WLan-Adapter - Empfehlung?

• Moin,
    Könnt Ihr mir vielleicht einen WLan-Adapter empfehlen?

Im Moment habe Ich den WG111V2 von Netgear, der unter Vista x64 (für das es auch keine "offiziellen" Treiber gibt) leider häufig meinen ganzen PC zum einfrieren bringt.

Als Router ist ein Netgear WGR614v7 im Einsatz.

Anforderung ist nur, dass er unter Vista x64 problemlos funktioniert.

Vielen Dank!

• ich habe die 2000 treiber manuell installiert. lupt problemlos! hat zwar eine halbe stunde gedauert, die ganz sache zum laufen zu bringen, aber es klappt.

welche treibe hast du denn benutzt?

mfg

• Hey,
    Danke für deine Antwort.

Ich habe meine Treiber von Realtek für den RTL8187L.

Und jetzt habe Ich halt ganz oft das Problem, dass Ich "eingeschränkte Konnektivität" habe oder die Verbindung ganz weg ist.
    Wenn Ich dann den Adapter rausziehe und wieder einstecke, friert, wie gesagt, der PC häufig ein.

BTW: Was meinst du mit 2000-Treiber?:confused:
    Stehe Ich auf dem Schlauch?

Danke und lieben Gruß

• Ich denke er meint die Treiber für Windows 2000....

Aber unter Netgear ist kein Treiber explizit für Win 2000.
    Dafür aber einer für Vista den du wahrscheinlich schon versucht hast (denke auch der ist nur für Vista 32Bit weil da sonst nix beisteht).

Google spuckt das hier bei der Suche nach einem 64Bit Treiber.

Einen eigenen Win 2000 Treiber hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Hoffe etwas geholfen zu haben...

Schönen Abend noch
    Stephan

• Vielen Dank!
    Aber leider funktioniert der von dir gepostete Treiber auch nicht, da das Setup, warum auch immer, nicht zum Abschluß kommt...

Und der andere Treiber ist, wie von dir vermutet, nur für Vista x86.

• Ein Bekannter von mir hat auch massive Probleme mit dem WG111. Da ich gerade nicht in der Nähe bin, würde ich ihm gerne einen Stick empfehlen, der sich praktisch von selbst installiert - à la Fritz!
    Der Fritz-Stick kann das aber nur unter WinXP. Gibt es auch einen Stick, der sich unter Win2k problemlos selbst installiert?
    Grüße,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!