Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ist es bei euch eigentlich auch so das sich die Preise von morgens bis zum späten Nachmittag mit bis zu 10ct unterscheiden ? Habe hier schon oft erlebt das an meiner Örtlichen Tank um 7 Uhr um die 1,60 € für den Liter Super E5 angeschlagen wird und nachmittags wenn ich wieder an der Tanke vorbei fahre sind es nur noch 1,50.

Das Spielchen ist nicht neu, aber nie war die Differenz so hoch wie ich finde.

• In Apps wie z.B. Mehr-tanken sieht man das schön grafisch aufbereitet. Das Spiel geht Mo.-Fr. immer so. An jeder Tanke. In jeder Region

• Halleluja, heute - Berlin: Diesel 1,09 €, E10 1,22 €, Super 1,26 €

verrückt :D

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Tanken macht endlich wieder Spaß ! :top:

Es muss aber noch günstiger werden. Ich hoffe ja auf einen Preis von unter "1 € / Liter Super" den ich zuletzt Anfang 2009 auf Malle getankt habe :D

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Tanken macht endlich wieder Spaß ! :top:

Es muss aber noch günstiger werden. Ich hoffe ja auf einen Preis von unter "1 € / Liter Super" den ich zuletzt Anfang 2009 auf Malle getankt habe :D

Na bei soviel Enthusiasmus, da darf dieser Song nicht fehlen - Stichwort: NDW: http://youtu.be/W-WBG7D626c :cool:

Und falls der Liter Super wirklich mal wieder unter 1€/l. zu haben sein sollte,
    dann lad ich Braindead auf ein Fahrt mit dem hier ein: http://youtu.be/rWmodfrQpCg :D

• Als wir das letzte mal den derzeitigen ölpreis (in EUR gerechnet) hatten, kostete diesel deutlich unter einem sch...euro. Also wieder 'mal ein schönes beispiel dafür, wie wir von den ölmultis vera... werden ... ... ... und das kartellamt tatenlos dabei zusieht....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Ich bin mal gespannt was hier geschrieben wird, wenn irgendwann später das große Erwachen aufgrund der Folgen bzw. der Auslöser der momentanen Situation kommt. Ich traue der Sache nicht...
    Ich freue mich natürlich auch darüber, wenn ich an der Tanke weniger zahlen muss - allerdings geschieht nichts ohne Folgen, daher: Auf gut Glück :)

• Also ich freue mich schon, aber seien wir mal Ehrlich. Ich tanke einmal im Monat voll weil ich ein Wenigfahrer bin... da macht die Ersparnis zwischen den Normalpreisen der letzten Jahre 20-25 € aus (bei meinem 62l Tank), also ist es im Vergleich zu den normalen Kosten eines Autos verschwindend gering. Trotzdem natürlich jetzt ganz nett für den Winterurlaub ;)

Auf die Spritztour mit dem Panzer komme ich übrigens gerne zurück :D

• Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    hier mal zum vergleich die Preise in Luxembourg - dort kostet es seit je her überall gleich wenig^^

http://www.aral.de/de_lu/luxem…lle-kraftstoffpreise.html

Luxemburg hat meines Wissens nach doch auch staatlich festgelegte Höchstpreise für Sprit.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!