Nächste Woche Abiprüfung - Suche Hilfe in Bio, Geschichte und Philosophie

• Hallo leute,

nächste Woche ist es für mich soweit: Abiprüfungen

Ich suche aber Seiten, wo Für Abiprüfungen alle Themen zusammengefasst sind.

In Biologie brauche ich:

Evolution
    Genetik
    Verhalten
    Pflanzenanatomie

In Geschichte:

Austieg der Nazis
    Rom - von der Republik bis zum Kaiserreich
    1848 - Deutsche Revolution
    1789 - Französische Revolution

Für Philosophie:

Erkenntnistheorie
    Gen-Forschung
    Schicksal
    Glück

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!

(Außerdem muss ich in Bio noch ein Referat über Stickstoffkreislauf und Schwefelkreislauf halten! Finde aber nichts über Schwefelkeislauf und sehr wenig über Stickstoffkreislauf. Gegoogelt habe ich! Das meiste war nicht zu verwenden!!!)

• Re: Nächste Woche Abiprüfung - Suche Hilfe in Bio, Geschichte und Philosophie

Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    nächste Woche ist es für mich soweit: Abiprüfungen

wow, und da fängst du erst jetzt an zu lernen?
    sorry, aber du weißt doch nicht erst seit gestern, dass du nächste woche prüfungen hast?! :rolleyes:

-void

• Re: Re: Nächste Woche Abiprüfung - Suche Hilfe in Bio, Geschichte und Philosophie

Zitat

Original geschrieben von void

wow, und da fängst du erst jetzt an zu lernen?

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Noch dazu ist das hier das TT, und kein Abiturhilfeforum. Wenn man schon so spät an solchen Kram denkt, sollte man sich wenigstens an naheliegende Quellen wie Freunde, Bekannte, Biblothek [eek] u.ä. wenden. Aber wenn einem bei sowas nur TT & Google einfallen, läuft da irgendwas falsch.

• Ich bin niht auf den Kopf gefallen!!!

Gelernt habe ich schon, aber alles Sachen die wir von den Lehrern bekommen haben. Ich habe schon viele Bücher durchgelesen, aber will mich auch im Internet schlau machen.

Jemand der schon Abi gemacht hat, weiß ungefähr wie die Fragen im Abit gestellt werden.

Da in Hamburg üblich ist, dass die Fragen nach 2 Jahren wieder gestellt werden dürfen und es auch gemacht wird (weil die Lehrer zu faul sind sich neu Fragen zu überlegen), suche ich Leute die mir vielleicht in dieser Hinsicht behilflich sein könnten. Die Lehrer sagen selbstverständlich nicht was vor 2 Jahren dran kam und die ehmaligen Abiturienten sehe ich auch nicht mehr!!!

Also macht mir keine Vorwürfe!!!

• dann hast du deine obige frage aber, meiner meinung nach, falsch formuliert.
    und ein wenig freundlicher gehts auch :rolleyes:

-void

• du wirst wohl größeren erfolg haben, wenn du jemanden aus dem abijahrgang von vor 2 jahren aufsuchst.

-void

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    [...] (weil die Lehrer zu faul sind sich neu Fragen zu überlegen), suche ich Leute die mir vielleicht in dieser Hinsicht behilflich sein könnten.[...]

Weil Du zu faul bist selbst zu suchen :confused:³

Zitat

Also macht mir keine Vorwürfe!!!

Wenn der Schuh passt, zieh' ihn an :rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Jemand der schon Abi gemacht hat, weiß ungefähr wie die Fragen im Abit gestellt werden.

wie wäre es mit leuten, die vor ein paar Jahren auf deinem Gym ihr Abi gemacht haben (z.B ältere Geschwister von freunden usw):rolleyes:

Außerdem kannst du dir auch diese Bücher von Stark bei z.B Amazon.de kaufen, da sind dann immer die Aufgaben der letzten Jahre drin! Das habe ich auch gemacht, und besonders das Buch Mathe Grundkurs drittes Prüfungsfach 2003 (Bayern) ist echt gut!Naja das hilft dir ja nicht, aber für deine Fächer gibt es bestimmt auch gute Bücher.
    Na dann wünsch ich dir und mir und all den anderen in Hamburg noch viel Spaß beim Lernen :D
    Gruss
    Haiko
    ps auf welches Gym gehst du denn?

• Danke Haiko :D

Laubi, Mag sein dass ich faul bin :D , aber es ist auch schwer jemanden aus unserer Schule zu finden, der vor 2 jahren abi gemacht hat.

Ich möchte hier erwähnen, dass in Hamburg kein Zentralabi gibt, so dass ich jede Schule ihre eigenen Aufgaben stellt. Dies bezüglich kann ich auch nicht X-beliebige Leute fragen. Jedoch habe ich davon gehört, dass die Lehrer Fragen austauschen, um sie z.B nächstes Jahr selber zu stellen.
    Buch zu Hause, aber Hamburger Fragen sind nirgends aufgeführt. Leider kann ich mit Bayrischen Fragen wenig Anfangen, weil sie in Bayern bei den Themen andere Richtlinien haben.

Ich gehe auf das MRG in Barmbek/Hamburg. Wem das was sagt! :D

Deshalb geht mein Bitte an die Leute die in Hamburg in den letzten Jahren Abi gemacht haben, und mir vielleicht sagen könnten wie die Fragen lauteten?:top:

Danke für die Mühe im Voraus :) :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!