Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Direkter Zusammenhang oder Pech? Keiner weis es, Audi hat den Kulanzantrag von sich aus(!) gestellt.
Welche Motor ?
Ich würde sagen - direkter Zusammenhang, weil die Einspritzdüse nämlich das Probleme sind bei E10, die werden nach kurzer Zeit angegriffen und das Aluminium lässt sich auf.
War vor einer Zeit in einen 24h Test im TV gut zusehen, zwei baugleiche Einspritzdüsen, eine E10-tauglich, die andere nicht, wurden 24h lang in einer Versuchsanordnung mit E10 Sprit befeuert. Danach waren an der E10 untauglichen unterm Mikroskop deutlich Ablagerungen an der Düsenöffnung zu sehen.
ZitatDa frage ich mich immer wieder, wer denn dort tankt. Größter Unterschied zu einer normalen Tankstelle waren 8 Cent.. Liegt nicht an einer Autobahn oder ähnlich..
Liegt immer an der Konkurrenz im nahen Umfeld. Bei mir ist eine Markant-Grosstankstelle immer genauso teuer oder teurer als ESSO und ARAL in den Nachbarorten.
Liegt einfach daran, das die Markant keine Konkurrenz in unmittelbarer Nähe hat, ESSO und ARAL aber nur wenige hundert Meter auseinander liegen.