Router einrichten

• Re: @ Thomas4711

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    aber da hat mir der Router keine Klienten angezeigt :( Obwohl ich gerade an ihm per Netzwerk herumdokterte...

Dann nehme ich an, dass du DHCP auf dem Router noch nicht deaktiviert hattest und dieser wohl noch einige der festen IP´s in seinem IP-Pool gespeichert hatte. Dann funktioniert es in der Tat nicht.

• DHCP hatte ich deaktiviert, aber es kann natürlich sein, dass die IPs noch gespeichert waren, hatte allerdings nicht die Geduld, darauf zu warten, bis die gelöscht waren. Ich wollte endlich die Videokonferenz probieren ;)

deepbass

• Hallo,

deepbass
    In der Regel bleiben die IP-Adressen im PC bei DHCP gleich, solange der PC von DHCP-Server keine neue zugewiesen bekommt, weil die andere evtl an einen anderem client vergeben wurde.
    Gerade in kleinen Netzwerke ist das nicht ungewöhnlich.

Mein PC in der Firma hat schon monatelang die selbe IP trotz DHCP.

Nehmen im Router für DHCP aber andere IPs-Bereich, als die, welche du als festeingestellte nutzt, sonst kann dies Probleme machen.

Netmeeting über einen Router ist etwas problematisch, dazu muss du im Router, besonders wenn er noch Firewallfunktionen hat, die entsprechenden Ports für Netmeeting freischalten und ggf. aus dem NATing rausnehmen. Das hängt aber von deinem Router ab.

Welche Ports das bei Netmeeting sind, kann ich dir wenn du sie brauchst, als PM schicken, muss die auch mal rauslesen.
    Bei Microsoft gibt es dazu aber auch einen Artikeln in der Knowledgebase-DB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!