Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Ölpreis bleibt hoch, während der Euro schwächer wird.
    Dazu noch kommt sicherlich noch der Arbeitsbeginn vieler Pendler nach dem Weihnachtsurlaub.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Die Preise sind ja mal wieder unverschämt :flop:

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Interessant ist, daß sich niemand von den Ölimporteuren offiziell in Kanada eindecken will, denn die wissen nicht, wohin mit ihrem Öl.

http://www.ftd.de/finanzen/mae…amschen-oel/60165804.html
    "Öl ist teuer, die Referenzsorte Brent notiert deutlich über 100 Dollar je Fass. Kanadisches Öl gibt es dagegen schon für gut 60 Dollar. Denn die Förderer leiden unter den Besonderheiten des nordamerikanischen Ölmarkts.
    ...
    "Ein Barrel kanadisches Rohöl ist eines der günstigsten der Welt, weil der kanadische Markt mit steigender Produktion, fehlender Pipelinekapazität und zu wenig Raffinieren zu kämpfen hat.""

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ach, ich zahl gern 1,719 Für nen liter Super :/

Diesel war bei uns am Freitag auch für günstige 1,519 zu haben. :mad:

• Bin gerade am arbeiten an einer Shell... ( Duisburg )

Diesel 1,569
    E10 1,669
    Super 1,699
    V-Power 1,859
    V-Diesel 1,759

na dann Prost!

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ach, ich zahl gern 1,719 Für nen liter Super :/

Dann darfste bald sogar noch mehr zahlen - in der Hyperinflation...... :D

LG

PS: Wenn Dir vor den Euronen mal jemand gesagt hätte dass Du für einen Liter Super mal 3,36 DM zahlen sollst, den hättest Du für verrückt erklärt..... Jetzt zahlst Du es. (umgerechnet).......

• Muss mich mal selbst vom 28.12.08 zitieren. Garnicht mal so lange her ;)

Zum Glück fahr ich vielleicht 8tkm im Jahr privat wenn es hoch kommt, da machen mir die aktuellen Preise nicht so viel. Aber wenn man bedenkt das mein Posting erst 3 Jahre her ist... Uiuiui.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!