Servus!
Als Zivi verdient man nicht wirklich viel, und wenn man(n) neben einem Auto noch diverse R520 & T39 zu finanzieren hat, wird die (finanzielle) Luft schnel knapp. Deswegen will ich mir noch einen Nebenjob auf 325€-Basis annehmen.
Unter der Woche dürfte das schwierig sein, denn ich bin immer erst um halb 5 fertig, könnte also frühestens um 5 anfangen. Bis spät in die Nacht arbeiten dürfte ebenfalls nicht gehen, daich mir den Job von meiner Zivistelle genehmigen lassen muss und der Job nicht den eigentlichen Dienst beeinträchtigen darf (Übermüdung etc.). Abgesehen davon würde ich dann weitaus mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten, und das scheint nach dem ZDG verboten zu sein (wobei ich als Schüler ohne Probleme 8 Stunden Schule hatte und danach nochmal 5 Stunden Arbeiten gehen konnte :confused: ).
So, meine Frage: Welche Jobs am Wochenende gibts denn so? In einer Disko arbeiten missfällt mir ein bisschen, vor allem wegen dem hohen Lärmpegel (ich denke da vor allem an eine Disse hier vor Ort, das A5 , sofern das jemand kennt). Alternativ wären natürlich Clubs, in denen es nicht so irrsinnig laut ist, aber an solche Jobs kommt man nur schwer und nur durch viel Vitamin B.
Was gibts denn alles für Möglichkeiten?