Benzin & Diesel Thread: Barrelpreis fällt - Literpreis an der Tanke bleibt hoch, kurzfristig gedacht?

• Inzwischen gibt es keinen bestimmten Tag mehr, an dem der Sprit günstiger ist.. Zumindest in Muc nicht. Früher war es Sonntag/Montag, aber ich habe schon an einem Freitag billiger getankt als die ganze Woche davor und danach.. Huete Super Plus für 1,50.. gestern war der bei 1,52..

• obwohl der Euro auf Jahrestief ist, sind die Benzinpreise etwas gesunken, wer kann sollte jetzt volltanken.

gruß
    rüpel

• Schon seltsam, auf den Kanaren war der Literpreis für Super Benzin 14 Tage konstant auf 0,96€ . Hier in Deutschland morgens 1,46€ und mittags 1,57€ , wenn doch der Spritpreis an den Rohölpreisen orientiert, dann müsste doch der Preis auf den Kanaren auch ständig rauf und runter gehen??!

Oder sehe ich das falsch?

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Heute morgen Super E5 bei Shell für 144,9 (inkl. ADAC getankt). Seltsam, da es zum Freitag hin nach wie vor am teuersten wird. Auch am Samstagabend ist es meist günstig, teilweise wird es am Sonntag bereits wieder teurer.
    Als Vielfahrer behelfe ich mir mit mit einem (gesicherten!) 10L-Kanister um mit dem 51L-Tank etwas mehr Spielraum zu haben. (In D sind bis zu 20L in einem handelsüblichen Kanister zuzulässig).

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Original geschrieben von icednokia
    Schon seltsam, auf den Kanaren war der Literpreis für Super Benzin 14 Tage konstant auf 0,96€ . Hier in Deutschland morgens 1,46€ und mittags 1,57€ , wenn doch der Spritpreis an den Rohölpreisen orientiert, dann müsste doch der Preis auf den Kanaren auch ständig rauf und runter gehen??!

Oder sehe ich das falsch?

Dort sind die Steuern geringer als in Deutschland.

Hier mal ein Vergleich der Euro-Länder: [URL=http://www.fr-online.de/grafiken/grafik-mineraloelsteuer-in-europa,1473638,2765240.html]Mineralölsteuer in Europa[/URL]

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233

Hier mal ein Vergleich der Euro-Länder: [URL=http://www.fr-online.de/grafiken/grafik-mineraloelsteuer-in-europa,1473638,2765240.html]Mineralölsteuer in Europa[/URL]

Ja und....die steuern schwankem ja nicht....sondern der Ölpreis.....

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Hinzu kommt natürlich, dass man es an dem "doofen" Deutschen einfach ausprobieren kann. Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass sich die Konzerne langsam an den Punkt heran tasten, wo auch dort spürbar wird, dass weniger Leute tanken und somit das Auto stehen lassen.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Hinzu kommt natürlich, dass man es an dem "doofen" Deutschen einfach ausprobieren kann. Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass sich die Konzerne langsam an den Punkt heran tasten, wo auch dort spürbar wird, dass weniger Leute tanken und somit das Auto stehen lassen.

ich denke das macht jeder gewinnorientierte Unternehmer, es wäre ein schlechter Betriebswirt der nicht genau auslotet was der Markt her gibt ;)

Oder testet du nicht auch manchmal aus was deine Arbeitskraft wert ist :D

• Davon mal abgesehen ist es auch eine menschliche Schwäche, bei Gegenständen die viel Geld kosten nicht auf den Cent zu schauen, wenn es um den Unterhalt geht. Das ist einfach ein menschlicher Schaltfehler im Gehirn, der gnadenlos ausgenutzt wird.
    Das fängt an bei einem Handfeger, der im Haushalt für den Mann max. einen Euro wert ist, und endet im Baumarkt mit einem Winterkit bestehend aus Handfeger zur Schneeentfernung inkl. Schlossenteiser für 5,99. Die Summe aus Preis der Einzelpreise ist 2,99, so wird es aber nicht verkauft. Das "Kit" verspricht einen besonderen Vorteil.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Wäre mir absolut neu, dass die Mineralölsteuer schwankt??

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!