Vermutlich wird man daraus kaum schlüsse Zielen können, wenn man sich mögliche Gründe anschaut: E+ schliesst jeder Online ab, wenn er schlau ist. Und zwar weil es die Interissanten Angebote dort für rund die hälfte an Euros gibt.
Vodafone hat viele Buissneskunden, und die werden in Shops nicht betreut. Daher bricht dieser - Beratungsintensive - Bereich weg.
T-Mobile wird in normalen T-Com Shops verkauft, wo auch Festnetz usw. angeboten werden. Somit dürfte klar sein, das da tendenziell mehr los ist, als in ehemals reinen Mobilfunkshops.
O2 macht gerade massiv Werbung. Wäre schlimm, wenn O2 für nichts die Werbemillionen rauswerfen würde und nichtmals in den Städten, wo nach wie vor die Hauptzielgruppe von O2 liegt, die Shops ordentlichen Kundenzahlenhätten.
Ich persönlich gehe nie in Shops, wie wohl die meisten TTler. Aber Geld machen die NBs mit uns trozdem, RPU Mässig vermutlich recht gute Kunden sind ...
Und gerade in informierten Kreisen, auch ausserhalb der TTler, ist Onlineabschluß sehr beliebt.