Heute in der Fussgängerzone in München: Kundenfrequenz der Anbieter

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Und Sprachqualität ist auch nach Connect Test bei D1, D2 und eplus absolut gleichwertig mittlerweile. Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. D1 hatte Anfang 2007 mal ne schlechte Zeit, die aber mittlerweile nicht mehr ist.

Soso, das hat sich am 16.8.08 aber noch ganz anders angehört:

Zitat

Es ging ja um Sprachqualität in den Netzen. Und ich muß einfach sagen, das T-Mobile die mit Abstand schlechteste Sprachqualität von allen Anbietern hat. Sie ist einfach in aller Regel absolut erbärmlich. Selbst bei vollem Empfang verwandelt sich das Gegenüber zum Roboter, wird abgehackt, verzerrt, ganze Sätze fehlen, rauschen, knacken, knistern, wohin das Ohr reicht. Und dabei war es egal ob ich zuhause, 20km weiter, oder 50km weiter weg war, immer das gleiche. AUch ein anderen Handy hat nichts daran geändert. Zumal sich dann auch andere D1 Nutzer beschwerten, muß ich also davon ausgehen das es am Netz liegt.

Hier der original Link:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=3224612#post3224612

Aber wahrscheinlich interessiert dich dein "Geschwätz von Gestern" gar nicht mehr? :D

• Cool, das hab ich mal gesagt? :D

Da hab ich auch mit einem Nokia N73 telefoniert.
    Dieses Handy hat hier in der Regel 3 von 7 Balken.

Jetzt beim Sony ist es nicht mehr so schlimm, bei 4 von 5 Balken.
    Außerdem ist vor kurzem hier erst AMR scheinbar aktiviert worden.
    Vorher hatte T-Mobile nur EFR hier. Jetzt hat nur noch o2 EFR hier.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Achsoo, hatts also nur am Handy gelegen?
    Und wenn du in einem Halben Jahr ein anderes Handy hast werden deine heutigen Aussagen auch alle ad absurdum geführt?

btw,
    mein N73 hat eine einwandfreie Akustik :D

• Mein N73 hat aber eine schwäche im D1-Netz beim Empfang, ich habe nicht von der Akkustik gesprochen.

Und zu Sprachqualität, etc. ist immer auch der subjektive Eindruck entscheidend.
    Und natürlich hört sich T-Mobile 1 Balken Nokia mit EFR schlimmer an, als 4 Balken Sony mit AMR, oder meinst du nicht auch?

Das Handy war ja nicht das einzige was sich verändert hat.
    Ein Handy ist sehr entscheidend für Empfang und Sprachübertragung.
    Natürlich merkt man das nicht bei vollem Empfang.
    Aber hier ist eben T-Mobile nicht mit vollem Empfang.

• Naja, die "connect" bescheingt dem N73 einer relative Empfindlichkeit von - 16dB im D- Netz. Das ist nicht überragend aber auch ganz sicher nicht schlecht,- da von einer Schwäche im D- Netzempfang zu sprechen halte ich für reichlich übertrieben.

Und das man den Empfang nicht anhand von "Balken" vergleichen kann sollte man als langjähriger TTler schon wissen.

• Es war aber lange Zeit mein einziger Anhaltspunkt.
    Es ist doch auch nur mein Eindruck.

Es kann auch sein das ich einen total falschen Eindruck habe und sich T-Mobile immernoch im Hintergrund schlecht anhört, ich weiß es net.
    Ehrlich gesagt, achte ich da kaum noch drauf. Ich bin eigentlich Loop Kunde, der auch manchmal im T-Mobile roamt (extra).

Und wenn das N73 nicht D-Netz schwach ist, dann ist das T-Mobile Netz hier doch einfach schlecht. Kann man das so zusammenfassen?

Also wie gesagt 3 von 7 Balken im N73, in der Hand oder beim telefonieren 1-2.
    Klärt mich mal jemand auf, was schlecht und was gut ist?

Ich verliere hier seit längerem den Überblick. Jeder sagt was anderes, was jetzt schlecht und was gut ist. Also ich verstehe es langsam nicht mehr.

• Ehrlich ich sage es wirklich mal zusammenfassend:

Ich bin schon längere Zeit auf "Entscheidungsfindung".

- Äußere ich mich positiv über o2, werd ich attaktiert, und mir wird versucht zu erzählen wie mies o2 ist.

- Äußere ich mich positiv über T-Mobile, werde ich ebenfalls attakiert. Auch hier wird mir gesagt wie blöd und schlecht T-Mobile doch ist

- Äußere ich mich positiv zu E-Plus, ist ruhe.
    - Äußere ich mich negativ zu E-Plus, werde ich natürlich wieder aufs heftigste attakiert. Es wird permanent versucht mir zu erklären wie toll eplus ist.

Also komm ich nur noch zur Schlußfolgerung das einzige was toleriert wird ist "Pro E-Plus"

Oder seh ich das falsch?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Und wenn das N73 nicht D-Netz schwach ist, dann ist das T-Mobile Netz hier doch einfach schlecht. Kann man das so zusammenfassen?

Das könntest du sicher, allerdings würdest du damit deinen obigen Aussagen wiedersprechen, aber lassen wir das- ich glaube wir sind schon lange OT in diesem interessanten Thread. ;)

Edit:

Zitat

Also komm ich nur noch zur Schlußfolgerung das einzige was toleriert wird ist "Pro E-Plus"

Wieso, über e-plus haben wir doch garnicht gesprochen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wieso, über e-plus haben wir doch garnicht gesprochen? :D

Ich antworte nur noch einmal darauf.
    Wir sind hier wirklich sehr ab vom Thema.

Es ist dennoch so, das egal wo ich schreibe, nur dieses von mir genannte Muster erlaubt ist.

• Also jetzt übertreib mal nicht. Du hörst dich schon fast wie eine Drama-Queen an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!