Nokia E71: Thema: Backup des Hauptspeichers

  • Okay, danke Dir!


    Wenn installierte Software mitgesichert wird, wäre das klasse! Probiere ich demnächst aus.


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Vielen Dank für eure Beiträge, wobei einige für einen Neuling nicht sehr ermutigend waren hier weiterzumachen. Ihr müsst euch nicht aufregen, es reicht schon wenn ich es tue. Wieso übrigens eine Troll-Warnung?? Ich bin 195cm lang!
    Die Beiträge von McPalmi und Gereon habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Verstanden habe ich allerdings nichts! Ich habe kein Blaupunkt Radio und einen VW habe ich auch nicht. Und für meinen Laptop habe ich natürlich ein komplettes Backup, falls die Festplatte mal aufgibt.


    Aber vielen Dank für die seriösen Beiträge, besonders den von Deifie. Wenn das
    stimmt ist, gibt es gar kein Problem und ich frage mich, warum ich dann eine negative Auskunft vom Nokia Support bekommen habe. Hätte mir die Aufregung über Nokia sowie diesen Thread ersparen können. Zur Zeit ist mir aber das Risiko zu groß, das auszuprobieren. Werde aber beim Support nochmals nachhaken.


    Warum ich mich über NOKIA so aufgeregt habe?:
    Backup ist das A+O jedes (Software-) Systems. So habe ich das auf der Schule gelernt. Ich war eben der Meinung, dass NOKIA ein reifes Betriebssystem (Symbian) für Telefone implementiert (welches mir übrigens neu ist!) und mir ähnlich wie andere Betriebssysteme, welche ich ganz gut kenne, ein Total-Backup ermöglicht.
    Von MSDOS über Windows, Linux, PPC, WIndowsMobile etc, habe ich immer eine Software gefunden, welche ein Spiegelbild meiner Speicher zuließ.
    Besonders WIndowsMobile war da positiv zu erwähnen, obwohl ich kein Windows Freund bin. Deswegen finde ich die NOKIA Software blamabel, immer vorrausgesetzt der Kundenservice von NOKIA hat Recht!


    In meinem Systemspeicher sind rund 12 externe Programme installiert, zu sehen im Menü-Ordner "Installat". Öffne ich mit dem Nokia eigenen Dateimanager den Ordner "Install.Dateien", so ist dieser leer. Frage: Wo sind denn nun diese Programme abgespeichert ?? Und wozu dient der Ordner "Install.Dateien" ??


    Hat jemand eine Antwort?


    Viele Grüße Euer Troll!

  • Jedesmal wenn ich den Threadtitel hier lese muss ich immer an diese "Noggi" Schokoladenostereier denken . o O Mhhhhhmmm *sabber*


    EDIT: Schade, der Threadtitel wurde editiert :D

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von hokal
    ...
    Die Beiträge von McPalmi und Gereon habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Verstanden habe ich allerdings nichts! Ich habe kein Blaupunkt Radio und einen VW habe ich auch nicht. Und für meinen Laptop habe ich natürlich ein komplettes Backup, falls die Festplatte mal aufgibt.


    Aber vielen Dank für die seriösen Beiträge, besonders den von Deifie....


    Mein Beitrag war also für Dich unseriös. Okay, dann hast Du es wirklich nicht kapiert ...


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Hallo McPalmi, Dein erster Beitrag, sowie der jetzige waren für mich völlig nutzlos.
    Hatte mehr von einem Seniormitglied erwartet.
    Ich habe nie behauptet unserieus!


    Lieber Mayba,
    Vielen Dank für deinen Beitrag.
    Zitat
    "also ich habe schon öfters z.B. ein E51 komplett gesichert und auch wieder zurückgespielt.
    Die PC-Suite der 7er Version schafft das."


    Daten, (Fremd-)Programme und EInstellunge ??
    Ist das die gleiche Suite zu Nutzung von E71 ?? Dann müsste es ja klappen, weiss nur nicht welchen Knopf ich da drücken muss !?


    "Allerding nicht so gut bei einem Firmwarewechsel, oder bei einem kompletten Imei bzw sogar Modellwechsel.
    Da wirst Du aber auch keinen anderen Herrsteller finden, der Dir dieses vorzaubert."


    Ja, das ist mir klar. Mir geht es nur um ein Backup von E71 zu E71, oder N95 zu N95!
    Dass ich bei IMEI gekoppelten Programmen noch was finetunen muss ist auch klar.
    Wenn der Modellrange (wie z.B. NOKIA Symbion) auf der gleichen Betriebssoftware Version basiert, sollte es eigentlich möglich sein, wenigsten einen Teil zu portieren!


    Liebe Grüße vom Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von hokal
    Und für meinen Laptop habe ich natürlich ein komplettes Backup, falls die Festplatte mal aufgibt.


    Und dann musst du natürlich die Programme nicht mehr neu installieren, gell. :rolleyes:

  • Zitat

    Backup ist das A+O jedes (Software-) Systems. So habe ich das auf der Schule gelernt.




    Zitat

    Und dann musst du natürlich die Programme nicht mehr neu installieren, gell.



    Er hat das halt so in der Schule gelernt. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Er hat das halt so in der Schule gelernt. :D


    Wahnsinn, was man heute alles so in der Schule lernt.


    Entschuldigung bitte: Dieser Beitrag war nicht seriös und für den Threadersteller völlig nutzlos.


    ***KOPFSCHÜTTEL***


    Viele Grüße
    McPalmi

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Und dann musst du natürlich die Programme nicht mehr neu installieren, gell. :rolleyes:


    Mit TrueImage von Acronis mache ich ein komplettes Abbild meiner Platte. Da brauche ich nach dem Aufspielen auf eine neue Platte gar nix neu installieren.


    Sorry ist ein wenig "off" aber von daher kann ich User hokal gut verstehen!

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • mit der 7 er Pc Suite meinte ich diese hier:
    http://europe.nokia.com/link?cid=EDITORIAL_215671
    (unten auf der Seite ist German)


    Natürlich probiert man die (rück)Sicherung nicht gern unnötig aus, trotzdem sollte man sie machen.
    Eine Syncronisation kann auch nicht schaden, denn diese Sachen sind dann schon mal sicher im Outllook.


    richtige Images (wie z.b. Ghost etc) sind die Backups übrigens nicht, eher eine Art erweitertes Sync - leider.
    Trotzdem, wie gesagt, meistens kommt alles wieder, ausser dort sind exotische Programme installiert.
    Übrigens löblich, dass Du Dich vorab informierst und nicht erst, wenn das Tel abgeschmiert ist.


    Die Programme die installiert sind findest Du im Programm-Manager aufgelistet.
    Der Ordner Installaltion ist ein vorläufiger Ort, wo das meiste erst einmal landet, dass gerade frisch installiert wurde. Du kannst es dort liegen lassen oder in andere oder selbst erstellte Ordner verschieben.
    Es sind aber nur die Symbole, die Software selbst liegt im System.


    lg mayba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!