ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Mir Aral sollten wir anfangen.
Gute Idee!
am besten sofort anfangen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von thomasGr
Mir Aral sollten wir anfangen.
Gute Idee!
am besten sofort anfangen!
Ich habe immer irgendwie Angst das der Sprit bei den NoName Tanken nix taugt
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Ich habe immer irgendwie Angst das der Sprit bei den NoName Tanken nix taugt
Genau diese Angst zaubert den Betreibern der Markentankstellen immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!
Kann mir jemand den Grund für die Rekordpreise sagen?
Am Dollarkurs und Rohölpreis kann es nicht liegen, da der Ölpreis in € beim letzten Rekordstand im Sommer 2008 höher bzw. gleich war.
E10? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Genau diese Angst zaubert den Betreibern der Markentankstellen immer wieder ein Grinsen ins Gesicht!
Der Grundtreibstoff ist natürlich immer der gleiche....nur die Additive werden sich dann doch unterscheiden
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Der Grundtreibstoff ist natürlich immer der gleiche....nur die Additive werden sich dann doch unterscheiden
Was im Endeffekt auch völliger Humbug ist. Oder kannst Du eine seriöse Quelle aufzeigen, die belegt, dass freier Sprit nachweisbar schädlich für Motoren ist?
ZitatOriginal geschrieben von Seadart
Ich habe immer irgendwie Angst das der Sprit bei den NoName Tanken nix taugt
Ich kenne jemanden, der Jahrelang Tanklastzug gefahren ist (bis etwa 2002 rum) und die Tankstellen beliefert hat. Er sagt, er ist nach Wesseling bei Köln zur Raffinerie gefahren und hat dort aufgetankt, danach ist er erst zu Shell und danach zur "freien" Tankstelle gefahren. Haben beide das gleiche Zeugs bekommen Kann mir kaum vorstellen, das sich da seit 2002 wesentlich was verändert hat!
Lief heute auf ZDF Info
[URL=http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:11395958,00.html]Sprit Abzocke[/URL]
Alle großen beziehen ihren Sprit aus aus einer Raffinerie und angeblich bekommt dann erst jeder seine ganz bestimmten Aditive, bla bla bla.....
Aufschlußreich war auch die Info über den einen oder anderen Treibstoffhändler. Was sich hier so einige leisten ist absolut asozial, Spekulation mit Gütern wie Lebensmittel und Treibstoffen sollte nicht gefördert sondern bestraft werden.
ZitatOriginal geschrieben von Saint Hein
Aufschlußreich war auch die Info über den einen oder anderen Treibstoffhändler. Was sich hier so einige leisten ist absolut asozial, Spekulation mit Gütern wie Lebensmittel und Treibstoffen sollte nicht gefördert sondern bestraft werden.
Man muss schon sagen, dass ist sehr krass, was da so abläuft.
Da baut der größte Rohstoffhändler der Welt, Glencore, riesige Öltanks in den europäischen Häfen und kauft in "günstigen" Zeiten massenhaft Öl auf und lagert es ein, bis dann mal wieder irgendwo ein Krieg ausbricht und man das Zeug mit einer wahnsinns Marge wieder verkaufen kann. Aber gut - so lange das erlaubt ist, ist es auch nur logisch, dass solche Konzerne diese Möglichkeiten ausnutzen.
Die Ölförderer haben im Prinzip ein Portfolioproblem: Unter der Erde haben sie geldwerte Ressourcen und auf dem Konto haben sie Geld aus dem Verkauf dieser Ressourcen. Die Fördermenge kann nicht komplett flexibel gestaltet werden, zurückgepumpt wird sicherlich nichts. Daher kommt es erst zu einer Verringerung des Ölpreises, wenn die Ölförderer befürchten müssen, das Öl nicht mehr loszuwerden. Und das wird noch eine ganze Zeit dauern..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!