Welche Wochenendjobs nebenher als Zivi?

• Servus!

Als Zivi verdient man nicht wirklich viel, und wenn man(n) neben einem Auto noch diverse R520 & T39 zu finanzieren hat, wird die (finanzielle) Luft schnel knapp. Deswegen will ich mir noch einen Nebenjob auf 325€-Basis annehmen.
    Unter der Woche dürfte das schwierig sein, denn ich bin immer erst um halb 5 fertig, könnte also frühestens um 5 anfangen. Bis spät in die Nacht arbeiten dürfte ebenfalls nicht gehen, daich mir den Job von meiner Zivistelle genehmigen lassen muss und der Job nicht den eigentlichen Dienst beeinträchtigen darf (Übermüdung etc.). Abgesehen davon würde ich dann weitaus mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten, und das scheint nach dem ZDG verboten zu sein (wobei ich als Schüler ohne Probleme 8 Stunden Schule hatte und danach nochmal 5 Stunden Arbeiten gehen konnte :confused: ).

So, meine Frage: Welche Jobs am Wochenende gibts denn so? In einer Disko arbeiten missfällt mir ein bisschen, vor allem wegen dem hohen Lärmpegel (ich denke da vor allem an eine Disse hier vor Ort, das A5 , sofern das jemand kennt). Alternativ wären natürlich Clubs, in denen es nicht so irrsinnig laut ist, aber an solche Jobs kommt man nur schwer und nur durch viel Vitamin B.

Was gibts denn alles für Möglichkeiten?

• Ich persoenlich bin ja Fan von Europcar. da kann man am We aushelfen beim Waschen und Pflegen der Autos. Wenn Du etwas laenger dabei bist, kann es Dir auch mal passieren, dass Du am Sa.morgen einen Z3 nach F bringen musst, und dann einen Boxter wieder nach HH mitbringen darfst :)

greetz,
    autares

P.S.: Bezahlung ist aber nicht besonders gut, dafuer findet man aber ab und zu auch mal ein nettes Handy im Auto ;)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    P.S.: Bezahlung ist aber nicht besonders gut, dafuer findet man aber ab und zu auch mal ein nettes Handy im Auto ;)

welches man selbstverständlich seinem besitzer zurückgibt?! :)

-void

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    darf ich fargen wo du wohnst?

Raum Darmstadt - da ist jedenfalls das A5...

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Also man könnte auch in einer Videothek arbeiten oder für ein Pizza-Service die Pizza anliefern.
    Ich bin auch gerade Zivi und programmiere für meinen Arbeitgeber (bei dem ich vor und auch nach dem Zivildienst wieder angestellt bin). Sind nur kleinere Projekte aber für ein 325 Euro Job reichts.

Aber bei Europcar zu arbeiten ist auch cool!

• Oder das typische Beispiel KELLNERN! Kann zwar manchmal echt stressig sein, aber je nach dem kann man an einem Abend schon so 50 Euro Trinkgeld machen ! Und es macht auch riesen Spass und man trifft viele mehr oder weniger coole Leute!

Gruss
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich arbeite an einer Tankstelle neben meinem Studium. Habe ich aber auch schon als Zivi gemacht.

Dort bin ich zum kassieren, der Stundenlohn ist auch o.K. und was man in einer Tanke alles so sieht ist auch die wahre Pracht!!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• equinox01
    dürfte ich zu vergleichszwecken mal wissen:
    1)was für ne tankstelle das ist
    2)wie der stundenlohn ist
    3)ob's bei dir wochenend und abend bzw nachtzuschläge gibt

danke

• frag doch mal bei einem Kino in deiner Nähe nach! die suchen immer Leute die gern am Wochenende arbeiten!
    Die bezahlung ist am anfang meist mittelmässig aber man macht ja da auch nicht wirklich viel und man kann auch noch die ganzen filme gucken!

so ist es bei uns zumindest so :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!