Mittlerweile bis zu 30 Cent Unterschied zwischen E5 und Diesel.
Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Btt interessant finde ich, dass im hohen Norden (z.B. Kiel, Hamburg) der Unterschied zwischen Diesel und Super E10 inzwischen bis zu 19 ct. / Liter beträgt.Interessant fand, dass heute abend an zwei nebeneinander liegenden Tankstellen der Preis über mehrere Stunden um 19 Cent auseinanderlag. :confused:
-
Der Barrelpreis fällt schon seit mehreren Monaten, aber an der Tankstelle scheint das irgendwie gar nicht anzukommen. Der Liter Super bleibt hier beständig um 1,50 € , dabei müsste er doch eigentlich weiter fallen ?!
-
also bei meiner örtlichen ARAL kostet jetzt seit etwa 1 Woche, nachmittags ab 15 uhr
Diesel 1,259
E 10 1,429
Super 1,469
Ultimate 1,549da es ja von Payback noch einen 250 Extra Punkte Gutschein ab 20l gibt (gültig bis 19.10.14)
und ich sowieso immer nur 20 l tanke:top: ist das natürlich mehr als optimal...
Macht das rechnerisch nochmal einen Preisvorteil von knapp 13cent pro Liter.
Also ich kann nicht meckern
Da kann Luxemburg aktuell nicht mithalten
:top: :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Der Barrelpreis fällt schon seit mehreren Monaten, aber an der Tankstelle scheint das irgendwie gar nicht anzukommen. Der Liter Super bleibt hier beständig um 1,50 € , dabei müsste er doch eigentlich weiter fallen ?!Der Euro wird leider immer schwächer.
Aber heute sind die Preise doch mal wieder gut runter gegangen. -
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
also bei meiner örtlichen ARAL kostet jetzt seit etwa 1 Woche, nachmittags ab 15 uhr
Payback Programme sind 1. Augenfängerei und zweitens bezahlt man bei den "Marken" - Tankstellen eh immer mehr als bei anderen Tankstellen.
Natürlich mischen diese Marken Tankstellen Additive hinzu die u.U. zu einem verminderten Verbrauch führen aber trotzdem ist dieser künstliche Premiumcent zuviel für ein Produkt was eigentlich gleichwertig sein sollte.Bei uns ist der Preis heute um 6 Cent gefallen. Im 40 km entfernten Arbeitsort haben die das aber wohl verschlafen. Die haben noch die Preise vom Sonntag.
-
Den Thread wollte ich heute auch heraus kramen:
Dieselpreis die letzten Wochen 1,289 €/l ~ 1,319 €/l
Dieselpreis seit heute: 1,229 €/lEs tut sich also was.
Gruß Kai
-
In der Tat scheint es sich beim Diesel mehr abzuzeichnen. Jedoch bleibt zumindest hier Benzin leider an der 1,50 € Marke kleben. Bin ja mal gespannt ob die nächsten Wochen doch noch etwas mehr Entspannung bringen.
-
Zitat
Original geschrieben von skybird1980
Payback Programme sind 1. Augenfängerei und zweitens bezahlt man bei den "Marken" - Tankstellen eh immer mehr als bei anderen Tankstellen.2. stimmt, meist aber nicht mehr, als 1-2 Cent / Liter. Bei 3,5 ct durch die Paybackgutscheine (7-fach und teils mehr) ist das dann zu verkraften.
-
Bei uns ist es zur Zeit so, das die Aral Tanke in den meisten Fällen die günstigste Tanke von allen ist, meistens 3 Cent günstiger als Shell, 2 Cent güstiger als Jet und 1 Cent günstiger als Star
Wenn dann noch Payback dazu kommt, wird es richtig günstig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!