Internet in Italien / Sardinien (keine ital. Sprachkenntnisse...)

• Hallo,

ich habe schon gesucht und auch einiges gefunden, allerdings scheitere ich in letzter Konsequenz immer auf den Seiten der italienischen Netzbetreiber...

Ich bin ab Mitte nächster Woche für 14 Tage im Süden Sardiniens und benötige einen mobilen Internetzugang.

Die teilweise sehr guten Angebote von TIM und WIND habe ich hier im Forum schon gefunden - aber vielleicht kann mir ein Insider noch verraten, wie ich jetzt wirklich so eine Karte bekomme. Ich kann sehr gut englisch, aber mein italienisch beschränkt sich auf wenige Wörter, die ich mir irgendwie aus dem französischen ableiten kann...

Ich möchte vermeiden, im Shop auf Sardinien aus Versehen einen Vertrag mti laufenden Fixkosten abzuschliessen...

Ich habe schon gelesen, dass ich irgendwoher wahrscheinlich eine ital. Steuernummer für den Kauf benötige - woher bekomme ich als Urlauber sowas?

Welcher Tarif ist der richtige für:
    - relativ wenig Traffic (500MB sollten schon reichen)
    - Zeiteinschränkung (z.B. 17.00 bis 9.00 Uhr) wäre okay
    - auf keinen Fall Postpaid oder weiter laufende Kosten - ich will das Ding kaufen, aufladen und nach dem Urlaub vergessen können

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

• Hi!
    Nicht alle verlangen den Codice Fiscale, manche schreiben in das Feld auch "Tourista" rein.
    Hier kannst du dir den Code ausdrucken, das ist ganz offiziell.
    Cognome= Nachname
    Nome= Name
    Sesso M = männlich
    Comune di nascita= Geburtsort. Hier schreibst du "Germania" rein.
    Prov. = Hier schreibst du "EE" rein für "estero"
    Data di nascita= Geburtsdatum

Erfahrungsgemäß will dir in Italien niemand Verträge aufschwatzen, denn in Italien nutzt so gut wie jeder Privatkunde Prepaid. Außerdem bekommst du wohl aufgrund mangelnder italienischer Bankverbindung dort auch keinen Vertrag.
    ;)

Ich nutze in Italien zum Surfen immer das Netz von "Tre" mit einer Prepaid Karte.
    Dort kann ich ein Surf Paket für 1 Woche oder für 1 Monat buchen.

Das für 1 Woche kostet 3€ pro Woche und beinhaltet 100MB pro Tag, egal zu welcher Uhrzeit.

Das für 1 Monat kostet 9€ pro Monat und beinhaltet 50MB pro Tag, egal zu welcher Uhrzeit.

Die Prepaid Karte kannst du komplett über's Internet verwalten, also aufladen, Packs buchen und abbestellen, usw.

Die HSDPA/HSUPA Versorgung ist nach meinen Erfahrungen so gut wie überall verfügbar, im Gegensatz zu Deutschland.

Vielleicht kannst du dir auch hier über's Forum eine Prepaid Karte leihen, da gibt es ja nen eigenen Thread für.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!