ZitatOriginal geschrieben von Majoko
Aufgrund meines Arbeitsplatzwechsels habe ich nun einen Anfahrtsweg von ~50km.
Bedeutet 100km / Tag.
Ich denke ich werde mich dazu entschließen mein Auto auf Gas umzurüsten. Das scheint mir momentan noch die einzige Sinnvolle alternative. Lt. meiner Kalkulation hat sich der Umrüstaufwand (ca. 1.800,-) nach kurzer Zeit bereits armotisiert (Mehrverbrauch von ~20% mit einberechnet).
Mach das, vor allem bei Deinem Anfahrtsweg ........
Fahre schon seit 2007 LPG, als der Benzinpreis ähnlich gleich hoch war, in meinem 3 - er BMW eine VIALLE - Anlage mit mittlerweile rund 100000 km ohne jegliche Probleme.
Bei derzeit 0,74Euro/ltr LPG lässt es sich sehr entspannt fahren und vor allem tanken!
Auch wenn der Mehrverbrauch bei meinem Wagen je nach Jahreszeit (im Winter etwas höher) zwischen 10% und 15% (durch die Einspritztechnik der VIALLE Anlage) liegt, rechnet sich das immer noch und hat sich längst amortisiert.
Bei meiner Ausführung liegt der Gastank in der ehemaligen Reserveradmulde und fasst rund 50 ltr. netto (mehr brutto geht aus Sicherheitsgründen nicht rein), mit denen ich je nach Fahrweise bis zu 500km weit komme; wenn ich will, kann ich dann oder zwischendurch auf den (ggfs. vollen) Benzintank umschalten, wobei dann nochmal rund 500km drin wären.
Gruss