McPalmi schreibtst Du nur solch nutzloses? Von einem Senior Palm Nutzer erwarte ich eigentlich mehr.
Schwedenfan und Galahad,
da habt ihr genau recht! Ich brauche die Programme nicht mehr installieren und mein Laptop oder PPC ist innerhalb von Minuten wieder betriebsbereit. Bei WindowsMobile / PPC braucht man noch nicht einmal Acronis oder Gost! Das integrierte Backup sichert ALLES!
Mayba,
Zitatichtige Images (wie z.b. Ghost etc) sind die Backups übrigens nicht, eher eine Art erweitertes Sync - leider.
Völlig richtig!
ZitatTrotzdem, wie gesagt, meistens kommt alles wieder, ausser dort sind exotische Programme installiert.
Streiche einfach das Wort exotisch, dann stimmts!
Ich glaube doch, dass der Nokia Service Recht behält indem er sagt, dass nur Kontakte, Kalenderdaten etc gespeichert / synchronisiert werden. Es kommt leider NICHT alles wieder. Probier es mal.
Meine Kritiek zu NOKIA bezieht sich auf den Menüpunkt: System>Speicher>Optionen>Telefonspeicher sichern. Hier wird dem Nutzer vorgegaukelt, dass der Telfonspeicher gesichert wird. Aber mitnichten! Es werden genau wie in der PC-Suite nur einige Daten im Telefonspeicher gesichert. Deifie hat also LEIDER nicht recht, zumindest wenn ich den Aussagen von NOKIA vertrauen kann. Technisch gesehen, wäre es für NOKIA kein Problem eine Hauptspecher Komplett-Sicherung zu implementieren. Und jetzt zum Kernpunkt: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass NOKIA gewisse (KOMMERZIELLE?) Gründe hat dies nicht zu tun. Kommentare (auch von NOKIA) sind erwünscht!
Falls einer von euch eine Lösung zu diesem PROBLEM findet, wie z.B. eine externe Sicherungssoftware (Freeware oder nicht) bitte posten.
Viele Grüße, euer Troll