übers Notebook mit, oder per HSDPA per Handy.
    Selbstverständlich ist man durch so eine Werbung dann emotional gerührt und natürlich wird das Talent Paul Potts nun berühmt, der Telekom Kunde verfolgt das natürlich über sein mobiles Notebook im Garten in der prallen Sonne mit.

Und dann gibt es noch die Kunden, die bisher nur die Telekom nutzen konnten, ob sie wollten oder nicht.

Und noch die Gattung, die T-Mobile nutzen müssen, weil ihr Freundeskreis nur aus Leuten wie oben beschrieben besteht und sie sonst die Fremdnetzgebühren tragen müssten, oder aber sich der Pein stellen müssten kein Telekom Kunde zu sein und das mit kopfschüttelnden Bekannten quittiert zu bekommen.

Und ganz zum Schluß bleiben noch die wenigen vernünftigen, die bei der Telekom einfach das Angebot gefunden haben, das sie gesucht haben.

So werden die Shops auch in der Zukunft immer voll bleiben und die Werbungen der Telekom werden bestimmt noch einfallsreicher...
    Aber so dumm und schlecht ich die Werbung finde, sie passt meiner Meinung nach dazu... :)

eine subjective Meinung (rot gefärbt zugegeben), aber ehrlich, aufrichtig

-und mit freundlichen Grüßen ;)

• Berlin Fußgängerzone Wilmersdorfer Straße

T-Punkt BRECHEND VOLL
    Vodafone MEISTENS LEER
    E-Plus MEISTENS AUCH LEER
    O2 VOLL

(Chris19, das habe ich von Dir kopiert, entspricht zu 100% meiner Erfahrung hier vor Ort)

Julian

• Hier in Gummersbach zeichnet sich ein ähnliches Bild ab.

T-Punkt (ca. 80m²): Schlangen bis zum Ausgang
    Vodafone (direkt nebenan, ca. 60m²): 1 Kunde
    O² (gegenüber, ca. 50 m²): Leer
    DUG (20m weiter, ca. 50m²): Leer
    E-Plus (nochmal 40m weiter, ca. 30m²): Leer
    @Ka (gegenüber E-Plus, ca. 40m²): 2 Kunden
    Saturn (50m vom T-Punkt): 4 Kunden
    Karstadt (300m vom T-Punkt): 0 Kunden

Da ich schon ein paar mal im T-Punkt drin war, kann ich ebenfalls bestätigen, dass sich der überwiegende Teil der Kundschaft ausschließlich wegen Reklamationen oder sonstigen Festnetzangelegenheiten dort aufhält. Einen Rückschluss auf die Beliebtheit von T-Mobile lässt sich daraus ganz sicher nicht schließen.

• Jeder bekommt bei dir seine Schublade

:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!